Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 22:27
@kaott
Ja das schmeckt auch viel besser als so gekaufte sachen

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 23:48
Kleines Update: Der Balkon wuchert zu! Die Blumen haben die Kälte geliebt, ich muss schon mal hier und da zurückschneiden, damit man sich nicht gegenseitig das Licht und den Platz nimmt.
Die Rose hat den Winter und das Umtopfen gut verkraftet. Als sie geblüht hat, hat morgens der ganze Balkon geduftet ...
BalkonroseOriginal anzeigen (1,0 MB)
Darf ich vorstellen: "Abigaile". Wer denkt sich solche Namen aus???
Abigaile2Original anzeigen (0,8 MB)
Und dieses Jahr bis an den Sturz hoch geklettert:
Clematis 1Original anzeigen (0,9 MB)
Und auf der anderen Seite, auch bis ganz oben gewuchert:
RosaOriginal anzeigen (0,9 MB)
Blau in Blau, etwas bescheidener:
Blau in BlauOriginal anzeigen (1,0 MB)
Und noch eines meiner Unkräuter, eine wilde Nelke:
LichtnelkeOriginal anzeigen (1,0 MB)
Und ein Neuzugang in der Storchschnabel-Sammlung, ein Waldstorchschnabel:
BlauschnabelOriginal anzeigen (0,9 MB)
Und hier der Blick von meinem Arbeitsplatz: (Die Glockenblume hat sich da von alleine im Schleierkraut ausgesäht!)
AussichtOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 00:29
... und das war derselbe Ausblick im letzten Sommer, im August:
HimmelblauOriginal anzeigen (1,0 MB)
Der Bleiwurz hat es leider nicht über den Winter geschafft, er hat im Wintergarten Frost bekommen. :(
Aber der Nachwuchs ist schon eingetopft und erholt sich gerade von der Reise ... der Pflanzenversand hatte den Poststreik ignoriert, der Paketbote behauptet, ich sei nicht zu Hause, und nach über einer Woche unterwegs war ich froh, dass nur ein Teil der Pflanzen verschimmelt waren, weil viel zu nass eingepackt! Nie wieder "Baldur" ... mit "Gaissmaier" habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zum Glück ist Bleiwurz zäh und es zeigen sich schon die ersten jungen Blättchen.
Das Himmelblau würde mir doch sehr fehlen, und er blüht bis in den Herbst!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 08:31
@FF
Ich beglückwünsche dich zu denem Blütenmeer.

Einfach wunderschön anzusehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 08:54
@NONsmoker
Dein Garten ist aber auch wunderschön! Und die Blumenportraits sind toll. Ich experimentiere da noch. ;)

Nachtviole kannte ich noch nicht, die muss ich mir mal genauer anschauen ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 09:02
Erdbeeren und Tomaten blühen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 11:05
Wie süß - die ersten zarten kleinen Zwergglockenblümchen sind auf :)
DSCI0891Original anzeigen (0,3 MB)

Schade, daß man auf Bildern von den bunten Hängepetunien kaum etwas sieht!
DSCI0894Original anzeigen (0,8 MB)
DSCI0895Original anzeigen (0,6 MB)

Bei allen anderen, den vielen Sorten von Sonnenblumen, Fransenschwerteln, Gladiolen, Astern, Lilien und Mittagsblümchen dauert es ja noch etwas ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:41
Zitat von FFFF schrieb:Nachtviole kannte ich noch nicht, die muss ich mir mal genauer anschauen ...
Die Höhe der Nachtviole wird in der Literatur mit 70cm angegeben.
Meine ist, warum auch immer, 180cm hoch.

Unser schöner Bleiwurz ist uns irgendwann mal eingegangen. War ein Prachtstück.

Die hohen Allium sind endlich aufgeblüht

 KK 0277Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:47
Die Strauchrose ist voller Knospen

 KK 0280Original anzeigen (1,2 MB)

 KK 0276Original anzeigen (0,7 MB)

Auch diese Rose hat wieder viele Knospen

 KK 0279Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:49
Direkt neben der Haustür im Vorgarten.
Eine von vielen

 KK 0273Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 10:11
@NONsmoker
Vielleicht ist Deine Nachtviole mit einer Wiesenraute gekreuzt worden? :)
Die wächst bei mir im Kübel so prächtig, dass ich denke, man sollte sie generell als Kübelpflanze vermarkten. Hat keine Läuse, keine Krankheiten und scheint auch mit dem extremen Balkonklima zurecht zu kommen. Mal sehen, wie lange sie dann blüht ... die Blühzeiten sind auf dem Balkon ja oft sehr viel kürzer.

Deine Strauchrose ist ja schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 10:15
Ich habe eine Frage an die Botanigger hier.

Um welche Pflanze handelt es sich hier?

IMG 1808rIrfKOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 15:06
@klausbaerbel
Mittagsschlaf beendet :D

Die Blüten sind noch nicht ganz auf, aber ich tippe auf einen Silberkerzenstrauch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 19:02
Dieser Steckling von Hoya multiflora hat als einziger die Bewurzelungsphase überstanden.

Entwickelt sich prächtig

 KK 0286 H.multiOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 01:27
Voriges Jahr hatte ich keine Lust was zu tun, aber so sah es vor 2 Jahren auf meinem Balkon aus, und dieses Jahr hoffentlich auch wieder:

bt57 2a b052Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 07:36
@NONsmoker
In deinem Garten muss es ja jetzt wunderbar duften.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 14:08
:) Ich habe gestern unsere Gärtner dazu überreden können, außerplanmäßig die Büsche vorm Fenster und vor dem Balkon etwas zu beschneiden ;) . Jetzt sieht man auch von draußen, daß Blauschwingel, Brombeere und die Petunien blühen :) .
Die blühenden Zwergglockenblumen und die Steinsame blühen auch, sieht man aber nicht von draußen :( .
DSCI0933Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:10
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In deinem Garten muss es ja jetzt wunderbar duften.
Oh ja!

Aber nur, bis in den Nachbargärten die Grillkohle rausgeholt wird :D

@Thalassa
Deine Überedungskünste haben sich gelohnt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:12
@LuciaFackel
Solche blauen Trichterwinden sind wunderschön.
Hab ich letztes Jahr auch gehabt. Dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:13
@NONsmoker

Wie das erstmal aussehen wird, wenn wirklich alles blüht ;) .

Wobei wir von den gelben Riesenlilien dieses Jahr wohl nichts sehen werden, die sind ja schon fast am Balkon über uns :D .


Anzeige

melden