weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 22:27
@kaott
Ja das schmeckt auch viel besser als so gekaufte sachen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 23:48
Kleines Update: Der Balkon wuchert zu! Die Blumen haben die Kälte geliebt, ich muss schon mal hier und da zurückschneiden, damit man sich nicht gegenseitig das Licht und den Platz nimmt.
Die Rose hat den Winter und das Umtopfen gut verkraftet. Als sie geblüht hat, hat morgens der ganze Balkon geduftet ...
Balkonrose.JPG
Darf ich vorstellen: "Abigaile". Wer denkt sich solche Namen aus???
Abigaile2.JPG
Und dieses Jahr bis an den Sturz hoch geklettert:
Clematis 1.JPG
Und auf der anderen Seite, auch bis ganz oben gewuchert:
Rosa.JPG
Blau in Blau, etwas bescheidener:
Blau in Blau.JPG
Und noch eines meiner Unkräuter, eine wilde Nelke:
Lichtnelke.JPG
Und ein Neuzugang in der Storchschnabel-Sammlung, ein Waldstorchschnabel:
Blauschnabel.JPG
Und hier der Blick von meinem Arbeitsplatz: (Die Glockenblume hat sich da von alleine im Schleierkraut ausgesäht!)
Aussicht.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 00:29
... und das war derselbe Ausblick im letzten Sommer, im August:
Himmelblau.JPG
Der Bleiwurz hat es leider nicht über den Winter geschafft, er hat im Wintergarten Frost bekommen. :(
Aber der Nachwuchs ist schon eingetopft und erholt sich gerade von der Reise ... der Pflanzenversand hatte den Poststreik ignoriert, der Paketbote behauptet, ich sei nicht zu Hause, und nach über einer Woche unterwegs war ich froh, dass nur ein Teil der Pflanzen verschimmelt waren, weil viel zu nass eingepackt! Nie wieder "Baldur" ... mit "Gaissmaier" habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zum Glück ist Bleiwurz zäh und es zeigen sich schon die ersten jungen Blättchen.
Das Himmelblau würde mir doch sehr fehlen, und er blüht bis in den Herbst!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 08:31
@FF
Ich beglückwünsche dich zu denem Blütenmeer.

Einfach wunderschön anzusehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 08:54
@NONsmoker
Dein Garten ist aber auch wunderschön! Und die Blumenportraits sind toll. Ich experimentiere da noch. ;)

Nachtviole kannte ich noch nicht, die muss ich mir mal genauer anschauen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 09:02
Erdbeeren und Tomaten blühen!


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 11:05
Wie süß - die ersten zarten kleinen Zwergglockenblümchen sind auf :)
DSCI0891.JPG

Schade, daß man auf Bildern von den bunten Hängepetunien kaum etwas sieht!
DSCI0894.JPG
DSCI0895.JPG

Bei allen anderen, den vielen Sorten von Sonnenblumen, Fransenschwerteln, Gladiolen, Astern, Lilien und Mittagsblümchen dauert es ja noch etwas ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:41
FF schrieb:Nachtviole kannte ich noch nicht, die muss ich mir mal genauer anschauen ...
Die Höhe der Nachtviole wird in der Literatur mit 70cm angegeben.
Meine ist, warum auch immer, 180cm hoch.

Unser schöner Bleiwurz ist uns irgendwann mal eingegangen. War ein Prachtstück.

Die hohen Allium sind endlich aufgeblüht

 KK 0277.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:47
Die Strauchrose ist voller Knospen

 KK 0280.JPG

 KK 0276.JPG

Auch diese Rose hat wieder viele Knospen

 KK 0279.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2015 um 18:49
Direkt neben der Haustür im Vorgarten.
Eine von vielen

 KK 0273.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 10:11
@NONsmoker
Vielleicht ist Deine Nachtviole mit einer Wiesenraute gekreuzt worden? :)
Die wächst bei mir im Kübel so prächtig, dass ich denke, man sollte sie generell als Kübelpflanze vermarkten. Hat keine Läuse, keine Krankheiten und scheint auch mit dem extremen Balkonklima zurecht zu kommen. Mal sehen, wie lange sie dann blüht ... die Blühzeiten sind auf dem Balkon ja oft sehr viel kürzer.

Deine Strauchrose ist ja schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 10:15
Ich habe eine Frage an die Botanigger hier.

Um welche Pflanze handelt es sich hier?

IMG 1808rIrfK


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 15:06
@klausbaerbel
Mittagsschlaf beendet :D

Die Blüten sind noch nicht ganz auf, aber ich tippe auf einen Silberkerzenstrauch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2015 um 19:02
Dieser Steckling von Hoya multiflora hat als einziger die Bewurzelungsphase überstanden.

Entwickelt sich prächtig

 KK 0286 H.multi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 01:27
Voriges Jahr hatte ich keine Lust was zu tun, aber so sah es vor 2 Jahren auf meinem Balkon aus, und dieses Jahr hoffentlich auch wieder:

bt57 2a b052Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 07:36
@NONsmoker
In deinem Garten muss es ja jetzt wunderbar duften.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 14:08
:) Ich habe gestern unsere Gärtner dazu überreden können, außerplanmäßig die Büsche vorm Fenster und vor dem Balkon etwas zu beschneiden ;) . Jetzt sieht man auch von draußen, daß Blauschwingel, Brombeere und die Petunien blühen :) .
Die blühenden Zwergglockenblumen und die Steinsame blühen auch, sieht man aber nicht von draußen :( .
DSCI0933.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:10
babykecks schrieb:In deinem Garten muss es ja jetzt wunderbar duften.
Oh ja!

Aber nur, bis in den Nachbargärten die Grillkohle rausgeholt wird :D

@Thalassa
Deine Überedungskünste haben sich gelohnt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:12
@LuciaFackel
Solche blauen Trichterwinden sind wunderschön.
Hab ich letztes Jahr auch gehabt. Dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2015 um 16:13
@NONsmoker

Wie das erstmal aussehen wird, wenn wirklich alles blüht ;) .

Wobei wir von den gelben Riesenlilien dieses Jahr wohl nichts sehen werden, die sind ja schon fast am Balkon über uns :D .


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden