weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:04
Der Phlox mit dem passenden Namen ´Fujiyama´ blüht schon

 KK 5433PHLX


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:05
 KK 5425rosa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:07
Die ersten Äpfelchen
 KK 5435apf


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:13
Gut, daß ich den Pflaumenbaum nicht ganz hab absägen lassen.
Der treibt schon wieder mächtig aus
 KK 5439 ZWB


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:21
@NONsmoker

Ich überlege, ob ich in den "Zwiebelkübel" vielleicht auch noch ein paar Knoblauchzehen stecke ...wenigstens zum Blühen und Samen sammeln ;) .

Ich habe jetzt nur noch ganze vier zarte Zwiebelhälmchen ... alle anderen - und der Kübel war zu voll und gritzegrün - haben sich die Meisen als Material zum Ausbau bzw Ausbessern ihres Nestes geholt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:25
Ich steck die immer wegen der Wühlmäuse neben die Blumen.
Sollen helfen, sagt meine Frau.
Auf jeden Fall wachsen die sehr schnell und sind auch schön anzusehen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:32
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Auf jeden Fall wachsen die sehr schnell und sind auch schön anzusehen.
Genau deswegen ja :D ;) ... der fast leere Riesenkübel sieht jetzt äußerst dumm aus und bis ich jetzt fürs nächste Jahr irgendwas winterhartes gefunden habe, kanns dauern ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 18:27
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Der alte Mirabellenbaum
absurdus schrieb:Steht Dein Marillenbaum noch? Hoffe ja ;)
Upsi :D das war mein Fehler. Der Pflaumenbaum treibt sehr schön aus :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 19:08
Ich freu mich schon: Dieses Jahr haben wir wohl eine frühe und reiche Ernte an Paprika, Tomaten und Chili ... nicht erst so spät, wie in den vergangegen Jahren.
Außerdem stehen meine Zöglinge dieses Jahr in ihren neuen Einzelkübeln alle wie eine Eins :) , nur die Stabtomaten und die schwarzen Kirschtomaten mußte ich schon etwas abstützen. Alle anderen wachsen von sich aus bolzengrade :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 22:31
Freu mich auch schon auf die ersten Fleischtomaten jam jam :D 2 Black Cherry konnten wir schon ernten! Erdbeeren gibt es auch zur Zeit massig, habe vorhin einen Erdbeer-Buttermilch-Shake gemacht :)

Haben auch wieder ein paar Fotos gemacht :) all die schönen Farben da draussen...

Rocoto rot
Rocoto rot.JPG

Blümkes
Blume 2.JPG
Blume 3.JPG
Blume 1.JPG
Sonnenblume.JPG
Hortensie.JPG
Susannen.JPG

Fleischtomaten
Fleischtomate 2.JPG
Fleischtomate 1.JPG
Dixie gold giant 2.JPG

Brombeere Navaho Summerlong ®
Brombeere Navaho Summerlong.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 23:10
@absurdus

Eine schöne Blütenparade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 23:14
@NONsmoker
Vielen Dank :) Deine aber auch :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 07:49
@absurdus

:) Man, bei dir ists ja schon herrlich bunt und weit ... da kann man ja richtig neidisch werden :D .
Meine armen Blümkes und Tomaten usw haben ja kein Gewächshaus und müssen derzeit mit der Schafskälte klarkommen :cry: , aber dafür schlagen sie sich tapfer!
Als ich eben draußen war, habe ich ihnen Mut zugesprochen und sie alle gelobt, für ihren Einsatz.

Die afrikanische blaue Schmucklilie bummelt irgendwie rum, im Vergleich zu den gelben Riesenlilien, ich habe ihr als Motivation eine blau leuchtende Solarlampe in den Kübel gesteckt, vielleicht stachelt sie das ein bißchen an :D . Ich habe ihr allerdings nicht erzählt, daß das Licht blau ist, weil ich beim Umschalter nur einfach nicht die Stelle finde, mit der man durchweg weißes Licht einstellen kann :D .
Aber "blau" ist immernoch besser, als der Farbwechsler rot/grün/blau ;) .

Drinnen starte ich jetzt das Projekt "Pfirsichkerne" einpflanzen, mal sehen ob und wann da etwas kommt, soll auch lange dauern ... !
Bei den ausgesäten Ginkgokernen tut sich immernoch nichts :( . Irgendwo habe ich gelesen, daß das bis zu einem dreiviertel Jahr bis Jahr dauern kann, bis die sich entschließen, zu keimen :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 15:23
@absurdus
@NONsmoker
@peggy_m
@Bumsyou
@DiePandorra

So sieht ein aufgeräumter und nicht vollgestellter Balkon aus :D , keine Erdreste, keine Blattläuse oder andere Schädlinge - einfach nur ordentlich :D ... (im Netz gefunden :D )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 15:26
Thalassa schrieb:So sieht ein aufgeräumter und nicht vollgestellter Balkon aus :D , keine Erdreste, keine Blattläuse oder andere Schädlinge - einfach nur ordentlich :D ... (im Netz gefunden :D )
Die haben ja auch die Fenster den ganzen Tag zu. ;)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 15:33
@martialis

... und müssen auch nicht sooft gießen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 15:33
@Thalassa

Damit die Leute auch nicht wieder in Versuchung kommen alles vollzustellen, haben sie gleich die Tür zum Balkon zugemauert. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 19:03
Da mein Balkon nicht so aufgeräumt und leer ist, habe ich eben alles mal kräftig durchgewässert, die Blumen alle nochmal gedüngt und bin dank meines Spargießers mit 10L - also zwei Kannen - Wasser ausgekommen :) .
Meine kleinen Nützlinge müssen inzwischen dirck und rund sein - ich sehe kaum noch Ungezieferbrut, von den Nützlingen ist aber auch nichts mehr zu sehen ... anfangs konnte ich ja noch den einen oder anderen beobachten.
Jetzt haben wohl alle ihre sicheren Verstecke gefunden und kommen nur noch in der Dämmerung raus, vielleicht haben sich ja auch schon welche verpuppt, oder es war ihnen zu kalt in den letzten Tagen. Wer weiß, jedenfalls haben sie - zumindest auf der Brombeere - ganze Arbeit geleistet.
Die abgehackte Spitze von meiner riesigen Brombeere habe ich verschenkt - ich glaube, eine Brombeere reicht. Tragen wird sie ja auch erst nächstes Jahr, im 2. Standjahr :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2014 um 22:57
@Thalassa

Das sieht nach einem Schildbürgerstreich aus. :D


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 09:35
Heute ist mal wieder ein sogenannter Lostag, nach den Bauernregeln:
Lostag, Bauernregel
Bläst der Wind zu Sonnwend', im Juli die Sonne heiß brennt!
... bei uns hier "windet" es ganz schön :) .


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden