Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 10:41
@NONsmoker

... und ich mahle gleich die "Anaheim" :D , mir kribbelts schon jetzt in der Nase :D .
Falls du für nächstes Jahr Samen abhaben möchtest, ich habe nichtmal alle aufgehoben und ein paar davon landen bestimmt auch wieder im Chilipulver, ich habe ja keine Mühle mehr (die haben wir alle letztens erst entrümpelt :D ) .


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 12:28
... es schneit :( und ich weine mal wieder :D . Aber nicht wegen dem Schnee, der sowieso nicht liegen bleibt, sondern weil ich mir natürlich wieder mit "Chilimahlehänden" an die Augen gefaßt habe, weil sie gejuckt haben, wahrscheinlich vom Pulverdampf :D .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 11:02
@Thalassa
"Pulverdampf?" Bei dir wird scharf geschossen? ;-)
Stürmt es über Berlin eigentlich schon?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 11:25
@ramisha

Ich mahle die Chili immer sehr fein, und da staubt es immer rot aus allen Ritzen meiner kleinen Küchenmaschine :D .

Ja, bei uns ist´s schon seit gestern mächtig stürmisch und regnet andauernd, gestern hat es sogar dicke Flocken geschneit und es war heute früh sauglatt :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 12:00
wie was? in Berlin stürmt es??????????


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 12:04
@Thalassa
Oberfranken soll vergangene Nacht ja betroffen gewesen sein - ICH habe davon
nichts mitgekriegt. Und ich hoffe, es bleibt noch so halbwegs bis abends, denn
ich muss noch mal weg und Eisregen könnte ich garnicht gebrauchen, nicht dass
es mich von der Straße wedelt, denn da helfen selbst die besten Winterreifen nix.

Mahl mal schön weiter - siehste, Paprika brauch ich auch! :-)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 12:12
@ramisha

Morgen soll es nochmal richtig stürmisch werden. Ein Glück, daß ich alles eingepackt habe, auf dem Balkon :) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 12:25
@Thalassa
Ja, soll ja ziemlich heftig werden. Bei mir können die Balkonmöbel (wetterfest) und
alles andere nicht weit fliegen: Ich habe ein Katzennetz dran!
Wahrscheinlich auch zum Glück für den Kater. :-)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 12:30
@ramisha

Bei uns hängt nur noch der Tisch runtergeklappt an der Reeling, aber den jetzt freien Hocker werde ich noch irgendwie sichern :) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 15:45
@Thalassa

Hier geht's jetzt los! Ganz schön windig und ich denke, wenn der Regen anhält,
wird er sich bald in Schnee verwandeln. Trotzdem, Kater ist draußen, vertraut
wahrscheinlich auf sein Netz.;-)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 15:54
Heute nacht soll es hier wieder richtigen Frost geben - ein Glück, daß alles bei mir eingepackt ist.
Hoffentlich überstehen auch alle den Winter - ich habe ja noch nie etwas da draußen überwintert.
In Gedanken bin ich schon wieder beim Aussäen und Anpflanzen ;) .
Ende Januar gehts wieder los!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2014 um 20:48
Seltsam irgendwie - bei der einen stürmt es seit Tagen, bei der anderen sind die Seen schon zugefroren - alles in Berlin.^^ Ich wohn doch auch in einer Ecke dieses Kaffs und es gibt noch nicht mal Wind - Frost auch nicht, obwohl die Temperaturen nicht mehr gar so angenehm sind.

Würd mir gern mal wieder die Locken von nem richtigen Sturm durcheinanderbringen lassen... :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2014 um 08:42
@peggy_m

Naja, Berlin ist ja auch ziemlich groß, schon rein flächenmäßig.
Ist mir schon oft beim Telefonieren passiert, ganz extrem früher (heute telefoniere ich nicht mehr wirklich oft), da war in Weißensee strahlender Sonnenschein und in Oberschöneweide richtig Unwetter.
Bei uns hier draußen ist es sowieso immer etwas kälter, als in der Innenstadt, wo sich der dichte Beton aufheizen kann.

Nach meinen Recherchen habe ich übrigens rausbekommen, daß die scharfen Chili wohl doch Jalapenos sind, waren wohl aus Versehen in das "Anaheim-Tütchen" geraten, daß voriges Jahr im "Samengutwanderpaket" des Chiliforums waren :D .
Wenn also jemand Jalapenossamen für nächstes Jahr braucht, ich habe jede Menge abzugeben ... :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2014 um 11:31
Thalassa schrieb:Naja, Berlin ist ja auch ziemlich groß, schon rein flächenmäßig.
Da hast du natürlich recht. Hier gab es schon öfter in manchen Stadtteilen heftiges Unwetter mit Blitz- und Sturmschäden, während man in anderen Kiezen gar nix bemerkt hatte. Lt. Wetterbericht hätte ich jetzt aber auch mehr Wind erwartet - aber da ist kaum was. An der Nordsee muss es jetzt toll sein.

http://images.fotocommunity.de/bilder/die-elemente/naturereignisse/sturm-auf-der-nordsee-c417d2a7-33a3-43d7-af18-aea28ef...

Das Bild ist aber nicht aktuell.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2014 um 17:53
Thalassa schrieb am 10.12.2014:Falls du für nächstes Jahr Samen abhaben möchtest
Nein, auf dem Balkon bestimmt eigentlich mehr meine Frau.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:03
Bald.

Die Amaryllis hat zwei Knospen

 KK 8993 Ama.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:07
Auf der Fensterbank

 KK 8994 x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:13
Wächst und wächst: Die Hoya erobert das Fenster

 KK 9000 lang.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:17
Gabs bei Aldi.
Die Christrose kommt später in den Garten

 KK 8996Helleborus.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:19
Hier kommt neues im Balkonkasten

 KK 8998 bk.JPG


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden