Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2016 um 14:45
Meine große Glockenblume in voller Pracht und endlich Sonnenschein

P1040543Original anzeigen (0,9 MB)

Die Rose mit den Erdbeerblüten, von Hornveilchen weitgehend befreit (die Blüten und Blättchen sidn wirklich winzig, höchstens zweieinhalb Zentimeter)

P1040564Original anzeigen (1,0 MB)

Die rechte Balkonecke wird jetzt auch bunt
P1040527Original anzeigen (1,0 MB)

Und links feiern wir heue das ganz oben ankommen der Clematis

P1040579Original anzeigen (0,9 MB)
Als nächstes blüht wohl die Clematis links, die es auch schon bis fast ganz oben geschafft hat.

Inzwischen sind die wilden, rosa Storchschnabel zum Teil schon fast verblüht, da kommen demnächst die Einjährigen in die Töpfe, die gerade noch überall dazwischen sprießen. Die blühen zwar noch nicht, sehen aber aus wie ein sehr schöner Farn.
Die rosa Nelken haben auch schon Nachwuchs, der zusammen mit der großen Glockenblume in einem Topf ausgewildert war :D
P1040573Original anzeigen (1,0 MB)

Und vielleicht säht sich unser Punk, die Küchenschelle, ja auch aus? Anstalten dazu macht sie ja ... jetzt wird sie flauschig:

P1040545Original anzeigen (0,9 MB)

Aber die Erdbeeren muss ich nächstes Jahr neu pflanzen, die blühen kaum noch.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2016 um 00:30
@FF
Ja, bisher jedenfalls. Und scheinbar nur eine Nacht je Blüte. Spätnachmittags sinds noch Knospen, und am nächsten Morgen sind die Blüten verwelkt. Riecht aber wirklich toll. Ein bisschen wie Jasmin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2016 um 01:11
@docmat
Das klingt ja spannend! O.O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2016 um 19:56
:) Die ersten Petunien legen ganz vorsichtig los, die aufgepeppelten Pflanzen der anderen Sorte brauchen wohl noch etwas.
Die Buschtomaten und Erdbeeren blühen auch.
DSCI3323Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2016 um 23:26
Langsam fange ich an, diese Regenbilder zu mögen:

P1040591Original anzeigen (0,9 MB)

Mit "Plitsch"
P1040602Original anzeigen (0,9 MB)

Und nach dem Regen
P1040606Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 08:00
Auf dem Weg zum Schulbus kommen wir aktuell immer an einem wunderbaren Farbklecks vorbei:

DSC 0039Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 10:41
@slobber
Oh, wie schön! :)

Meine Mutter hat an der Gartenmauer außen lauter verwilderte Königskerzen, die von den neu Zugezogenen im Dorf regelmäßig für Fingerhut gehalten werden. Dann wird sich beschwert, dass sie am Schulweg giftige Blumen wachsen lässt. Zum Glück ist meine Mutter immer gerne bereit, jemandem was beizubringen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 10:46
@FF
wunderbar

Meine Daumen sind rabenschwarz.... also nix mit "und sie pflegte und hegte ihre Pflanzen über Jahre hinweg".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 11:22
@slobber
Musst Du ja nicht, Dir wachsen sie ja schon auf dem Gehweg entgegen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 16:26
Gloria Dei

 KK 2992  GDOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 19:39
@NONsmoker

Herrlich, deine Rose - mal sehen, wie meine blüht, wenn sie noch blüht, noch wächst sie brav ...
DSCI3333 RoseOriginal anzeigen (0,5 MB)

Aber, meine Petunien legen sich jetzt auch los - die dreier Version hat schon gelbe, rote und lila Blütchen und auch meine einstigen sechs Sorgenkinder haben sich berappelt und haben Knospen ...
DSCI3352Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3349Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI3350Original anzeigen (1,3 MB)

Meeresrauschen ...
DSCI3332Original anzeigen (1,2 MB)

... und Sonnenkinder mit ihren Sonnenblumenuntermietern wuchern :)
DSCI3334Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2016 um 19:47
Meine kleine Buschtomate blüht auch, wenigstens die eine
DSCI3335Original anzeigen (1,2 MB)

Die eine, der beiden Erdbeeren ist leider hinüber :(
DSCI3338Original anzeigen (0,5 MB)

...und endlich haben sich die geplanten "Bonsai-Eichen" auch dazu entschieden, weiterzuwachsen - die ahnen wohl, was ihnen blüht :D . Ich habe allerdings die Pfahlwurzeln vorm Auspflanzen nicht gekappt. Hoffentlich war das kein Fehler, aber ich hab ja drei ;) ...
DSCI3336Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2016 um 16:36
Die Petunien machen sich doch gut.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2016 um 17:47
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Petunien machen sich doch gut.
Jaaaaaaa, endlich :) . Die Hängepetunien "Celebration Karneval" - also die dreier - blühen schon gelb, rot und lila. Bei den 6 "Wunder-Hängepetunien" tut sich auch schon ganz bescheiden etwas :) .
Freu, freu


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2016 um 17:55
Auf dem Friedhof waren jede Menge weggeworfene Hornveilchen.
Ein paar hab ich gerettet für den Garten.

 KK 3003Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 07:28
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auf dem Friedhof waren jede Menge weggeworfene Hornveilchen
Sowas tut mir auch immer leid. Auch wenn es "nur" Pflanzen sind, ich verschenke jetzt sogar all die Frühjahrsblüher, die in Kästen und Kübeln nicht mehr wirklich etwas werden, an Gartenbesitzer - die erholen sich nämlich wieder in Gartenerde ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 10:37
Da freut man sich, weil draußen so langsam alles anfängt zu blühen und man sozusagen "fertig" ist, und schon geht drinnen der Kummer los ... Spinnmilben an der großen Mango :( . Die hatten sich aber so versteckt und getarnt, daß ich sie wirklich erst gestern abend entdeckt habe - seitdem bin ich permanent mit der Lupe unterwegs :( .
Die Mango ist jetzt in Behandlung und in Isolationshaft, weit weg von allen anderen.
DSCI3354Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3353Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 13:48
Bei mir wachsen gaaanz viele Kakteen *----*

@Thalassa

Ich hab es auch mal mit Tomaten probiert, hat aber nicht hingehauen. Hast Du einen Ratschlag, wie ich das hinbekommen könnte?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 14:18
@Thalassa
Hab hier auch das Problem mit den Spinnmilben. Weisst du genau, was man dagegen machen kann? Hab sie an einer Banane, aber vermute, dass sie von einem komischen Grasgewächs gekommen sind :( jetzt sind die Blattränder von der Banane ganz braun... Reicht einfach abduschen der Milben?

danke schon einmal :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2016 um 22:59
Im Garten war es heute patschnass. Gestern hatte es den ganzen Tag geregnet.

 KK 3011 xOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 3038 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden