weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.232 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 04:04
Auch die Clematis läßt sich vom Regen nicht beeindrucken

 KK 0757 Clem


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 04:14
Überall blüht der Phlox

 KK 0746 Flammenblume

Warum sieht man die kleinen Krabbler eigentlich immer erst zuhause?
Dem kleinen Burschen unten wäre ich gern mit dem Objektiv etwas näher auf die Pelle gerückt

 KK 0746 PhloxKrabbler


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 04:23
 KK 0773 p ueberall
 KK 0747 phloxx
 KK 0753 Phlox


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 04:31
Wieder eine schöne Rosenblüte

 KK 0754 Rose


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2015 um 04:45
Im Vorgarten

 KK 0785 m

Der Blauregen über der Haustür blüht immer zweimal

 KK 0786 b


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2015 um 16:31
Meine dornenlosen Brombeeren im Garten.

 KK 0762 Brombeeren

Die sollten eigentlich erst im zweiten Jahr tragen.
Ich hab jetzt Pfähle gesetzt und die Zweige an Querdrähten befestigt, die ist nämlich mächtig gewachsen.

Da sollen dann auch noch Himbeeren hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2015 um 16:35
Eine wild wachsende Winde (WWW).
Die lass ich stehen, weil sie so schön blüht.

 KK 0766 WWW


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2015 um 16:40
Das Hibiskusbäumchen hab ich im vergangenen Jahr gepflanzt, jetzt hat es die ersten Knospen.
Welche Farbe die Blüten haben werden, weiß ich nicht, ich lass mich überraschen.

 KK 0770 HibKnosp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2015 um 16:43
Lavendel unter den Rosen

 KK 0771 Lavendel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2015 um 16:48
Keine Blüten, aber schön auf ihre Art:
Moos und Flechten im Steingarten

 KK 0760 MF


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2015 um 19:56
Bei mir blühen immernoch die Petunien, Sonnenblumen, die Lilien und die kroatische Zierchili.
Die Brombeeren reifen auch :) , sind natüelich nicht alle auf dem Bild!
DSCI1117.JPG
DSCI1119.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2015 um 21:18
Spatzen und Meisen kontrollieren schon regelmäßig meine Sonnenblumen. Aber bei den meisten ist noch nicht mal ansatzweise eine Blüte zu sehen. Bis auf diese hier, doch auch bei der wird es mit den Körnern wohl noch etwas dauern...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2015 um 21:26
Diese vier Johannisbeeren hatten sich noch zwischen den Blättern versteckt, zwei andere erntete ich schon vor einigen Wochen. Diese Schwarzen Johannisbeeren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Groß wie Kulturheidelbeeren oder Kirschen. In unserem Garten hatten wir damals so ziemlich kleine Beeren, herb und mit typischem Aroma. Diese hier schmeckten eher nach - nichts....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2015 um 16:53
die melonenkerne, die ich für meine Freundin gepflanzt habe wachsen nach 5tagen. Ich versuche demnächst mal Bilder hoch zu laden. auch von der passi <333


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2015 um 15:49
Hinter dem Haus blühen verschiedene Hortensien

 KK 0795- Hort

 KK 0796 -Hort

 KK 0793-Hort

Dazwischen auch Oleander

 KK 0794 -HortOl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2015 um 17:57
Bei uns sind ein paar Brombeeren schon dunkel ... jetzt schon ernten, oder noch dranlassen, bis die anderen auch "schwarz" sind? Sind ja unsere erste erste eigene Ernte :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2015 um 22:17
Thalassa schrieb: Sind ja unsere erste erste eigene Ernte :D
Na, Glückwunsch :D
Also ich pflücke immer die ganz reifen, egal wie viel oder wenig es sind. Bei mir eher wenig bei den dornenlosen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2015 um 22:18
 KK 0806 Balkon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 12:24
@NONsmoker

... unsere ist ja auch eine ohne Dornen, allerdings haben wir dieses Jahr bis jetzt erst 24 Beeren :D .
Ich habe mir ja überlegt, sie zu verschenken und mir stattdessen eine Säulenheidelbeere auf den Balkon zu stellen, für beides ist dann doch kein Platz :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2015 um 16:01
@Thalassa
Ich hab einen Schreck gekriegt, als ich heute im Garten meine Brombeere sah.
Daß die so wuchert, hätte ich nicht gedacht. Von meinen ´wilden´ kenn ich das ja.
Da werde ich wohl noch einen Pfahl dazusetzen müssen. Für den Balkon wäre das echt nichts.

Auch die Gojibeere hab ich unterschätzt, da brauch ich die doppelte Pfahlhöhe, wenn das man reicht.

Die Säulenheidelbeere wäre dann wohl von Meister Pö...?


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Natur21 Beiträge
Anzeigen ausblenden