weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 09:35
Neues vom Küchenfenster:
Auch diese Hoya blüht zum ersten mal.

 KK 3777 Hoy


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 09:40
Auch diese gibt ihre erste Vorstellung
Momentan ist hier großes Hoya-Blütenfest

 KK 3782 n h


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 09:45
Der Spanische Pfeffer will auch nochmal gezeigt werden

 KK 3780 Pap


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 10:22
@NONsmoker

Ja, so ein Gwächshaus ist schon was ... meine Kakteen überwintern ja auch im Zimmer :( - außer den winterharten Dornenwesen auf dem Balkon, geblüht hat da aber auch noch keiner.

Drinnen blüht derzeit garnichts :( , nur die Palme schiebt gerade zwei Blütenschäfte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 10:28
@Thalassa
Auch meine winterharten haben mir noch nicht den Gefallen getan.
Geduld, Geduld.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 11:15
@Thalassa
An dem Bougi-Steckling sind, glaub ich, so kleine Huckel über der abgeschnittenen Stelle. Könnten Würzelchen werden.
Ich beobachte weiter :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 15:59
Hab heute für die Wohnzimmer-Hoya einen weiteren Haken in die Gardinenleiste geschraubt.
Eine Ranke war schon wieder in die Rille für die Laufrollen eingedrungen.
Nach einem Meter kam dann ein Blatt aus der Rille. Das macht sie öfter, muss dann gekappt werden.
Auch durch die Gardine möchte sie gerne, wenn man da nicht aufpasst.

 KK 3786.JPG
Die neue Blüte ist an der ersten runterhängenden Ranke rechts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 18:23
Endlich hat es hier mal geregnet, plus Gewitter.
Das musste mal sein, war tagelang zu trocken.

Jetzt scheint wieder die Sonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 14:52
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:An dem Bougi-Steckling sind, glaub ich, so kleine Huckel über der abgeschnittenen Stelle. Könnten Würzelchen werden.
Ooooooooooooooh, wie schön :) . Ich habe ja für dich auch P. flavicarpa im Wasser :) . Heute habe ich auch endlich die vier P. edulis in Töpfe verfrachtet - die letzten beiden Kerne keimen bestimmt auch noch :) .
DSCI3773.JPG

Die Glückskastanie (Pachira aquatica) habe ich auch umgetopft, ich habe aber den Wurzelballen im alten Kokossubstrat gelassen und sie so wie sie war umgesetzt in einen größeren Topf mit rundrum Kokossubstrat :) . Noch weiter entflechten oder gar trennen habe ich mich dann aber nicht getraut, sie scheint sich auch so wohlzufühlen ;) .
DSCI3775.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 14:58
@NONsmoker

:) Ich habe auch jede Menge kleiner Geldbäumchen - Crassula ovata und Crassula o. gollum (die mit den gerollten Blättern, ähnlich dem hobbit) - und Sedum für drinnen aller Arten :) .
Ein kleiner Gollum steht auf dem Bild oben links neben der Glückskastanie, falls du sie nicht kennst ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 15:05
@Thalassa
Meinen ´gollum´ hatten Wollläuse befallen, der war nicht mehr zu retten.
Manchmal nützt bekämpfen nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 15:35
Die Abelia im Garten in voller Blüte

 KK 3796.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 15:40
@NONsmoker

Mal eine Frage, ich fange bald an zu sammeln, muß man Petuniensamen stratifizieren?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 15:58
Ist mir eigentlich nicht bekannt, daß man das machen müsste.
Ich säe aber keine aus und das überwintern lass ich auch wieder sein.

Dafür taugen meine Überwinterungsmöglichkeiten nicht.
Vielleicht, wenn ich mein Gewächshaus habe :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 18:17
@NONsmoker

Ich habe eben die dicksten Samenkapseln geerntet und in eine kleine Plastedose getan - hab ich in irgendeinem Blog so gelesen ... Vorher habe ich eine aufgemacht, die schon transparent und reif war und mal geguckt, wieviel Samen da drin sind ... Massen an winzig kleinen schwarzen Krümeln :D . Ich werde versuchen, die nachreifen zu lassen und dann Ende Januar auszusäen. Im Zweifelsfall kann ich ja immernoch welche bestellen - ich will überall in Ampeln, Töpfen und Kästen nur noch Petunien haben ;) . Schön bunt ;) ...

Überwintern kann ich ja auch nichts, nichtmal Kakteen - Keller zu warm und zu dunkel, Balkon zu kalt :( , Treppenhaus hat bei uns keine Fenster und wird auch geheizt :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 21:38
@NONsmoker
Meine Wachsblume blüht auch gerade und duftet das Schlafzimmer voll, obwohl ich sie ziemlich ratzfatz zurückgeschnitten hatte und sie darum erstmal nur wenige Blüten hat.
Das Beste finde ich ja immer den Nektar ... der ist so unglaublich lecker. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 22:25
Thalassa schrieb:Treppenhaus hat bei uns keine Fenster
Das ist kein Treppenhaus, das ist ein Schacht :D

Ich suche aber im Frühjahr gern auf dem Markt aus den vielen veschiedenen Farben aus, jedes Jahr was anderes.
FF schrieb:... der ist so unglaublich lecker.
sagte die Biene.
Der Geruch ist je nach Art sehr dezent, finde ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 22:28
@NONsmoker
Hast Du den Nektar mal probiert?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 22:30
@FF
Nein, aber das tropft regelrecht. Muß ich mal versuchen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2016 um 23:01
@NONsmoker
Schmeckt absolut köstlich ... genau wie sie duften, und zuckersüß.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einfach nur kurios49 Beiträge
Anzeigen ausblenden