weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 14:59
@NONsmoker

Achsooooooo, naja, ich hab die wunderschönen Petunien entsorgt, schweren Herzens ...
Ich hab ja sowieso keinen Platz zum Überwintern ...
Ich lasse ja sogar die Tulpen und Narzissen auf dem Balkon einziehen und "übersommern", unser Keller ist wärmer als unsere Wohnung, im Sommer, wie im Winter.
Meine Rittersterne hatte ich im Kühlschrank, zum Einziehen :D .

Aber, oh Schreck und Graus, wir haben unseren großen Gummibaum nicht oft genug gedreht, seit dem Sommer. Jetzt schmeißt er auf der Schattenseite die Blätter ab, obwohl er schon direkt vor der Balkontür steht :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2015 um 14:57
@NONsmoker

Ojeeeeeee, die Tulpen :( ...
DSCI2036.JPG
DSCI2037.JPG
DSCI2038.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2015 um 17:06
Thalassa schrieb:Ojeeeeeee, die Tulpen :( ...
:D Bei mir siehts auch so aus. Auch im Gartenhaus hab ich in Kästen und Pötten Blumenzwiebeln, die schon kommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2015 um 17:19
Im Garten blüht mein Wintergeißblatt

 KK 1812.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2015 um 17:20
 KK 1809.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2015 um 17:20
 KK 1810.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2015 um 17:21
 KK 1811.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2015 um 17:21
Da hat es sich wohl ausgeblüht. Aber einige Himbeeren haben es geschafft,doch noch zu reifen. Ein Eindruck vom November: *freu*

P1040581 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2015 um 17:25
@peggy_m

:D Späte Sorte, was? ;)

Bei dem Wetter würde es mich nicht wundern, wenn meine Kamelie auch schon anfangen würde ... die Knospen sehen verdächtig knubbelig aus :( .
Die orientalischen Schneeglöckchen waren auch schon "raus", habe sie aber wieder zugeschüttet, mit neuer Erde.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2015 um 17:36
@Thalassa


Tja, damit war Anfang d. Jahres nicht zu rechnen. Da diese Pflanze wie alle anderen wg. unvorhergesehener Abwesenheit meinerseits nicht gegossen wurde und auch noch keinen Kälteschutz hatte bzw. hat, sieht das alles grad nicht günstig aus. Nur die Wollläuse gediehen prächtig auf den Kakteen, wo sie die sturmfreie Bude ausgenutzt haben. grrrr...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2015 um 17:44
Bei mir ist schon alles eingepackt, die Kamelie, die Brombeere, die Kästen, Kübel und Töpfe mit den Frühjahrsblühern in Kartons - schon wegen der Hofkatzen, die immer auf den Balkon kommen, die Erde rauskratzen und da ihre Geschäfte versuchen zu machen :( . Die Kakteen sehen prächtig aus, nur die neuen kleinen Kakteen sind vor Regen geschützt, hat ja gegossen, wie aus Eimern, bei uns. Die Christrosen und Besenheiden stehen so, die brauchen keinen sonderlichen Schutz - blühen aber auch wie verrückt :D .
Die Frühjahrsblüher sind trotz Dunkelheit in den Kartons im Frühlingsmodus :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.12.2015 um 13:01
Meine Frühjahrsblüher liegen noch in ihren Verpackungen, ich bin zu nichts gekommen. Grad seh ich, die Wildtulpen treiben sogar in ihrer Verpackung schon. Ausgerechnet in diesem Jahr hatte ich so viele Blum.-Zwiebeln gekauft - und jetzt das. Ich muss noch Blumenerde besorgen.

Auf dem Balkon duftet es nach Lavendel. Der soll winterhart sein, hat in diesem Jahr noch nicht geblüht, aber die Blätter duften stark. In den beiden Töpfen, die sehr schön geblüht haben, ist alles runtergeschnitten und das Gestrüpp duftet auch.

Gruß vom Sommer..

P1040429 - Kopie.JPG

P1040425 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2015 um 16:43
@peggy_m
peggy_m schrieb:Grad seh ich, die Wildtulpen treiben sogar in ihrer Verpackung schon.
:D Meine haben auch schon in ihrem "Übersommerungsquartier" angefangen auszutreiben :( . Ich habe ja an die 100 Tulpen und Narzissenzwiebeln - bei manchen sind auch schon die Tochterzwiebeln abgegangen, ich habe sie trotzdem eingepflanzt, auch wenn sie noch nicht blühen werden ;) .

Im Lauchkübel und in den Töpfen mit den Harlekinblümchen Und Co. tut sich zum Glück noch nichts.

Bei solchen Temperaturen sollte man die Erde auch noch leicht feucht halten, vor allem bei den Kübelpflanzen, wie meiner Kamelie und der Brombeere.
Den Blauschwingel muß ich auch feucht halten, nicht nur an frostfreien Tagen.
Im Garten können ja alle mit tiefen Wurzeln nach Wasser suchen, im Topf - egal, wie groß - finden sie ja nichts.
Kakteen, Sedum und Sempervivum müssen mit Regen bzw Luftfeuchtigkeit klarkommen, oder sich Wasser in der untersten Sandschicht im Balkonkasten suchen ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2015 um 17:46
die Johannisbeere ist mit Knospen reich bestückt. Hoffentlich gibt es nicht noch Frost.Meinetwegen kann der sommer gleich loslegen... :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2015 um 10:15
Nach den frühlingshaften Tagen wird es jetzt wieder kälter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2015 um 10:20
Die Hoya carnosa wächst und wächst, hat aber noch nicht geblüht

 KK 1823.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.12.2015 um 17:33
@NONsmoker

Meine kleine Hoya bella ist - warum auch immer - eingegangen :( .

Aber, hier sind zwei zukünftige Bonsaikandidaten ... meine Eicheln, die im Kühlschrank gekeimt haben :) :
DSCI2101.JPG

... und hier die Samenkapseln meiner winterharten Kamelie - liegen auch feucht eingepackt im Kühlschrank. Eine fängt schon an sich zum Keimen bereit zu machen :)
DSCI2104.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2015 um 10:49
Thalassa schrieb:hier sind zwei zukünftige Bonsaikandidaten ...
Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.

Schade, daß deine Hoya eingegangen ist.
Ja, manchmal weiß man nicht warum :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2015 um 10:53
Also, das Wetter ist ja.. hm.. seltsam.
Jetzt hab ich Geranien und Petunien auf den Boden gebracht. Die blühen wie verrückt.
Draußen ist Frühlingswetter.
Aber jetzt bleiben sie auf dem Boden.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2015 um 13:20
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.
:) Das wird wohl ein paar Jahre dauern, bis die soweit sind, daß man richtige kleine Bäumchen daraus machen kann - ich hoffe, daß ich das noch erlebe ;) .
Dumm ist nur, daß ich mein ganzes "Bonsai-Werkzeug" samt Fachbüchern verschenkt habe und mir dann - sollte es überhaupt etwas werden - zumindest das Werkzeug neu anschaffen muß :D .
Hier mal ein Beispiel, wie so eine kleine Eiche aussehen kann ...

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/grosse-leidenschaft-fuer-kleine-baeume-die-bonsai-zuechter-1.843606


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden