weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:39
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Eine Narzisse ist auch schon da.
Ach du Schande! Meine Kästen und Kübel mit Tulpen, Narzissen und Frühlingsblühern stehen dunkel verstaut in Pappkartons auf dem Boden draußen, gucken aber auch schon aus der Erde :( .
Ich muß sowas einpacken und "sichern", weil Nachbars schwarze Katze immer auf unsern Balkon hopst, in den Kästen rumscharrt, reinpinkelt und kackt, wenn die unten stehen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:41
@Thalassa
Das kenne ich! Und dann kommen meine Hunde und graben es aus. Nach kurzer Zeit sieht mein Beet aus wie mit einem Traktor überfahren. :cry:
Ich lege immer große Tannenzweige auf die Stellen, wo die Frühblüher raus kommen.
Das ist den Katzen nämlich unangenehm am Popo und sie können nicht scharren.
Seit dem lassen sie meine Beete in Ruhe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:44
@DiePandorra

:D Tannenzweige und Laub habe ich auch schon ausprobiert, fegt das Luder weg und verwüstet die Pötte trotzdem :D . Die kippt die auch um, wenn sie kann. Deswegen sind die Kartons am Sichersten ;) . Die Deckel kriegt das Luder nicht auf :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:47
@Thalassa
Das gibts ja gar nicht! Was ist denn das für ne Hardcore-Katze?! :D
Vielleicht steckst Du mal so ne bunten Gartenstecker rein. Dann sehen die Kästen nicht kahl aus und die Katze hält es vielleicht ab.
Oder schickst Kira auf Wacht. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:53
@DiePandorra

:D Das Biest heißt "Lilly" und ist Freigänger - die terrorisiert auch ihre liebe und etwas ängstlichere Mitkatze namens "Mäuschen" ganz schrecklich :( . Tagsüber vertreibt Kira die ja, aber manchmal kriegt Kira das auch nicht mit :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2015 um 16:10
@Thalassa
Danke dir und schöne Grüße zurück.
Einen schönen Kranz mit Kerzen hast du da gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2015 um 16:14
Thalassa schrieb:rumscharrt, reinpinkelt und kackt
:D

Das macht ´meine´ Gartenkatze, sobald sie frische Erde bei mir sieht.
Ich nehm´s ihr nicht übel, sie hat ja sonst nichts, wo sie ihr Geschäft verscharren kann.

An Stellen, wo sie ´es´ nicht soll, lege ich Kükendraht hin, das hilft und die Blumenzwiebeln und sonstiges können durchwachsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.12.2015 um 10:46
90049,1450777584,20151222 103758Ich ging grad auf den Balkon um mal zu gucken was im winter so blüht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.12.2015 um 17:52
:) Da hab ich doch glatt vergessen, meine wunderschönen Christrosen zu zeigen ... leider sieht man auf dem Bild nicht alle Knospen und inzwischen ist eine zweite Blüte aufgegangen :)

DSCI2130.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 09:07
@Thalassa
Sieht hübsch aus.

Hab ich dieses Jahr nicht, die werden bei mir auf dem Balkon leider nicht so besonders.

Aber die hier blüht auf dem Fensterbrett

-A  KK 1864.JPG
Heute kommt der Weihnachtsbaum vom Balkon ins Wohnzimmer.
Aber Weihnachtsstimmung ist nicht toll bei DEM Wetter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 09:13
@NONsmoker

:) Sind ja auch meine ersten Christrosen - mal sehen, wie sie sich auf Dauer machen, noch scheint es ihnen gut zu gehen und auf unserm Balkon zu gefallen :) .
Wunderschön, dein Ritterstern - bei meinen tut sich noch nichts, außer, daß sie Wurzeln ausbilden :D . Sie stehen noch kühl und furztrocken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 09:23
Thalassa schrieb:bei meinen tut sich noch nichts
Da sei mal nicht traurig.
Ich muß gestehen, der auf dem Foto ist schon mit 3 dicken Knospen zum Geburtstag meiner Frau zu uns gekommen.

Meine drei anderen treiben allerdings aus, einer hat schon 20cm lange Blätter.

Jetzt geht hier die Sonne auf, na toll.

Trotzdem wünsche ich schöne Weihnachten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 09:27
@NONsmoker

Dankeschön - euch auch eine schöne Weihnachtszeit!
Hier ist schon seit einer Stunde Sonnenschein - gut für meine Solarlampen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 09:32
Thalassa schrieb:gut für meine Solarlampen :D
Die hab ich alle eingemottet in Erwartung einer Winterzeit :D

Bei mir brennt im Sonnenschein noch die Weihnachtsbeleuchtung.
Die schalte ich jetzt ab und den PC aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2015 um 18:16
In Anbetracht der frühlingshaften Temperaturen ist es dieses Jahr nun doch wieder nur ein Strauß geworden ... klein, aber fein
Weihnachtsstrau


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2015 um 18:48
Bei mir siehts im Moment so aus:

 KK 1874-1000.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2015 um 18:49
 KK 1876-1000.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2015 um 18:53
 KK 1868-1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2015 um 18:55
 KK 1870.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2015 um 08:14
@NONsmoker

Toll, meine Rittersterne stehen immernoch trocken und machen bis jetzt nichts, außer Wurzeln zu bilden :( .
Aber die Orchideen und Christrosen machen sich toll - Bild folgt.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden