weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2015 um 15:22
Jetzt ist der Frühling auch zu mir gekommen.
Kirschen, Pflaumen, Sauerkirschen und die Gute Luise-Birne, alles blüht auf einmal.

Alle Bilder aus meinen Fenstern geschossen.

 KK 9851 Kirsche
 KK 9854 k
 KK 9853 pfl
 KK 9855 gl


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 09:40
@NONsmoker

Deine Schwanentulpe ist wirklich wunderschön. Wie schon geschrieben, sie ist bei mir fürs nächste Jahr vorgemerkt. Ich nehme an, sie ist vom Versandhandel?

Meine erste Tulpe ist jetzt als solche zu erkennen.



Die anderen kommen auch langsam.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 09:43
Bei der schwarzen Johannisbeere scheint sich auch was zu tun. Ich hätte erst im nächsten Jahr damit gerechnet. Mal gespannt. Oder sind das keine Blütenknospen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 09:47
Und diei Magnolien blühen auch, sie sind in den letzten Tagen förmlich explodiert. Einfach herrlich. Nicht auf dem Balkon allerdings, obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, einen großen Topf habe ich ja noch übrig....

Hier die Knospe einer weißen M. Die anderen bekomme ich gar nicht auf ein Bild, so üppig blüht das. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 12:22
:) Bei uns fehlen jetzt nur noch die schwarzen Tulpen und die Kamelie :) . Die Lilien, Astern, Gladiolen und Zwergglockenblümchen sind ja erst im Sommer dran :) .

DSCI0419.JPG
DSCI0418.JPG
DSCI0421.JPG
DSCI0420.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 15:48
peggy_m schrieb:Oder sind das keine Blütenknospen?
Na das denke ich doch :D
Ich hab hier die Sternmagnolie gegenüber und um die Ecke steht ein Magnolienbaum. Aber der verliert schon langsam seinem Blütenblätter.

@Thalassa
Deine Frühlingsblumen triumphieren im Moment über das ´Gestrüpp´ :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 16:11
@NONsmoker

Jaaaaaaaa, was jetzt alles in den Balkonkästen ist (Sedum, Kakteen, Sempervivum, Steinsame und Hebe), dem können die ollen Sträucher nichts anhaben ;) . Wenn nach den Frühlingsblühern die Kästen mit den Astern, Gladiolen, Sonnenblumen und Zwergglockenblumen auf der Brüstung stehen, sieht man die auch viel besser - und uns wieder nicht, wenn wir draußen sitzen :D ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 18:32
@NONsmoker

Deine weißen Tulpen sehen aber auch sehr schön aus. Ich dachte eigentlich, meine würden alle im gleichen Rot erblühen, aber grad seh ich auf der Verpackung, dass es sich um eine Mischung (farblich) von lilienblütigen Tulpen handelt. Also, jetzt bin ich noch gespannter...

Dann hatte ich mir vor einigen Wochen ein kleines Immergrün angeschafft, in der Hoffnung, der Name hält, was er verspricht. Die Blüten werden aber wohl nicht das ganze Jahr hindurch erfreuen, oder? Es gibt da wohl verschiedene Sorten, u. a. blühen auch welche im Winter. Mal schaun wie das mit diesem Pflänzchen ist. Auf jeden Fall ist noch viel Platz in der Schaukel zum Sichausbreiten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 19:26
@peggy_m
Das sieht aber wirklich wunderschön aus


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 23:20
@Thalassa

in meinem letzten Post wollte ich eigentlich dich @en. Nonsmokers Schwanentulpe hatte ich doch schon bewundert. Wie findest du sie eigentlich? Ich werde mir im Herbst ganz sicher so ein, zwei Zwiebeln davon besorgen.

Deine Pötte stehen ja ganz schön stramm auf dem Geländer. Mir wird immer schwindlig, wenn ich die so ungesichert sehe... Allerdings wohne ich ja auch ein paar Stockwerke höher...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2015 um 23:40
Die Blüten vom Immenargrün sind eigentlich etwas dunkler, auch auf meinem Laptop. Irgendwarum sieht es hier bei Allmy ausgebleichter aus, find ich. Kann das sein?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 00:01


Ein bisschen stämmig die Dame, aber dafür duftet sie gut und wächst fast von alleine:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 01:30
Bei uns blüht vor allem Unkraut im Innenhof (auweia). Unser Nachwuchs reagierte heute entsetzt als ich sagte das der ganze Löwenzahn entfernt wird sobald mein Fuß wieder heile ist.

Seit kurz vor Ostern haben wir im Kinderzimmer einen Blumenpott stehen (vom Aldi, ein buntes Huhn als Topf mit irgendnem kleinblättrigen Grünzeug das ich normalerweise als Unkraut identifizieren würde). Auf der Fensterbank gedieh es extrem, blühte, genoss die knallende Sonne und das abgestandene Mineralwasser aus dem Durst-Notfall-Becher. Und dann fanden wir vorgestern viele kleine dunkelbraune Kügelchen rund um den Blumentopf auf der Fensterbank... Haufenweise Samen ^^ (wurden natürlich direkt eingetütet).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 10:12
@peggy_m

:) Da kommen immernoch neue Narzissen aus der Erde, für nächstes Jahr bestelle ich noch ein paar tief dunkelrote Tulpenzwiebeln und mache zwei Pötte mehr, für Frühlingsblüher. Jetzt kommen auch die schwarzen Tulpen in die Gänge - die sind ja eine spätblühende Sorte. Ich freue mich jeden Morgen auf meinen ersten Blick aus der Balkontür - wir haben jetzt den schönsten Balkon im Umkreis :) .
Ein bißchen stolz bin ich schon auf meine Idee mit den Frühlingsblühern ;) - die gelben Riesenlilien fühlen sich wohl angestachelt, dieses Jahr kommen bis jetzt sieben (!) Blütenstängel aus den drei Zwiebeln ...
DSCI0425.JPG
DSCI0426.JPG

Nee, nee - die Pötte und Kästen sind so schwer, die standen auch beim letzten Sturm bombensicher :) . Außerdem ist unsere Balkonbrüstung so breit, daß da nichtmal groß etwas übersteht! Und selbst wenn da etwas runterfallen würde, haben wir allenfalls Pech gehabt, weil es in den ekligen Büschen landen würde :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 10:17
@peggy_m
peggy_m schrieb:Irgendwarum sieht es hier bei Allmy ausgebleichter aus, find ich. Kann das sein?
:D Das kenne ich leider nur zu gut! Meine dunkle, schwarz-lila Orchidee sieht ja auch immer eher rosa aus und die lachsfarbene Orchidee irgendwie pink :D .
Auch die herrlich dunkelblauen Blütchen der Steinsame sehen blaßblau aus, obwohl sie in natura ein herrliches und kräftiges dunkelblau haben ...
Ich fürchte schon, daß die schwarzen Tulpen nachher auch nicht schwarz sind, im Bild :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 12:53
Die Clivia hat übrigens inzwischen alle sechs Blüten abgeworfen. Jetzt muss man abwarten, ob sie wieder Früchte bildet. Vom letzten Jahr steht immer noch eine rote, pralle Samenkapsel am Stiel. Ich trau mich nicht, sie abzuschneiden und warte, dass sie von allein runterfällt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2015 um 19:08
@peggy_m

:) Die Samen müßten auch so in der Samenkapsel reifen - ich habe bei den Balsaminchen auch immer die unreifen Samenkapseln abgemacht, und die sind immer gereift :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2015 um 09:05
Ich hab jetzt mein Unkrautvlies bekommen und werde das Gierschproblem mal so angehen. Auch wenn es schwere Arbeit wird, von giftigen Sachen hab ich zum x-ten mal Abstand genommen.
Katze, Insekten, Blumen, nee, da hat Gift nichts zu suchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2015 um 11:59
Komme grade vom Markt, hab Pelargonien für den Balkonkasten gekauft.
Zuhause finde ich schon wieder ein Paket vor.

Akelei, Phlox, Farn, ein Gras, ein Bodendecker, Dahlienknollen - und wieder die Frage, wohin damit :D

 KK 9951 Hoch-Paket


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2015 um 14:03
@NONsmoker


hihihi....

Ich dachte, die Post ist im Streik...

Eine Akelei hätte ich dieses Jahr auch gern mal wieder. Nächste Woche werd ich mal in Gärtnereien Ausschau halten. Außerdem brauch ich noch was für mein "Feuchtwiesenbiotop". Die Schachbrettblumen sind ja nun leider schon verblüht - bin gespannt, ob einige Samen ansetzen. Eine Trollblume wär vielleicht schön. Ansonsten werd ich mal in irgendeinem Landschaftsschutzgebiet wandern und nachschauen, was dort so wächst. Vielleicht kann man im Sommer Samen von Gräsern u. ä. sammeln. Das wird wohl nicht verboten sein.

Auf der Petersilie sind kleine schwarze Läuse aufgetaucht. :(


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden