weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 19:50
Scanlys schrieb:Das sähe dann folglich so aus
Absolut korrekt :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 20:04
Funzl schrieb:Absolut korrekt :)
Na hoffentlich bist du dann kein Fan von Badezusatz. Das wird teuer. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 20:05
@Scanlys

Nein. Nur pures Wasser..mehr nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2015 um 19:11
Früüüüüüüüüüüüühling!!!
Meine Frühlingsblüher in ihren Töpfen und Kästen machen jetzt aber los, einfach nur zauberhaft, die Jonquilla- Narzissen Martinette, mit ihren vielen kleinen Blütenständen - die Tazetta-Narzissen Minnow sind klein und bescheiden, aber auch einfach nur super hübsch. Auch die Forsterianana-Tulpen Pusissima werden sich bald zeigen, die Frühlingskamelie hat dicke Knospen, der scheit es aber noch zu kühl zu sein.

DSCI0368.JPG
DSCI0369.JPG
DSCI0372.JPG
DSCI0375.JPG
DSCI0381.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2015 um 19:16
Die Afrikanischen blauen Schmucklilien fühlen sich wohl im Gewirr der Blauschwingel, die Spinnweb-Hauswurze sind förmlich explodiert, in ihrem Steingärtchen und auch den gelben Riesenlilien kann man beim Wachsen förmlich zusehen.

DSCI0383.JPG
DSCI0386.JPG
DSCI0378.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2015 um 19:58
@NONsmoker

Dank fürs Lob. Also deine Swan Wings - einfach supertoll!!! So eine werd ich mir fürs nächste Jahr vormerken. Mehr Bilder von denen, büüütte...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2015 um 20:27
Bei einer meiner roten Tulpen kann man schon etwas Rötliches an der Spitze sehen. Dann scheint es damit zumindest zu klappen. Die Krokusse sind inzwischen verblüht.

Der Dill kommt jetzt auch raus, sehr schön, und die Zuckererbsen von vor 5 Jahren und die ganz normalen Haushaltsbohnen. :D

Aber leider werden die Blätter der Hornveilchen, die längst hätten blühen müssen, jedenfalls war das im letzten Jahr so, so matt. Ich fürchte Übles. Sieht aus wie der Schaden am Gemüse in den letzten Jahren, eine Art Mehltau oder so. Vielleicht sollte ich das wegwerfen, bevor sie die anderen Pflanzen anstecken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 09:11
Bei uns geht es jetzt mit Macht los - wenn es morgen wieder war ist und die Sonne durchweg richtig dolle scheint, sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten Blütenpracht :) .
DSCI0407.JPG
DSCI0408.JPG
DSCI0410.JPG
DSCI0411.JPG

die schwarzen Tulpen zeigen sich auch schon :)
DSCI0409.JPG

Die Astern in den beiden Balkonkästen, die nach den Frühjahrsblühern auf die Reeling kommen, sind auch schon draußen, die Lilien allesamt sowieso, die Kakteen stehen alle wie Einsen, die Steinsame blüht unermüdlich herrlich blau und die Spinnweb-Hauswurze im Steingärtchen haben überall die ersten Blütentriebe.
Nur die Zwergglockenblumen sind noch gritzegrün, ohne Blüten, die Gladiolen noch unter der Erde und die Hängepetunien sind noch nicht geliefert :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:28
Moin :D

weiss jemand wie dieses Pflänzchen heisst? Es duftet total lecker durchs ganze Wohnzimmer!

Screenshot 2015-04-14-12-23-40

Screenshot 2015-04-14-12-23-45


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:37
Eine Hyazinthe, eure grünen Daumen muss ich direkt mal loben bei der gelegenheit👌


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:41
@lowbob


Vielen Dank!
Hatte sie geschenkt bekommen, da waren noch keine Blüten,... seitdem die blüht, ist hier echt so ein genialer Duft...herrlich! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:15
@Powermausi

Aber, Hyazinthen wollen wie alle Zwiebelgewächse besonders gepflegt und behandelt werden, und giftig sind sie auch. Guck mal hier:

http://hyazinthen.net/haus/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:44
Thalassa schrieb:sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten Blütenpracht
Ein wenig Blütenpracht hab ich auch schon.

Das ist der große Topf, in den wir die Blumenzwiebeln übereinander gestapelt gepflanzt haben heute:
 KK 9842x.JPG
Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen etc.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:46
 KK 9837.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:48
Tulpe ´Gavota´

 KK 9845x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:49
Den Namen der roten weiß ich im Moment nicht

 KK 9846x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:51
 KK 9841x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:53
Ein Schwanenkind, frisch aus dem Ei

 KK 9840x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:54
@peggy_m

 KK 9847x.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 15:46
@NONsmoker

Für nächstes Jahr werde ich die kleinen, zarten Narzissen auch anders einsetzen, dait sie zur Geltung kommen :) .


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Toxine der Tiere169 Beiträge
Anzeigen ausblenden