Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 19:50
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:Das sähe dann folglich so aus
Absolut korrekt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 20:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Absolut korrekt :)
Na hoffentlich bist du dann kein Fan von Badezusatz. Das wird teuer. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2015 um 20:05
@Scanlys

Nein. Nur pures Wasser..mehr nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2015 um 19:11
Früüüüüüüüüüüüühling!!!
Meine Frühlingsblüher in ihren Töpfen und Kästen machen jetzt aber los, einfach nur zauberhaft, die Jonquilla- Narzissen Martinette, mit ihren vielen kleinen Blütenständen - die Tazetta-Narzissen Minnow sind klein und bescheiden, aber auch einfach nur super hübsch. Auch die Forsterianana-Tulpen Pusissima werden sich bald zeigen, die Frühlingskamelie hat dicke Knospen, der scheit es aber noch zu kühl zu sein.

DSCI0368Original anzeigen (0,6 MB)
DSCI0369Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0372Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI0375Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI0381Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2015 um 19:16
Die Afrikanischen blauen Schmucklilien fühlen sich wohl im Gewirr der Blauschwingel, die Spinnweb-Hauswurze sind förmlich explodiert, in ihrem Steingärtchen und auch den gelben Riesenlilien kann man beim Wachsen förmlich zusehen.

DSCI0383Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0386Original anzeigen (0,9 MB)
DSCI0378Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2015 um 19:58
@NONsmoker

Dank fürs Lob. Also deine Swan Wings - einfach supertoll!!! So eine werd ich mir fürs nächste Jahr vormerken. Mehr Bilder von denen, büüütte...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.04.2015 um 20:27
Bei einer meiner roten Tulpen kann man schon etwas Rötliches an der Spitze sehen. Dann scheint es damit zumindest zu klappen. Die Krokusse sind inzwischen verblüht.

Der Dill kommt jetzt auch raus, sehr schön, und die Zuckererbsen von vor 5 Jahren und die ganz normalen Haushaltsbohnen. :D

Aber leider werden die Blätter der Hornveilchen, die längst hätten blühen müssen, jedenfalls war das im letzten Jahr so, so matt. Ich fürchte Übles. Sieht aus wie der Schaden am Gemüse in den letzten Jahren, eine Art Mehltau oder so. Vielleicht sollte ich das wegwerfen, bevor sie die anderen Pflanzen anstecken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 09:11
Bei uns geht es jetzt mit Macht los - wenn es morgen wieder war ist und die Sonne durchweg richtig dolle scheint, sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten Blütenpracht :) .
DSCI0407Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0408Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0410Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0411Original anzeigen (1,2 MB)

die schwarzen Tulpen zeigen sich auch schon :)
DSCI0409Original anzeigen (1,3 MB)

Die Astern in den beiden Balkonkästen, die nach den Frühjahrsblühern auf die Reeling kommen, sind auch schon draußen, die Lilien allesamt sowieso, die Kakteen stehen alle wie Einsen, die Steinsame blüht unermüdlich herrlich blau und die Spinnweb-Hauswurze im Steingärtchen haben überall die ersten Blütentriebe.
Nur die Zwergglockenblumen sind noch gritzegrün, ohne Blüten, die Gladiolen noch unter der Erde und die Hängepetunien sind noch nicht geliefert :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:28
Moin :D

weiss jemand wie dieses Pflänzchen heisst? Es duftet total lecker durchs ganze Wohnzimmer!

Screenshot 2015-04-14-12-23-40Original anzeigen (2,3 MB)

Screenshot 2015-04-14-12-23-45Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:37
Eine Hyazinthe, eure grünen Daumen muss ich direkt mal loben bei der gelegenheit👌


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 12:41
@lowbob


Vielen Dank!
Hatte sie geschenkt bekommen, da waren noch keine Blüten,... seitdem die blüht, ist hier echt so ein genialer Duft...herrlich! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:15
@raupi

Aber, Hyazinthen wollen wie alle Zwiebelgewächse besonders gepflegt und behandelt werden, und giftig sind sie auch. Guck mal hier:

http://hyazinthen.net/haus/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten Blütenpracht
Ein wenig Blütenpracht hab ich auch schon.

Das ist der große Topf, in den wir die Blumenzwiebeln übereinander gestapelt gepflanzt haben heute:
 KK 9842xOriginal anzeigen (1,0 MB)
Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen etc.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:46
 KK 9837Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:48
Tulpe ´Gavota´

 KK 9845xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:49
Den Namen der roten weiß ich im Moment nicht

 KK 9846xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:51
 KK 9841xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:53
Ein Schwanenkind, frisch aus dem Ei

 KK 9840xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 14:54
@peggy_m

 KK 9847xOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.04.2015 um 15:46
@NONsmoker

Für nächstes Jahr werde ich die kleinen, zarten Narzissen auch anders einsetzen, dait sie zur Geltung kommen :) .


Anzeige

melden