weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2015 um 18:58
@Thalassa
Oh danke dir :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2015 um 22:11
@Akkordeonistin

Schau mal nach Orchis × dietrichiana, das ist eine Naturhybride zwischen zwei Knabenkrautarten. Irgendwie sieht "Deine" Blume nach Brandknabenkraut aus, aber die Pünktchen erinnern an das dreizähnige Knabenkraut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2015 um 22:16
Naja, noch blüht noch nicht alles so richtig. :nerv:

Hier ein paar Impressionen aus meinem Garten:
Mein tränendes Herz.

traenendes herz vogel

Kätzchenweide mit Vogel.

weide vogel

Die Weigelie.

weigelie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2015 um 22:19
Aber auch die Tomaten machen sich gut.
Dieses Jahr vom Göttlichen selbst ausgesät und in transportablen Säcken gezogen. :)
Nachts immer noch im Unterstand:

tomaten saecke

Und auch schon die ersten Früchtchen.

tomatenfrucht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2015 um 22:21
@docmat
Ja, die sieht meiner sehr ähnlich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2015 um 11:32
In der Küche blüht Hoya ´Mini Belle´, eine Hybride

 KK 0186.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2015 um 11:35
Eine von vielen selbstgezogenen Spinnenpflanzen (Cleome)

 KK 0185.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2015 um 20:20
Ich habe mich heute mal aufgerafft und ein paar dringend fällige Kandidaten bei meinen Zimmerpflanzen umgetopft. Meine fünf Schönheiten, (v.l.n.r.) die Kentia (hat schon wieder drei Blütentriebe), das Zitronenbäumchen Nr. 1 (2 und 3 stehen im Schlafzimmer) , die Mango, die Schefflera und ganz rechts die neue Hawaii-Palme.
DSCI0781.JPG

Die Sansevierien sind jetzt auch "wiedervereinigt", in einem Topf - mit dem langen Blatt habe ich beim Eintopfen beinahe das Gewürzregal abgeräumt und ein Glas runtergeschmissen :D .
DSCI0783.JPG

Die Schlazimmerfraktion: Ojeeeeeee, die große Passiflora umtopfen wird "lustig" :D
DSCI0794.JPG


melden
HelDerStille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2015 um 21:58
Momentan..... nichts. Bin dabei alles raus zu reißen,weil es mehr ein Unkrautbeet ausgeschaut hat,als ein Beet von schönen Balkonpflanzen. Nur zwei Kakteen "wuchern" dort. Es wurde höchste Zeit,dass ich die uralte Blumenerde zum größten Teil entsorgte,denn ich fand darunter zwei dicke Käferlarven... Ansonsten nicht direkt auf dem Balkon,aber davor ein wunderschöner Rosenstrauß von gelben Rosen...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2015 um 17:37
:) Bei mir tut sich jetzt so einiges auf dem Balkon ... erstmal all das, was jetzt in den Kästen ist :) .

Die Opuntia engelmannii machen ganz schön Tempo, ob sie auch schon Blüten haben, konnte ich nicht sehen :D
DSCI0807.JPG
DSCI0805.JPG
DSCI0806.JPG
DSCI0807.JPG
DSCI0808.JPG

Die Sempervivum-Babys wachsen auch schön - blühen können sie natürlich erst nächstes Jahr :D . Aber die Spinnweb-Hauswurze werden garantiert dieses Jahr blühen, Kinder haben sie alle schon jede Menge gebildet :)
DSCI0804.JPG
DSCI0811.JPG
DSCI0816.JPG

So, wie das Sedum schon wuchert, könnte es auch dieses Jahr schon blühen. Die Steinsame bei den Kakteen und beim Sedum blüht auch noch und wächst und gedeiht :)
DSCI0809.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2015 um 17:49
... und jetzt eine Etage höher, auf der Balkonbrüstung :) .
Ganz links im Kübel blüht der Blauschwingel unentwegt, ob dieses Jahr die Schmucklilien endlich blühen, weiß ich natürlich nicht :) .
Im linken Balkonkasten kommen die Astern schon prima, zwei Sonnenblumen habe ich schon wieder rausgerissen und vernichtet, weil sie voller Blattläuse waren. Aber, da sind noch soviele in der Erde, daß die zwei wohl zu verkraften sind.
DSCI0812.JPG

Die Hängpetunien in den Töpfen blühen auch ganz zauberhaft. Im rechten Kasten kommen die Gladiolen, Sonnenblumen, Astern und die Zwergglockenblumen :) .
Die gelben Riesenlilien machen dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre - wir mußten sie eben schon wegen dem Sturm an den Pfeiler fesseln, sonst wären sie abgebrochen :D .
Die Hängepetunie in der Ampel blüht auch und ist schon schön gewachsen!
DSCI0813.JPG
DSCI0814.JPG

Meine geliebte Kamelie hat jetzt abgeblüht, hat aber überall neue Ästchen und Knospenansätze fürs nächste Jahr :) .
Die Brombeere hat auch Knospen ... endlich :D
DSCI0817.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 08:21
Meine Brombeere hat auch dicke Knospen.
Sollte es heute nicht regnen, so wie gestern, werde ich im Garten einen Platz für sie suchen.

Der Balkon ist zu klein für all die Pflanzen, die hier noch rumstehen.

Blick vom Balkon auf die Rosen im Vorgarten

 KK 0181.JPG
 KK 0182.JPG
 KK 0183.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 08:26
Der Asparagus setzt sich auf dem Balkon mächtig in Positur. Nach dem Umtopfen hat er richtig zugelegt.

Obwohl die einzelnen Blüten klein sind, sieht so ein blühender grünweißer Zweig wunderschön aus.

 KK 0233 Asp


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 08:34
Hübsch, die kleinen Spargelblüten :) .
Stehen die Rosen im Vorgarten auch unter deiner "Schirmherrschaft"?

Mir sind/wären Rosen irgendwie zu aufwändig :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:08
@Thalassa
Spargelblüten, das liest sich irgendwie lustig :D

Um die Vorgartenrosen kümmert sich mein Hauswirt, der ist auch so ein Blumenfan wie ich.
Wir tauschen öfter Sachen aus. Mal kriegt er von uns überzählige Tulpen, mal bekommen wir einen schönen Hibiskusstrauch. Letztens hab ich mir weiße Vergissmeinnicht bei ihm ausgegraben.
Das schöne ist, man hat einen Gesprächspartner mit Ahnung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:14
Im Garten fangen meine eigenen Rosen zu blühen an.
Wie man sieht, hat es geregnet.

 KK 0236.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:18
Auch die Kleine blüht. Das ist aber erst der Anfang

 KK 0238.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:19
Am gleichen Strauch

 KK 0242a


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:28
Heute hab ich meine Brombeere im Garten ausgepflanzt.

 KK 0243b

Das ist jetzt ein Experiment:
Erde ausgehoben, alles total verfilzt mit Gierschwurzeln.
Unkrautblockervlies rein, Gartenerde drauf.

Jetzt warte ich, ob der Giersch es wieder schafft. Wehe!

Sollte es gelingen, dann hab ich noch einen Haufen Arbeit vor mir.
Wenn das auch nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter; ausser, daß der Vlieshersteller einen bösen Brief bekommt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 16:32
Achja, die ersten ´Äpfelchen´ :D

 KK 0235.JPG


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden