Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2015 um 19:24
@NONsmoker

:) Schön, wenn sogar der eigene Vermieter ein Besessener ist :D .

Ich habe eigentlich nur im Netz Pflanzenbesessene zum Austauschen von Gedanken und natürlich auch Pflanzen :D . Meine RL-Bekannten und Freunde haben entweder keinen Nerv, keine Zeit oder keine große Lust auf Pflanzen :D .

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2015 um 23:32
Aronstab im Gegenlicht

ArumOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2015 um 23:36
KastanieOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2015 um 23:40
Viele Akeleien

AquilegiaOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 11:20
Hah! Dieses Jahr gibt´s Brombeeren bei Thalassa :D . Ich hatte ihr ja angedroht, daß ich sie verschenke, oder irgendwo in der Botanik einbuddle, wenn sie nicht trägt :D .

DSCI0844Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI0845Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI0846Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 11:46
@Thalassa
Wird nach ner Zeit viel Platz einnehmen wollen nicht? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:03
@suicidecat

:) Nööööööö, das ist eine dornenlose Extrazüchtung für Balkon und Terasse, die kann ihr Leben lang in einem Kübel bleiben - ist eine Säulenbrombeere "Navajo" .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:05
@Thalassa
Oh wie praktisch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:15
@suicidecat

Ich habe sie erst voriges Jahr angeschafft - sie blüht und trägt (hoffentlich trägt sie auch) erst im zweiten Standjahr.
Man soll sie auch beschneiden, allerdings verstehe ich irgendwie die Anleitung und das Video dazu nicht wirklich :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:20
@Thalassa
Kenne ich. Hatte auch Probleme mein Zitronenbaum zu beschneiden. Hab es am Ende Kreuz und Quär gemacht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:53
@suicidecat

:) Bei meiner Brombeere muß ich aber auf die tragenden Äste achten :D !
Das dürfte beim Zitronenbäumchen nicht wirklich so kompliziert sein ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2015 um 17:58
@Thalassa
Ja wäre schön gewesen wenn mein Zitronenbäumchen damals Früchte bekommen hätte... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.06.2015 um 16:22
Im Halbschatten unterm Apfelbäumchen ist die Nachtviole voll aufgeblüht.

 KK 0249 NVioOriginal anzeigen (1,8 MB)


Wenn man ganz nah an den Bildschirm geht, bekommt man diesen schönen, veilchenartigen Duft mit:

 KK 0258 NVioOriginal anzeigen (0,6 MB)

Aber erst in der Nacht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2015 um 18:36
So, ich habe fertig :) .
Auf unserm Balkon wird ab jetzt nur noch relaxt bzw gegossen und gedüngt und nachher (hoffentlich) ordentlich geerntet :D .
Mal ein "Rundumblick":
DSCI0880Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0878Original anzeigen (1,3 MB)

Die Kästen mit Kakteen, winterharte Opuntia engelmannii, Cylindropuntia whipplei, Steinsame und Zwergglockenblumen:
DSCI0874Original anzeigen (0,7 MB)

Die kleinen Sempevivum:
DSCI0870Original anzeigen (0,6 MB)

... und ganz rechts Steinsame und alle möglichen Sedumarten
DSCI0881Original anzeigen (1,2 MB)

Momentan blühen aber nur die Steinsame, die Brombeere, bald die Zwergglockenblumen, die Blauschwingel und die drei Hängepetunien:
DSCI0871Original anzeigen (0,6 MB)

Wo die gelben Riesenlilien dieses Jahr hinwollen, weiß ich auch nicht :D
DSCI0883Original anzeigen (1,3 MB)

Paprika und Chili sind auch schon in ihren Kübeln, noch wind- und wettergeschützt. Aufgefüllt mit Erde wird erst, wenn sie richtig groß und stark sind, wobei die bunten Chili aus Kroatien auch schon Knospen haben :D . Die Tomaten sind in der neuen Ampel :)
DSCI0882Original anzeigen (0,4 MB)

In der Balkonkästen auf der Brüstung wachsen jede Menge verschiedenster Sonnenblumenarten, amerikanische Buschastern, Gladiolen, Zwergglockenblumen und Fransenschwertel ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2015 um 18:45
Meine Güte, dreimal nachgelesen und trotzdem verschrieben und etwas vergessen :D ...

In den Balkonkästen, natürlich!
... und die Spinnweb-Hauswurze hab ich auch vergessen :D

DSCI0869Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 15:05
Löwenmaul
Yoeggu 002Original anzeigen (2,4 MB)

Eine Rosenranke
Yoeggu 004Original anzeigen (2,9 MB)
Yoeggu 005Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 17:34
Also sempervivum, Lavendel, Erdbeeren, rahbarbar, Tomaten, Knoblauch, Lauch, Schnittlauch und einige mediterrane Kräuter, Salat Spinat Petersilie dill Radieschen und astern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 18:02
@kaott
Dann musst du ja nicht mehr Einkaufen gehn :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 18:03
@Dr.AllmyLogo
Du wohnst aber schön :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2015 um 20:59
Hihi leider bin ich auf den Bauern und den Discounter angewiesen... Aber es macht unglaublich viel spass Selbstversorger zu spielen Xd auch wenn es nach viel klingt ist es relativ wenig... :)


Anzeige

melden