Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 12:01
Tja, am schönsten ist es im Moment noch am frühen Morgen auf dem Balkon.
Tässchen Kaffee, heute ein Stück Käsekuchen dazu. Schön!

Jetzt gibts Happa!

Mahlzeit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 19:11
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Tja, am schönsten ist es im Moment noch am frühen Morgen auf dem Balkon.
Tässchen Kaffee, heute ein Stück Käsekuchen dazu. Schön!
... ich hab auch Käsekuchen gebacken, aber das meiste eingefroren :D .

Wir waren heute mit Sonnenschirm vom Mittagessen bis 18h aufm Balkon.
Vorhin habe ich alles mal richtig gründlich durchgewässert und das Gemüse gedüngt, ich hab jetzt einen Bio-öko-Naturdünger, da muß ich vielleicht öfter düngen. Aber dieses Jahr werden wir eine frühe und reiche Ernte haben. Alle haben schon irre viel Blütenknospen :) .
In den Balkonkästen sind tagsüber schon etliche Blümchen aufgeblüht - schön bunt schon :) .
Bei den gelben Riesenlilien kann man förmlich zugucken, wie die Spitzen wachsen :) , die können ja bis 1,80m hoch werden und 10cm große Blüten bekommen ...

Bei uns ist jetzt Feierabend, Beine hoch und Ferngucken :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 19:29
Ich werd noch ein wenig wässern und dann auch die Füße hochlegen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2014 um 07:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich werd noch ein wenig wässern
Das hat sich wohl auch Petrus gedacht :(
Mensch, das war ja wohl nicht wahr gestern. Es blitze und krachte an allen Ecken, Sturmböen, Hagel und sowas von Regen.
Diesmal voll auf den Balkon. Ich hoffe, daß es keinen von euch voll erwischt hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.06.2014 um 09:41
Guten Morgen allen :) , ich hatte heute früh wiedermal eine freudige Überraschung, als ich meine morgendliche Balkonrunde gemacht habe!
Über nacht habe ich insgesamt sechs Triebe der gelben Riesenlilie :) , vielleicht hätte ich lieber die drei Knollen in den ganz großen Topf setzen sollen :D .
riesenlilienOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die drei blauen Lilien gucken schon über den Topfrand:
blaue lilien

Die ganzen bunten Blumen, die in den Balkonkästen schon blühen, sieht man leider auf Bildern nicht gut, weil das eklige Gestrüpp vorm Balkon zu übermächtig ist :cry: .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 09:56
So sehen meine Tigerlilien im Moment aus.
Ich freue mich schon auf die Blüten

 KK 5347TLilOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 09:57
Tomatenblüten

 KK 5351 tom


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 09:59
Meine Chili sind noch klein, aber die rechte hat schon Knospen
 KK 5346chilOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 10:01
Sind dieses Jahr spät aus dem Keller gekommen.
Aber jetzt wirds was. Die Brugmansien. Diesmal hab ich drei (ich glaub letztes Jahr auch)

 KK 5353BRUGMOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 10:03
Die waren eigentlich zuviel.
Hab sie in einen Hängekorb gesetzt.
 KK 5349haengeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 10:04
Letzte Nacht um drei war das zweite Gewitter hier, aber nicht so schlimm wie das erste.
Nur Dauerregen bis jetzt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 13:10
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine Chili sind noch klein, aber die rechte hat schon Knospen
Bei uns haben auch schon alle Knospen bzw Blüten :) - egal, wie groß oder klein sie derzeit noch/schon sind :) . Dieses Jahr können wir früher ernten ;) .
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Letzte Nacht um drei war das zweite Gewitter hier, aber nicht so schlimm wie das erste.
Nur Dauerregen bis jetzt.
...hier wars grade ziemlich heftig - fragt nicht, wie unsere Blümchen in den Balkonkästen jetzt aussehen :cry: . Kamera ist grade unterwegs, ich kann derzeit kein Bild machen, vom Grauen ... hoffentlich erholen sie sich wieder ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.06.2014 um 13:36
Ach du grüne Neune - wir haben eine Unwetter(vor)warnung bis morgen früh ...
Heftige Gewitter, Starkregen, Hagel 3 bis 5 cm Korngröße, orkanartige Böen möglich



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 13:22
@Thalassa

An den Lilien gefallen mir am meisten die blauen Irislilien, die sind so wunderschön dunkelblau! :)

Aber der Duft von Lilien riecht mir eigentlich zu süss, gar nicht so mein Ding, ich mag eher so leichte frische Düfte.

Ich habe mal gehört, dass es in Indien so blaue Lilien gibt, die nur alle 50 Jahre blühen oder so, ein echtes Naturspektakel! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 13:25
@Wolkenleserin
Ich habe mal gehört, dass es in Indien so blaue Lilien gibt, die nur alle 50 Jahre blühen oder so, ein echtes Naturschauspiel! :)
:D - laut der Beschreibung sollen meine "Afrikanischen blauen Schmucklinlien" jedes Jahr wieder blühen ;) , wehe nicht! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 13:26
Und die grünen, eingelegten, scharfen Chilis aus Mexiko nennt man übrigens Calapenos, nicht Habaneros...! Oder ist da das einte dasselbe wie das andere?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 14:30
@Wolkenleserin

Hm - ich weiß jetzt nicht wirklich, was und welche du meinst :D . Alle Chilisorten kann man einlegen ;) .
Wenn, dann kenne ich nur Jalapenos. Die sind mir aber auch schon zu scharf - auch wenn sie nur Schärfegrad 5 mit 5000 bis 15 000 Scoville (SCU) haben.

images


https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=518&q=jalapenos&oq=jalapenos&gs_l=img.12..0l10.2815.7736.0.11197.11.10.0.1.1.0.423.1786.2-2j0j3.5.0....0...1ac.1.46.img..5.6.1778.28nASsWGRJA .

Ich selber trockne gerade Habaneros, mit Schärfegrad 10 , 350 000 bis 500 000 Scoville, für mich erst recht ungenießbar :D .

images

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=518&q=jalapenos&oq=jalapenos&gs_l=img.12..0l10.2815.7736.0.11197.11.10.0.1.1.0.423.1786.2-2j0j3.5.0....0...1ac.1.46.img..5.6.1778.28nASsWGRJA#hl=de&q=Habaneros&tbm=isch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 14:40
@Thalassa

Ui, ui, ui, ui, ui die sind dann eine wesentlich andere Schärfekategorie, von den kleinen runden Dinger muss man sich in Acht nehmen, die sind meistens höllisch...! Die getrau ich mich gar nicht in den Mund zu nehmen, so scharf sind die...! ;D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 14:45
@Wolkenleserin
Die getrau ich mich gar nicht in den Mund zu nehmen...! ;D
Die Habaneros habe ich ja gekauft, weil ich für meinen Schatz ein Extra-überraschungs-gericht gekocht habe. Da hatte ich eine halbe Habanero drin ... stand so im Originalrezept, d.h., da sollte man 3! nehmen :D .
Ich hatte den restlichen Tag - trotz Abwaschen und zigmal Händewaschen - den scharfen Saft in den Fingernägeln :D . Ich hab sie dann abends ganz kurz geschnitten :D .

Jetzt ziehe ich draußen grade Ancho und Anaheim groß, die haben nur Schärfegrad 2 bzw 3, also nur etwas mehr, als normale Gemüsepaprika ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 14:48
/dateien/90049,1402577281,chili schaerfegrade@Wolkenleserin

Guck mal, hier sind die Schärfegrade aufgeführt :)


Anzeige

melden