weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 12:10
Ein paar Blüten aus dem Garten:

 KK 3355 b
 KK 3358 b
 KK 3360 b
 KK 3357 b2
 KK 3361 b


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 12:16
Johanniskraut

 KK 3356 joh


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 18:15
Ojeeeeeeeee, der letzte Hagelsturm bei uns - mit tischtennisballgroßen Hagelkörnern - hat fast alles an Blumen bei uns zerkloppt, ehe ich es in Sicherheit bringen konnte.
Neubepflanzen und -aussäen lohnt aber Mitte Juli nicht mehr :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 19:36
@NONsmoker
Sind das alles Blumen aus deinem Garten oder knipst du die Bilder irgendwo bei einem Spaziergang oder so?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 21:54
@lateral
So wie ich schrieb: Blumen aus dem Garten.
Wenn ich woanders was fotografiere, schreibe ich es dabei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.07.2016 um 22:01
Die zwei Spinnenblumen aus dem Balkonkasten hab ich heute in den Garten gepflanzt. Da standen auch voriges Jahr meine Cleome.
Dafür wurden viele kleine in den Blumenkasten gesetzt zum großwerden.
Auch drei Fuchsienstauden kamen heute in den Garten.
Hier hat es allerdings einige Tage nicht geregnet und ich musste reichlich gießen.
Der Biotümpel war fast ausgetrocknet. Hoffentlich ist mein Fröschchen noch da :D

Das Springkraut oben sieht schön aus, ist aber eine Plage im Garten. Kommt immer irgendwo hoch.


@Thalassa
Das ist aber schade. Hatte ich auch mal vor einigen Jahren.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2016 um 13:03
Wildpflanzen in meiner kleinen Balkon-Blühecke:

Kornblume

Kornblume.JPG

Korn-Rade

Korn-Rade.JPG

Jungfer im Grünen

Jungfer im Gruenen.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2016 um 17:39
Wie auch immer diese hier heißt...
(in diesem satz versteckt sich eine frage! =P)

IMG 0389


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2016 um 18:19
@galgenmännchen
Hab die Frage gefunden :D
Schau mal unter Aloe aristata

@peggy_m
Die Jungfer im Grünen ist eine meiner Lieblingsblumen.
Hab ich als Kind immer in einer Gartenecke ausgesät.

Hier hab ich auch noch eine Tüte mit Samen rumliegen, bin dieses Jahr nicht dazu gekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 11:16
@NONsmoker

Schön, deine Bilder - meine beiden Kästen mit dem blau-weißen Meeresrauschen (da waren auch Kornblumen drin) und den gelb-roten Sonnenkindern sind ja dank des Hagelsturms ziemlich lädiert. Ich lasse sie aber noch stehen, habe nur die geknickten Sonnenblumen entsorgt.
Dafür hat die Rose eine Knospe :) .
DSCI3637.JPG

Ich mußte ohne Blitz knipsen, bei uns sind gerade die Gärtner dabei, den ganzen Hof zu zerhacken :( . Unter anderem haben sie auch die Pergola verstümmelt, obwohl "meine" Amseln da gerade ihre zweite Brut großziehen. Zum Glück füttern die Alten weiter - hoffentlich überstehen die Kleinen das nächste Unwetter/den angesagten Regen ... wegen ihnen hatte ich übrigens den Blitz ausgeschaltet :) .
DSCI3648.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 17:51
@Thalassa
Das darf in der Brutzeit eigentlich nicht sein, aber hier kümmert sich auch kaum einer drum.

------------------

Wegen der drei echten Blüten in den Hochblättern heißt die Bougainvillea auch Drillingsblume.
Sieht man hier schön

 KK 3368.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 17:55
Na, viel weiter nach oben gehts nicht, Madame Bougi :D

 KK 3371.JPG
Das weiße Ding ist übrigens der Sender, der mir die Temperatur auf dem Balkon in meine Computerecke sendet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 18:25
Die Blüten der Hoya im Wohnzimmer. Müsste eine ´carnosa´ sein, aber da gibts viele Unterarten.
Meine Frau meint, die hätten wir seit über 20 Jahren.
Nun blüht sie zu ersten mal

 KK 3374 h


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 18:30
Die ´Elfenbeinglöckchen´ am Küchenfenster (Hoya)

 KK 3376 ho


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2016 um 18:55
Am Küchenfenster:
Blüten und Früchte von ´Capsicum annuum´ Candlelight. Schärfe 0-3

 KK 3379 caps
 KK 3382 caps


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2016 um 09:56
Die gute alte Küchenzwiebel, kann man essen, kann man aber auch ganz gut einfach mal wachsen lassen. Sieht doch hübsch aus ^^

iGD8OQn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2016 um 16:00
@Spukulatius

Tolle Idee, mit den Zwiebeln :) . Ich hatte es mal mit Knoblauch versucht - eigentlich eher gegen Blattläuse - der blüht lila. Da müssen jetzt irgendwo noch dicke Knollen sein, dieses Jahr hat er nicht geblüht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2016 um 16:27
:D Ich kann derzeit nur abends kurz gießen - sobald wir auf dem Balkon sind, trauen sich die Amseln nicht mehr zu füttern :( - sind ja nur ca 3m Abstand, wenn überhaupt.
Der Sommer ist ja sowieso bald vorbei ;)
Hab mir erstmal hier Luft gemacht:
Diskussion: Vögel (Beitrag von Thalassa)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2016 um 19:28
@NONsmoker

:( Ich hatte heute Großkampftag ... die Monsterpassiflora hat wahrscheinlich Spinnmilben.
Ich habe alle Grünlinge sicherheitshalber warm abgeduscht, das Monster als letzte. Sie ist noch in der Wanne, bekommt heute abend und morgen früh Neudosan aufs Haupt ;) .
DSCI3682.JPG

Die anderen sind wieder an ihren Plätzen
DSCI3680.JPG

Die Palme kriegt gerade den 7. neuen Wedel - sie hat alle, die voriges Jahr von der Sonne verbrannt waren, ersetzt. Vll blüht sie ja auch wieder - ist eine "Sie-Howea" ;) .
DSCI3672.JPG

Der Ableger von der monströsen Passiflora gebärdet sich schon wie die Alte :D , Anfang Juni abgeschnitten
DSCI3673.JPG

Als ich die Monstera´s - sind ja vier selbstgezogene, die ich bald köpfe - in der Wanne hatte, habe ich schnell die Kakteen gegossen und kontrolliert ;)
DSCI3679.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2016 um 19:34
Als dann die Sonne weg war, kam das Schlafzimmer dran ... da steht ja die Passiflora auf dem einem Tisch
DSCI3684.JPG

Die Glückskastanie entwickelt sich prächtig, seit ich sie entflochten habe :)
DSCI3685.JPG

Mit Zitronen, allerdings noch ohne Früchte, und Geldbäumchen könnte ich handeln ;) . Jedesmal, wenn ich eins der Bäumchen köpfe, ensteht ein neues Bäumchen :D
DSCI3687.JPG


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden