Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2015 um 18:06
@NONsmoker

Sieht wirklich schön aus, da würde ich mich sogar einfach daneben setzten, zuschauen und ein Bierchen dabei trinken :D



Habe heute eine Kannenpflanze bekommen :D

IMG 2700Original anzeigen (0,2 MB)

Diese ist, so habe ich zumidnest gehört, etwas anders zu halten als die Dionaea - wenn sie eingehen sollte, war sie halt ein Testobjekt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2015 um 19:42
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"Mir schwant Schreckliches ;) ... meine Tulpen haben schon Frühlingsgefühle!"
Oh weh, meine auch - und immer noch in der Verpackung, ich weiß nicht i. Mom. wie ich die Blumenerde hier hin bekommen soll. Muss ich wohl online bestellen, und das vor Weihnachten bei dem Paketstau...

MeineBalkonrosen sind leider auch hin... Diesmal nicht von schwarzen Läusen gekillt, wie sonst, sondern vertrocknet. Mal sehen, ob da noch ein Wunder geschieht wie bei den Orchis...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.12.2015 um 22:49
Zitat von ISFISF schrieb:etwas anders zu halten als die Dionaea
Ja, Nepenthes haben andere Ansprüche.
Meine halte ich in Terrarien (eigentlich sind das zweckentfremdete Insektarien), wegen der Luftfeuchtigkeit.

Im Moment denke ich über einen kleinen Wasserfall nach. Die Technik habe ich, nur die Zeit fehlt mir.
Falls ich mal damit fertig werde, mach ich auch Bilder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2015 um 10:16
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Oh weh, meine auch - und immer noch in der Verpackung
Ui, wirklich etwas sehr spät ;) . Daß sie jetzt normaler Weise - auch in Erde - so langsam anfangen auszutreiben, wäre normal. Aber sie müßten vor allem in Erde Wurzeln bilden, um im Frühjahr die Kraft zum Blühen zu haben.
Ich hab bei meinem Lieblingsgartenversand nachgefragt, lt. deren Ansicht merken die wenn es doch wieder kalt wird und stellen dann von sich aus das Wachstum ein :) .

Bei mir sind aber auch die Zimmerpflanzen vollkommen durcheinander. Vor allem meine Schefflera, die Monstera und der Gummibaum leiden darunter, daß es zu warm ist, aber dafür zu wenig Licht ankommt - bei uns ist es ununterbrochen trübe und bedeckt, bzw es regnet andauernd.
Wir heizen zwar noch nicht, aber ich rechne mit Verlusten bei meinen geliebten Zöglingen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2015 um 10:41
@NONsmoker
@Thalassa


im letzten jahr kamen unser aller Tulpen - wenn ich das richtig erinnere - doch auch schon zu Weihnachten aus der Erde.

DerGroßteil meiner Tulpen hat dann allerdings zur rechten Zeit gar nicht geblüht bzw. blieb minderwüchsig.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2015 um 10:59
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:im letzten jahr kamen unser aller Tulpen - wenn ich das richtig erinnere - doch auch schon zu Weihnachten aus der Erde.
:) Da müßte ich jetzt nachgucken - bei mir allerdings hat ja alles geblüht, wie verrückt.
Die einzigen, die im nächsten Frühling noch nicht blühen werden, sind wohl die ganzen Tochterzwiebeln von Tulpen und Narzissen, die ich zwischen die großen Zwiebeln gepflanzt habe.
Nächstes Jahr sieht es ja sowieso anders aus, noch mehr Kästen, Kübel und Töpfe mit allen möglichen - auch neuen - Frühlingsblühern ;) .
So sah es am 25.04.2015 bei uns aus:

FruehlingOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2015 um 19:24
Gerade ziert unser Weihnachtsbaum schon mal unseren Balkon - auch mal ganz nett zur Abwechslung! :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.12.2015 um 20:26
@NONsmoker

ui, sehr geile Idee mit dem Wasserfall.
da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 08:59
Ein Geburtstagsstrauß

 KK 1831Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 09:07
Eine Anthurie

 KK 1836Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 1832Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 1834Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 09:08
Und bald:

 KK 1835Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 15:21
Wie jedes Jahr:
Ein paar duftende Hyazinthen müssen sein

 KK 1843Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 15:57
@NONsmoker

:) Wunderschön :) , bei mir fangen die Barbarazweige an zu blühen - auch vielzu früh ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2015 um 16:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Barbarazweige
hab ich, wie jedes Jahr wieder mal verpennt :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 16:29
@NONsmoker
@ISF
@Bibi0303
@peggy_m

Ich wünsche euch, und allen, die seit Jahren auch in den Wintern seit Jahren so fleißig in meinem Thread mitschreiben, mit meinem selbstgebastelten "Meisterwerk" hier einen schönen 4. Advent :)

4. AdventOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 16:39
@Thalassa

Vielen herzlichen Dank, Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls einen schönen 4. Advent.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:02
@ISF

Dankeschön :) .

Wenn das Wetter so bleibt, dürften bald die ersten Blütenbilder aus Balkonien kommen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:10
@Thalassa
:D :D Dir/euch auch alles Liebe.
Ich hab heute fotografiert, was bei mir noch so blüht. War aber nicht doll. :(
Ich lads gleich mal hoch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:14
Bei mir blüht die Christrose und hat überall haufenweise dicke Knospen - ich werde die auch morgen mal ablichten. Die Orientalischen Schneeglöckchen kommen auch raus und meine Kamelie hat schon soviele und dicke rosa Knospen, daß ich die Befürchtung habe, die will auch schon blühen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2015 um 17:23
@Thalassa
Das ist alles viel zu früh, im März/April sind dann alle schon durch. :(

Die letzte Rose.

rose

Alpenveilchen

alpenveilchen

Eine Narzisse ist auch schon da.

narzisse


Anzeige

1x zitiertmelden