Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2016 um 16:14
 KK 2055Original anzeigen (0,5 MB)

Die Sonne ist weg.
Sie schließen sich wieder.

Aber für einen kurzen Moment war Frühling

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2016 um 16:19
Auf den wir hier noch sehnsüchtig warten...

Schönes Pfänzchen hast du da - eine Augenweide in diesem Betongrau, von dem ich hier umgeben bin, wenn ich aus dem Fenster schau - übrigens ganz ohne Beton, das schafft der Himmel ganz aleeene...

@NONsmoker


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2016 um 13:11
Erstes foddo
Irgendwie bin ich plöt


melden
08.03.2016 um 13:11frau_meyer hat gewürfelt: 6

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2016 um 13:14
/dateien/90049,1457439293,20160308 124949Original anzeigen (2,2 MB).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 07:30
Auch wenn es mitunter noch ganz schön "frisch" ist, der strahlende Sonnenschein aktiviert nicht nur meine Pflanzen drinnen und draußen, sondern tut auch meinen Solarlampen gut :D .

DSCI2647 kopieOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 07:46
Werd meine auch bald wieder rausholen.
Aber so einen Anblick wirds bei mir nicht geben mit meinen mickrigen Lämpchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 08:07
@NONsmoker

:) Bei den kleinen, billligen Lampen habe ich auch Ausfälle :D .
Wir haben beschlossen, die "Eiszapfen" auch im Sommer hängen zu lassen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 09:39
Er blüht zwar nicht, aber, habe ihn gestern bei mir entdeckt: Der Bärlauch....
Dachte nicht, das der Anfang März schon rauskommt. Probiert habe ich ihn, schmeckt :-) Reicht aber noch nicht für ne Suppe... :-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 09:46
Hier das Bild dazu:

baerlauchOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 11:14
@Thalassa
@NONsmoker

mein billiges Solarlämpchen hat diese Nacht überraschenderweise nach längerer Pause auch mal wieder geleuchtet. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 11:52
@Thalassa


Deine Solarlampe sehen ja absolut stark aus, um soetwas werden ich mir diesen Sommer auch Gedanken machen.


Bei mir stehen jetzt die ersten Anzuchtschalen auf der Fensterbank, zweierlei Tomaten, Butternutkürbis und Paprika sollen schon mal im Warmen anfangen zu wachen ehe es dann demnächst in die Balkonkübel geht. Ich nehme auch immer gerne Kerne aus gekauftem Gemüse heraus und setze sie ein, finde ich praktischer und meistens auch ergiebiger. Salat kommt bald noch dazu, habe bloß noch kein Saatgut gefunden, bei dem ist es schließlich nicht ganz so einfach mit der Extraktion ;).

Kartoffeln kommen dann später im Jahr draußen direkt in den Kübel, die sind echt zu unpraktisch zu vorziehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 12:01
Sorry war zu spät zum bearbeiten, aber habe vergessen, dass ich mir diese Woche zum ersten mal ein paar Primeln in die Küche geholt habe, ich fand die immer schon schön, jetzt habe ich zufällig beim Gemüsehändler welche gesehen und die waren so günstig, da habe zugeschlagen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:09
@The_Wolverine
@peggy_m

... daß unser Balkon so hell erleuchtet ist - und die halten alle durch bis zum Morgen - hat außer dem hübschen Effekt den Sinn, es hell zu machen. Wir wohnen parterre ohne Jalousien und der Hof ist stockeduster ;) ...

Ich habe dieses Jahr nur Tomaten und Erdbeeren ausgesät - ich will diesmal mehr Blumen machen. Paprika und Chili lasse ich weg :) .
Aber, als ich die Winterbehausungen und die Tanne überall entsorgt habe, zeigte sich der Knoblauch im Brombeerkübel wieder :D . Der hat von alleine nochmal ausgetrieben :D .
Den hatte ich voriges Jahr nur gesteckt, als Mittel gegen Ungeziefer :D

Nachher "schlachte" ich wieder eine Mango, deren Kern ich natürlich als M 3.0 wieder einpflanze, solange die Heizung noch an ist. M 2.0 steht im Wohnzimmer, die neue Mango kommt dann ins Schlafzimmer.
Die erste ist mir im Sommer eingegangen :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nachher "schlachte" ich wieder eine Mango, deren Kern ich natürlich als M 3.0 wieder einpflanze
Ziehst du die auch erst in einem kleineren Gefäß vor oder kommt die direkt in einen großen Kübel in welchem sie dann bis zur Maximalgröße verweilt? Ich habe über Mango nämlich auch schon nachgedacht, wäre das eventuell auch was fürs Gewächshaus? Habe mir nämlich letztes Jahr ein kleines (6m²) zugelegt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:30
@The_Wolverine

:) Ich ziehe die in einem kleineren Topf mit Aussaaterde vor. Wenn sie ca 10cm hoch ist, wird sie umgetopft. Ich kann ja mal Bilder machen nachher (oder alte Bilder raussuchen ;) ) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich kann ja mal Bilder machen nachher (oder alte Bilder raussuchen ;) )
Das wäre sehr schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:45
Es blüht mein Biergarten... Und das das ganze Jahr :-)
Sehr ergiebig, der Augustiner-Samen:

augustiner


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:49
@azazel

Stark, das Bild hat Potential für Whatsapp...!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2016 um 14:50
@The_Wolverine

hatte ich mal per whatsapp bekommen :D :D :D

ich dachte, das passt hier gut rein ;-)


Anzeige

melden