weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:37
Ein Bild aus dem Vorgarten.

Die gelben Krokusse warten auf Sonne, genau wie ich.

 KK 4858.JPG


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2017 um 16:31
NONsmoker schrieb:Auf dem Steingartenhügel blühen mini-Alpenveilchen  (Zitatende)


---------------

oh, die mag ich ja besonders gern. Schade, dass ich die  mal wieder nicht sehen kann, wg. Stick. Mein Minialpenveilchen hat ja leider bereits dAS ZEITLICHE GESEGNET; DER tOPF EXISTIERT NOCH UND IRGENDETWAS UNDEFINIERBARES IST DA NOCH DRIN; SO SCHNELL GEB ICH DA NICHT AUF:

Au weia, was ist denn hier los? Das schreib ich aber nicht nochmal.

Hier wartet auch alles auf Sonne, leider regnet es nur, Sturm ist auch angesagt. Trübe und betongrau  ist alles, nur die Phalaenopses mit ihren leuchtenden Farben verhindern den Winterblues. Gerade von den Orchis hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so gut integrieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2017 um 22:04
leider regnet es nur, Sturm ist auch angesagt
Genau wie bei uns.
Aber auf dem Balkon ist ein Lichtblick: Ein gelber Krokus will es wissen.

 KK 4862.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2017 um 22:09
So muss ich meine Blumenzwiebeln auf dem Balkon vor den Amseln schützen.
Das Loch haben sie auch gebuddelt
 KK 4861.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 11:53
Also irgendwie ist es hier mächtig frühlingshaft geworden :)  .
Ich habe aber das ungute Gefühl, das war es noch nicht mit dem Winter ...

Bei den im Herbst eingepflanzten neuen Zwiebeln tut sich bisher noch nichts, die stehen ja auch noch trocken und geschützt - aber  die ganzen Tulpen, Narzissen und Krokusse (immernoch im kaputten Topf) von früher sind kaum noch zu halten :D .

DSCI4708.JPG


DSCI4711.JPG


DSCI4712.JPG

Auch der kleine Schlangenbart wird langsam wach, @NONsmoker

DSCI4710.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 16:06
Thalassa schrieb:Auch der kleine Schlangenbart wird langsam wach
Das ist schön.
Auch Zitronenbäumchen, Schefflera und den anderen Überlebenden geht es gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 16:11
Thalassa schrieb:Ich habe aber das ungute Gefühl, das war es noch nicht mit dem Winter ...

Ich wills nicht hoffen, aber ich denke auch, daß es das noch nicht war.
(Siehe BVB/Lotte)
Für den Garten war es mir in den letzten Tagen zu kalt und zu naß.
Auf dem Balkon ist im Moment Stillstand.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 16:33
@NONsmoker

:D  Ich kann von dir nichts zitieren, wenn du durchweg kursiv schreibst - ich würde mich selber zitieren :D  .
Bei uns ist es sonnig, trocken und angenehm - nur der Wind ist böig und recht kühl.
Ich weiß jetzt garnicht, wann ich anfangen soll zu gießen, die Rose scheint auch schon wieder auszutreiben.
Im Moment bin ich ja sowieso mit meiner Petuniensaat beschäftigt, ich mache übrigens dieses Jahr doch nochmal Tomaten und Paprika, aber nur je 2 oder 3 Pflanzen, keine Chili.
Dafür versuche ich mich mal wieder an Kräutern, so ein Set  Samen-Stecklinge mit je zweimal Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Rucola - braucht man nur umgedreht  in die Erde zu stecken und anzugießen  ;)  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 16:44
NONsmoker schrieb:Auch Zitronenbäumchen, Schefflera und den anderen Überlebenden geht es gut.
:)  Die "Zitronenmutter" müßte jetzt eigentlich schon blühfähig sein, so alt wie das Bäumchen ist, auch wenn Wildlinge erst nach ca. 5 bis 15 Jahren blühen sollen und wahrscheinlich auch nicht so viele Früchte wie die so genannten veredelten Pflanzen tragen sollen. Der Ableger im Wohnzimmer wuchert auch und die Mini-Blutorange hat den Winter auch ganz gut überstanden.
Nur die Mango bekommt wieder braune Blattspitzen :(  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 17:44
Thalassa schrieb:Ich kann von dir nichts zitieren, wenn du durchweg kursiv schreibst - ich würde mich selber zitieren
Scheint ein Eigenleben zu führen, mal so, mal so.
Das mit dem ´selbst zitieren´ hatte ich auch schon.
Hoffentlich gibt sich das noch.

Bei mir in den äußeren Balkonkästen sind im Moment noch die Tannenzweige (ohne Beleuchtung)
Alles andere steht etwas im Windschatten und wartet auf Sonnenschein.

Für Frühlingsblumen scheint es mir noch etwas früh, obwohl die Leute wie verrückt Primeln u.ä kaufen.
Eine ganze Tüte voll Sämereien wartet schon :D


melden
Sarv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 18:01
Winterlinge, crocuschen, Narzissen ganz langsam und galanthus, wie crocus warten auf sonne um ihres Köpfchen zeigen zu können :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2017 um 18:10
NONsmoker schrieb:Eine ganze Tüte voll Sämereien wartet schon :D
:D  Ich muß ca 40 Petunienkeimlinge von meinen selbstgesammelten pikieren, habe eben schnell noch 24 Petunien ausgesät - 8mal  rot/weiße (Duo Red and White, gefüllt, Pillensaat), 8mal dunkelblaue (Hängepetuniensamen WonderWave Blue, Pillensaat)  und 8mal dunkelrote (Hängepetuniensamen WonderWave Purple, Pillensaat), also schon piliiert ist das "anstrengend" :D  .
Nächste Woche sind dann Tomaten und Paprika dran - wo ich das dann alles hinstelle, weiß ich auch noch nicht :D  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:20
Dieses Bäumchen war uns zu Weihnachten geschenkt worden, mit Lämpchen geschmückt.
Da es in einem Topf stand, wollte ich es nicht wegwerfen und hab es in den Garten gebracht.
 KK 4834.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:21
 KK 4835.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:24
Hier steht es an seinem vorläufigen Platz
 KK 4852.JPG

Es passt eigentlich nicht in den Garten.
Aber falls ich, wie ich hoffe, noch ein größeres Gartenstück dazubekomme, würde ich es dahin setzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:32
Schnipp-schnapp.
Ein Hoyazweig. Die ´Hoya multiflora´ wurde zu groß.

 KK 4866.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:33
Nach Wochen haben sich erste Wurzeln gebildet.
 KK 4867.JPG


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:49
Meine Kaffeepflanze zeigt Gefühle


14066465 307368956282987 679380857691877


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:50
Nichts mehr. Meine Orchidee ist gestorben. :(


melden
Anzeige
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2017 um 16:51
Ich hab oft das Empfinden das ich der einzige Mensch auf Erden bin der Orchideen richtig hässlich findet.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge
Anzeigen ausblenden