weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:33
Aber eigentlich verstehe ich das garnicht - ich habe nur oben das Loch größer gemacht und die Hülle dann - allerdings mit dem Messer - sozusagen aufgestemmt, da wo die ulkige Stelle ist, bin ich garnicht rangekommen :( ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:39
Bei mir kommen jetzt die ersten Keimlinge meiner Gemüseanzuchten durch, vielleicht kommen die Tage nochmal ein paar Blumenmischungen in die alten Kästen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:49
@The_Wolverine

:) Bei mir keimen grade die Erdbeeren - die Tomaten muß ich morgen pikieren, sonst kippen sie mir noch um.
Die beiden Erdbeersorten müssen noch wachsen, die soll man erst pikieren, wenn sie 5 Blättchen haben.
Die Sommerwiesenblumen kommen erst Ende April, Anfang Mai direkt in die Kästen und die Sonnenblumen säe ich im April diesmal einzeln in Kokosquelltöpfchen und setze sie dann um in die Töpfe oder worin auch immer.
Für die Ampeln bestelle ich ja wieder Petunien bei meinem Lieblingsgärtner :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:53
Petunien finde ich klasse! Besonders die weißen mit violettem Kern!

Meine Blumen kommen auch direkt in die Balkonkästen, da pflanz ich nix um, hätte auch gar keinee Erfahrung damit!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:54
@The_Wolverine

Hast du auf der vorigen Seite ganz unten meinen Post gelesen?
Bin total sauer!!! grrrrrrrrrrrrrrrr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 19:56
Oh, habe ich jetzt erst gesehen, das ist echt ärgerlich. Muss ich wohl höllisch aufpassen, wenn das sogar einem Profi wie dir passiert...;)


Muss jetzt leider los, bis die Tage mal, schaue bald wieder rein!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2016 um 22:40
Grymnir schrieb: die dezenten Sonnenblumen in unserem Garten
was ist das denn für eine Sorte, die trägt ja üppig. Ich hatte letztes jahr auch ziemich viele, die blieben aber eher bescheiden im vertikalen und horizontalen Wuchs, haben aber seeehr viel Freude bereitet, vor allem auch den Hummeln. Dieses Jahr will ich auch wieder Samen einbuddeln.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.03.2016 um 10:28
das:

DSCI0014 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.03.2016 um 14:47
Ahh, die Clivie blüht.
Schöne Komposition mit den Orchideen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2016 um 10:56
Bärlauch im Blumenkasten.
Hat im Schutz des Wintergrüns den strengen :D Winter überstanden.

 KK 2068 baer


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2016 um 23:53
peggy_m schrieb:was ist das denn für eine Sorte
Das kann ich dir nicht sagen, ich frage mal unsere Mädels, eine von ihnen muß sie besorgt haben :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2016 um 19:04
Bin vorhin auf diese Seite gestoßen: http://deavita.com/bastelideen/pflanzgefase-garten-selbermachen.html

Sind schon coole Ideen dabei, das eine oder andere können wir daheim sicher auch umsetzen (Garten ist ja nun weg).
Hach wie gut das ich die letzten beiden Paar Kinderstiefel aufgehoben habe...
Aber ein Schuhorganisierer zum Aufhängen? Klingt ziemlich abgedreht, aber originell


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2016 um 19:43
slobber schrieb:Sind schon coole Ideen dabei
Ja, da sind einige schöne Ideen dabei.
Manches ist Geschmackssache.

Mir gefällt am besten die Sache mit den Baumstämmen und die mit den Steinen (kleiner Steingarten).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2016 um 19:53
Das würde bei uns wohl zu viel Platz wegnehmen. Ich kann jetzt noch nicht abschätzen wieviel Platz wir draußen haben werden für so etwas. Na, eines nach dem anderen. Erst kommt die Garage weg, dann wird ein Carport geplant, und wenn das alles fertig ist kanns ans begrünen gehen (hehehe, mein Mann ist schon jetzt dagegen).

Wahrscheinlich werde ich eher Kleinigkeiten platzieren. Die Kindergummistiefel hebe ich dafür auf, irgendeinen altern Autoreifen als Blumenbeet, und das mit dem begrünten Spielzeugauto finde ich auch süß.
Da ich vorhabe dieses oder nächstes Jahr auch mal Erdbeeren zu pflanzen, suche ich noch eine ideale Lösung. Am besten eine Hängevorrichtung für diese eine spezielle Sorte deren Triebe dannn wie eine Hängepflanze herunterhängen. Da kommen dann schon mal keine Katzen, Nager und Schnecken dran.
Oh und die Idee mit dem begrünten Vogelkäfig finde ich wunderschön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2016 um 09:38
:) Tolle Ideen, wenn man genug Platz hat!
Ich funktioniere ja schon lange alles mögliche und unmögliche um - allerdings eher für drinnen und unsern Minibalkon.
Aus meiner "zerschossenen" Lieblingslampe habe ich eine Ampel für den Balkon gebastelt - da kommen diesen Sommer Petunien rein. Ein Teil meiner Sempervivum sind in einem Wok und in umfunktionierten, ausrangierten Solarlampen. Mal sehen, was mir dieses Jahr sonst noch so einfällt ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2016 um 11:35
"Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein....."

Das erste Veilchen im Vorgarten

 KK 2074.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2016 um 15:43
Heute sind bei meinen Fensterbank-Anzuchten die ersten Keimlinge (der Mini-Romatomaten) durchgekommen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2016 um 17:52
Früüüüüüüüüühling :)

DSCI2721.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2016 um 17:58
Hier mal ein kleinen Tipp vor den Sommer

http://aktion-hummelschutz.de/hummelschutz/insektenfreundlicher-garten-pflanzen-fur-hummeln-und-bienen/


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2016 um 19:22
Kommt wohl bald nochmal etwas Knoblauch bei mir hinzu, der braucht nur leider immer so lange!


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden