Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 00:22
@peggy_m
Ich habe jetzt auch eingesehen, dass es besser ist, die alte Pflanze mal auseinander zu nehmen, denn die wird irgendwann im Topf spiddelig oder sogar absterben.
Nur habe ich den großen Topf ja schon neu bepflanzt, und jetzt noch 6 Ableger dazu... :D

Die alte Dracaena wächst ganz brav, nicht allzu schnell und noch ganz schön in der Form. Ich drehe sie ab und an und habe sie jetzt auch mal umgetopft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 01:01
P1050334 - KopieOriginal anzeigen (2,1 MB)

gute Nacht!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 07:57
bisher habe ich mich auf Kriminalseiten getummelt. Das war z.T. anstrengend, emotional und nicht immer problemfrei. Hier bei Euch ist es viel kuschliger. Mir gefällt das.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 10:15
Zitat von FFFF schrieb:Nur habe ich den großen Topf ja schon neu bepflanzt, und jetzt noch 6 Ableger dazu... :D
:)  Ich, ich, ich!!! Die Kleinste, bitte ...
Meine Adresse hast du ja dann, wenn ich Dir die Passiflora schicke ;)  .

Anderes Thema:
Sie blühen zwar nicht, haben sich aber wieder schön berappelt, nachdem ich sie vo ein paar Wochen radikal beschneiden mußte, meine drei Maharadscha-Malven :)  .
Ich freue mich riesig darüber! Der Topf war völlig durchgefroren, ich hatte nochmal durchdringend gegossen, das Wasser im Untersatz aber nicht wieder abgegossen. Über nacht kam strenger Frost und alles war Eis - trotz Winterschutz und Einpacken.

DSCI4965Original anzeigen (2,1 MB)

DSCI4964Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 11:29
@wolke7

ja, im Allgemeinen ist es hier viel entspannter als in manch einem anderen Thread.  ;)


P1050295  KopieOriginal anzeigen (2,1 MB)

Die Ballonblume bzw. chin. Glockenblume


P1050294  KopieOriginal anzeigen (2,0 MB)


P1050322  KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)

und eine Fuchsie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 11:37
@Thalassa

hier die Anemone, ein Bild v. 8.5.16, in diesem Jahr gab es nur eine Blüte, das Bild find ich nicht mehr. Aber da noch Knospen dran sind, kommt sicher auch noch was. Das Beutelchen mit den Knollen hatte ich wohl bei REWE gekauft oder Lidl oder so. Vermutlich du auch?
Offenbar brauchen die etwas länger zur Entfaltung. Ich meine ja auch, dass die Abbildung auf dem Etikett andere Blüten zeigte, in verschiedenen Farben.




P1040778  KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 11:51
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vermutlich du auch?
:)  Nein, die waren mit in dem rosa Frühjahrsblüher-Sortiment von meinem Stamm-Gärtnershop.
Von allen Pflanzen haben aber nur vier Tulpen und bis jetzt drei Narzissen geblüht :(  .
Bei den Anemonen tut sich immernoch nichts ... ich werde die aber stehenlassen und erstmal abwarten.
Wenn die Petunien und die "Bunte Blumenkasten-Mischung" ankommen, werde ich alle alten Tulpen- und Narzissenzwiebeln wegschmeißen, im Kasten bzw Topf blühen die sowieso nicht wieder :(   .
Ich wüßte auch nicht, wem ich ca 200 Blumenzwiebeln aufdrängeln könnte :D  .


So, jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe seit Urzeiten eine Deko-Dose  mit getrockneten Blüten und dergl. zu stehen. Gestern habe ich mal nach den getrockneten Röschen geguckt, die ich da mit hinein gesteckt habe.
In einer von den Blüten sind Samen, die klappern. Ich habe davon welche rausgeholt, sie in Wasser gepackt und alle sind abgesunken. Also Schwimmprobe positiv.
Was könnte das sein? :D 

DSCI4959Original anzeigen (0,2 MB)


Vll kennt ja  @NONsmoker sowas, als Gartenexperte ...


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 12:52
Zitat von itsnatitsnat schrieb am 08.05.2017:Weiß jemand wo man Zauberglöckchen oder Minihängepetunien im kleinen Topf (Durchmesser 6-8cm) zum einpflanzen her bekommt?
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich wusste bis Samstag garnicht dass die Pflänzchen auch in solchenx230y177
Behältnissen verkauft werden


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 12:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was könnte das sein? :D  
Weiß ich leider auch nicht. In solch einem Fall säe ich die Samen einfach aus und schau mal was dabei rauskommt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 13:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und die "Bunte Blumenkasten-Mischung" ankommen
Hoffentlich hast du mehr Glück als ich. Ich habe mir auch eine bunte Blumenkasten-Mischung bestellt. Was angekommen ist, war unter aller Sau und halb verfault noch dazu. Zum Glück habe ich auch selbst gesät. Ich hoffe nur dass die irgendwann auch anfangen zu blühen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 13:26
Zitat von itsnatitsnat schrieb: Ich habe mir auch eine bunte Blumenkasten-Mischung bestellt. Was angekommen ist, war unter aller Sau und halb verfault noch dazu.
Das werden sechs fertige und verschiedene, einjährige Pflanzen - die Bewertungen waren allesamt sehr gut.
Ich will die ja dann mit den Petunien mischen, mal sehen, was da überhaupt kommt - stellt mein Gartenshop zusammen - und welche Farben. Bisher hatte ich immer Glück mit Pflanzen von denen - wenn etwas eingegangen ist, war es meine Schuld :D  .


Ich kann ja keine Pflanzen nehmen, die drinnen überwintern müssen - Platzmangel!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 14:11
Ich habe die blühende Blumen vom letzen Jahr einfach rapellkurz geschnitten, draußen stehen lassen.
Und sehe da, es sind etliche wieder gekommen.

@Thalassa


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 14:50
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Und sehe da, es sind etliche wieder gekommen.
Jaja, die Tulpen und Narzissen kommen ja jedes Jahr wieder - aber sie blühen ab dem zweiten Jahr im Kasten/Kübel nicht mehr oder  nur ganz mickrig ...

Ich habe jetzt soviele winterharte Pflanzen, daß jetzt wirklich nur noch für Ampeln und kleine Kästen Platz ist, bei uns steht ja als Sichtschutz und Barriere im Parterre die ganze Brüstung voll :)  .
Ich habe eben den letzten Rest bestellt, der mir noch fehlte - neue Ampeln und  zwei große Säcke Erde - jetzt werde ich endlich wirklich loslegen und das ganze alte Zeugs  wegschmeißen :)  . Ist grade günstig, "Küchendienst" fällt heute aus - Schatzi liegt mit Magen flach, da kann ich mir Zeit  beim Entrümpeln lassen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 16:55
@Thalassa
Das hier wäre dann der kleinste Yucca-Ableger, der passt noch auf die schmalste Fensterbank.
;)


image

Du kannst aber auch einen von den großen Brüdern haben:

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 17:19
Zitat von FFFF schrieb:Du kannst aber auch einen von den großen Brüdern haben:
:D  Ich fürchte, ich muß sowieso  den Tisch im Schlafzimmer endgültig zum Blumentisch umfunktionieren - da steht jetzt schon mein Kindergarten :D  .
Das ist auch das hellste Zimmer mit dem größten Fenster und  mit Sonne bis zum Mittag - hier im Wohnzimmer ist es ziemlich dunkel, außer, wenn ab Mittag bis zum Abend die Sonne wie jetzt grade reinknallt.

Ich habe meine Yucca damals im Winter nach dem Umzug hierher vergossen :(   , den Wechsel  von ganz oben im 6. Stock mit vier großen Fenstern und  von morgens bis abends hellem Licht haben viele nicht überlebt :(   .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 20:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vll kennt ja  @NONsmoker sowas, als Gartenexperte ...
Ich passe :D


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 20:45
Ihr alle habt ja hier wieder viele schöne Blumenbilder gepostet.
Ich hab erstmal meine Fuchsien in den Garten gebracht und hoffe, daß die wieder so schön werden wie im letzten Jahr.
Ein bißchen Gartenarbeit ist auch dabei rumgekommen. Ohne die gehts wohl nicht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 20:48
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.
Die weiße Nachtviole blüht wieder.
Jetzt hoff ich noch auf die andere, die violette (glaub ich)

 KK 5476  NV wOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 20:49
Viele verschiedene Akeleien blühen

 KK 5479 AkOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2017 um 20:49
 KK 5480 AkOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden