weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 18:29
@NONsmoker

:D Ich hatte wirklich nur Edel- und Duftwicken - weiß jetzt aber nicht mehr, was was ist/war, weil ich sie zum ersten mal bestellt und ausgesät hatte :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:19
heut hat die sonne hier so gebrannt, dass alle blumen die köpfe hängen lassen. hab jetzt ordentlich gegossen und hoffe, dass sie morgen früh wieder fitter aussehen

meine pfingstnelke ist nun auch verblüht, oder vermutlich eher verbrannt... :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:22
@feallai
Tipp: immer früh gießen, so früh wie es geht - dann kriegen die Pflanzen erst gar keinen Durst


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:25
@Funzl
ich gieße meistens abends. morgens bekomm ich das irgendwie nicht auf die reihe...

ich weiß auch, dass das besser ist. ich sollte das mal echt einführen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:28
@feallai
@Funzl
Bei uns hat es vorhin gewittert mit solchen Wassermassen das man nicht gießen braucht. Morgen soll es auch regnen, da kann ich mir das gießen auch sparen. :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:29
@Anja-Andrea
bei uns solls morgen auch gewittern und donnerstag auch. bin ja mal gespannt.

deine sonnenblumen sind übrigens viel schöner als meine :)

du doofmann! :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:31
@feallai
Das sind nicht meine, die haben sich die Vögelchen selber als Futter gesät :-)
Die kommen jeden Tag und schauen ob schon Körner da sind :-) Ich glaub ich streue ihnen ein paar Sonnenblumenkerne zum Naschen hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:32
@Anja-Andrea
die vögel hier sind nicht so clever und säen selbst :)
oder vielleicht doch, sie würden dabei schließlich als katzenfutter enden ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 21:50
Wieder so viele schöne Bilder, musste erstmal die letzten Beiträge nachlesen und Fotos gucken - schööööön :)

Gießen, gießen und nochmal gießen auch hier...

In meinem Blumentopf ist gestern eine Mittagsblume aufgegangen - so eine kleine cremfarbene Schönheit mit dunkelrotem Auge *freeeuuuu*

Die Zucchinis (gelbe, längliche) wollen iwie nich so :( kaum kommen sie raus, schon beginnen sie zu faulen? Hab zwar gegoogelt aber werd nicht schlau draus - muss ich die männlichen abknipsen? Es kommen auch nie mehr als 2 Zucchinis gleichzeitig raus? Was hat 'es' bloß? Iwas mach ich wohl falsch :/

Bin auch schon fast neidisch auf eure wunderschönen Sonnenblumen :D sehen toll aus!!
Freu mich schon wie Bolle auf das nächste Jahr lol

Die Minigurken werden übrigens immer größer - wollte die ja klein ernten aber geht nicht wirklich..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 15:47
Unspektakulär, aber schön: Eine Schnittlauchblüte.
SL048.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 20:59
Ojeeeeeeeeee, habe gerade wieder 50L Wasser geschleppt und vergossen ... Am Wochenende sollen bei uns bis zu 38°C werden - da werde ich das also früh und abends machen dürfen :( ...
Aber inzwischen sind alle Sonnenblumen aufgeblüht, von der kleinen dicken ganz rechts sogar alle "Nebenkörbchen" - aber Madamchen guckt trotzdem wieder nach Norden zu dem fremden Balkon :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:15
@Thalassa
hier hats heute geregnet. deshalb muss ich nur die tomaten gießen. aber bei den sonnenblumen muss ich noch mal schauen, ob die noch mehr wasser brauchen...
diese schlepperei kenn ich auch. 30 liter sinds jedesmal...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:21
@feallai

:D Hier ist alles furztrocken, angeblich sollte es ja heute etwas kühler bleiben ... Pustekuchen, waren 34° C . Ich konnte nichtmal aufm Balkon sitzen - hat man auch mit Sonnenschirm nicht ausgehalten :D . Ich gieße ja immer so, daß noch Wasser in den Untersetzern steht - heute hatten alle alles leer getrunken :) , das will schon was heißen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:24
@Thalassa
30 grad hatten wir hier heute auch. und jetzt ist es irre schwül hier...
ich will gar nicht auf den balkon! aber ich warte so sehnsüchtig, dass meine gladiolen endlich blühen. danach muss ich auf jeden fall noch gucken :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:33
@feallai

Ich muß ja auch jeden Tag raus, gießen, zählen und gucken und meine Paprika bestäuben. Ich verlasse mich ungern auf das ganze Fliegegetier :D , Tomaten braucht man ja - wenn überhaupt - nur zu schütteln. Ich habe für jede Paprikasorte einen Extrapinsel im Topf bzw Kübel zu stecken, ich will ja wieder meine eigenen Samen trocknen fürs nächste Jahr ;) .
Meine "normalen" Gemüsepaprika stammen auch noch aus Samen, die ich vor drei oder vier Jahren mal selber gesammelt habe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:38
@Thalassa
wow! respekt :) ich werde lieber samen kaufen. das ist mir sicherer :D

ich hab ja nur tomaten, aber nächstes jahr möchte ich auch paprika pflanzen. kannst du mir dann bescheid geben, wann ich die säen soll und was ich machen muss?
alleine schaff ich das nicht


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:54
@feallai

:D Naklar, Ehrensache :) . Aber ich werde nächstes Jahr vielleicht auch etwas früher anfangen, mit dem Aussäen - nicht erst Ende Februar, sondern vielleicht Anfang oder Mitte Februar. Aber meinem Prinzip mit den Kokosquelltöpfchen und den Pappbechern werde ich treu bleiben, voriges Jahr hatte ich ja alle in richtige Blumentöpfchen pikiert und beim Rauspflanzen wohl zuviele von den feinen Wurzeln verletzt, da haben ja nur die Tomaten "überlebt" :D .
Vielleicht pflanze ich dann auch alles vor den Eisheiligen aus und stülpe nachts die Pappbecher als Schutz vor der Kälte über die Pflänzchen ... irgendwie habe ich schon ganz konkrete Pläne fürs nächste Jahr - mein Schatz verdreht schon immer die Augen, wenn ich von meinen Plänen fürs nächste Jahr erzähle :D . Wir haben noch keine Tomate oder Paprika geerntet und ich erzähle immer, wenn wir draußen sitzen, was ich nächstes Jahr machen will :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2013 um 21:57
@Thalassa
da muss mein mann auch durch :D ich mache das auch ;)

diese töpfchen möchte ich auch haben. wo bekommt man die? im baumarkt? muss ich da auf was achten?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 13:15
:D Ich habe jetzt auch eine Chrysantheme :D . Wir haben seit gut vier Wochen einen Strauß weißer Chrysanthemen zu stehen - jetzt allerdings fangen die Blüten doch an, braun zu werden ... Einer der Stiele hat Wurzeln ausgebildet :) , ich werde also die alten Blüten abmachen und ihn in einen Blumentopf pflanzen, vielleicht wächst er ja an und treibt neu aus ...
Draußen in den Blumenkasten will ich ihn nicht pflanzen, da ich ja von draußen keine Pflanzen mehr ins Zimmer holen will, wegen dem Ungeziefer. Also lasse ich ihn dann im Zimmer :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2013 um 15:56
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Jetzt nichts mehr! Danke an den Wetterdienst, der die Unwetterwarnung 5 min vorher rausgegeben hat, da kann man ja viel retten! Ich könnte heulen.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden