Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.661 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:27
@Lorea
Moment, da muss ich jetzt mal googeln :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:32
@Haret
@Lorea

Guano stammt ursprünglich aus Peru und da von Pinguinen ... aber auch damals nicht pur, sondern die verwitterten Bestandteile wurden schon damals aufgearbeitet und vermischt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:35
@Thalassa
hab gegoogelt ;)
von pinguinen und vom guanotölpel!
fledermausguano gibt es auch, wird aber dann explizit als solcher bezeichnet...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:37
@Haret
@Thalassa
Danke.
"GuanoTÖLPEL" gefällt mir. :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:37
@Haret

:D Siehste :) - wußte ich aber auch ohne googlen :) ...
Pferdemist kann man - mit Strohhäcksel vermischt - so für Tomaten nehmen, wie er ist :D , aber keinen ätzenden Vogelkot ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:38
@Lorea
ja, stand da wenigstens mal ;) guanotölpel...

@Thalassa
ich hatte im kopf nur die fledermäuse, warum auch immer o.o
pferdemist, naja, wer´s mag.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:39
@Haret
Haret schrieb:pferdemist, naja, wer´s mag.
... :D Tomaten, zum Beispiel mögen es :D !


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:41
@Thalassa
ja, stimmt :D
rindermist gibt es ja auch oder?

also ich bleibe beim handelsüblichen (guano)dünger in flüssigform, kann ich nix falsch machen...
hoffe ich ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:44
@Haret
@Thalassa
Ich dünge überhaupt nix mehr. :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:46
@Lorea
hm, und alles wird ohne dünger?

also ich muss düngen, ohne merke ich den unterschied schon!
aber ich hab auch alle pflanzen in töpfen und kübeln, vielleicht deswegen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:47
Obwohl: Von Hornspänen hatte ich mal gehört und es auch im Garten mal angewandt. Aber detaillierte Berichte kann ich darüber nicht liefern. :)
Bei mir wuchert sowieso alles wie verrückt. Keine Ahnung wieso. Die Erde muss hier fruchtbar sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:48
@Haret
Ja, in Töpfen hab ich zwischendurch auch mal gedüngt. Stimmt, da geht's dann besser ab und kräftiger. Mach ich aber auch nicht mehr.
Außer Rosendünger - den wollte ich mir mal demnächst zulegen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:49
@Lorea
oh, ok...

hm, also ich bleib dabei, hab dieses jahr eh das gefühl, dass nix so wird, wie ich gerne hätte :(
irgendwie stockt es da draussen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:57
@Haret
Ach, warte ab. Das wird!!! Ein bisschen Sonne und die Luftfeuchte. Dann klappt das. ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:58
@Lorea
kann sein, ja.
war ja bis jetzt fast noch gar nicht warm. aber es wird echt zeit, will ja noch bisschen pflanzen shoppen gehen :D sonne wäre da nicht schlecht!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 11:05
@Haret
Du sagst es. Ich brauch auch noch ein paar Sommerblüher. Und bei schönem Wetter ist mir sowieso viel mehr nach shoppen als so.
Wir hoffen! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 11:35
@Thalassa
@Lorea
@Haret
ich hab einfach dünger gekauft auf dem balkonpflanzendünger draufstand :)
wo genau der herkommt, war mir egal :D
aber er müffelt schon 'speziell'


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 11:52
@feallai

...ich hab einen organischen Dünger (son Pulverzeugs) speziell für Balkon- und Gartenblumen und Gemüse. Ich will ja mit den Paprika und Tomaten nicht Dünger für Zimmerpflanzen mitessen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 11:55
@Thalassa
die tomaten hab ich noch gar nicht gedüngt... aber du hast recht. da muss man schon was spezielles haben...

der andere ist bestimmt nicht so dolle gesund, dass man den mitessen sollte ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 11:58
@feallai

Gibt ja extra Dünger für Tomaten - aber meine sind früher eigentlich auch ohne jeden Dünger schön und groß geworden ;) , da hatte ich aber auch noch nicht soviele Pflanzen in den Kübeln und Töpfen ;) .


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden