weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.11.2016 um 08:01
:D Meine Petunien und die Bienenweiden in den Kästen sehen auch schon ziemlich lädiert aus, blühen aber immernoch und ich kriege es nicht übers Herz, sie zu töten.
In einem Topf kommen schon Frühjahrsblüher, hoffentlich erfrieren die mir nicht über den Winter, der ganze Topf ist voller Zwiebeln.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.11.2016 um 14:11
@Thalassa

dafür geht`s jetzt drinnen los. Meine kleinste Orchidee hat eine Blüte geöffnet, zunächst von mir übersehen, da vom Weihnachtskaktus verdeckt:

P1050080 - Kopie.JPG

P1050075.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.11.2016 um 14:16
@peggy_m

:) Gratuliere! Bei mir haben auch zwei Orchideen Blütentriebe :) . Bei der lachsfarbenen hat der Blütentrieb schon sechs(!) Verzweigungen, die weiße P. ist noch nicht soweit.

Bei mir auf dem Balkon wird wohl alles erfroren sein - ich habe geglaubt, daß der Frost noch nicht wirklich soweit hochkraucht :( .

Na, mal sehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.11.2016 um 14:56
Bild vom Freitag...lol

7gZSoQPkD5fWHdWQNtaliEZgjrNV1t6c0ymdGjWb


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2016 um 19:39
Meine Tulpen, Osterglocken usw, usf blühen wohl bald, wenn das weiter so warm und sonnig bleibt :D .
Die Petunien blühen auch noch, stehen jetzt aber trocken ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 08:42
Im Garten: Eine der letzten kleinen Rosenblüten

 KK 4709.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 08:46
So siehts in der Farnecke aus:

 KK 4711 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 08:51
Im Wohnzimmer:

 KK 4695 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 08:52
 KK 4694 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 08:56
Auf dem Balkon ist noch kein Ende in Sicht.
Grade eben geht wieder die Sonne auf :D

 KK 4701.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 09:04
Das war echt eine Überraschung auf dem Balkon.
Die Brugmansien (Engelstrompeten) sollten schon für die Überwinterung vorbereitet werden.
Haben neue Blätter gekriegt und sieheda: eine schöne, wenn auch kleine Blüte.
Einsam unter der Balkondecke.

Mittlerweile ist sie abgefallen, es war sehr stürmisch.
Aber es war nochmal eine schöne Erinnerung an den vergangenen Sommer und ein hoffen auf den nächsten

 KK 4704.JPG


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2016 um 09:28
NONsmoker schrieb:Die Brugmansien (Engelstrompeten)
oha , aber vorsichtig ;)
homegrow ? :D

warum fällt diese pflanze nicht unter das betäubungsmittelgesetz?

Engelstrompete

Lateinische Bezeichnung: Brugmansia spp.
Gesetz: legal

Die Engelstrompete (Brugmansia spp.) stammt urprünglich aus Südamerika und gehört zu den Nachtschattengewächsen. Ihre Wirkstoffe sind Scopolamin und Hyoscyamin (>> Stechapfel). Die Pflanze wächst strauchartig. Die typischen, 20-30 cm langen, nach unten hängenden, trompetenähnlichen oftmals süßlich duftenden Blüten verleihen der Pflanze ihren Namen.




http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/engelstrompete.html

Wirkung als Rauschdroge und akute Vergiftung
Schon der Duft der Blüten kann eine einschläfernde Wirkung entfalten. Er soll auch erotische Träume auslösen. Beim Essen der Pflanze oder bei der Aufnahme des Pflanzensaftes sind schwere Vergiftungen möglich. Bei höherer Dosis treten Pupillenerweiterung und Halluzinationen auf. Kinder können bereits durch Berühren mit der Pflanze das Gift in den Körper aufnehmen, wenn sie danach in den Augen reiben oder die Finger abschlecken. Die Symptome entsprechen in etwa der Wirkung durch die Alraune.


http://www.digitalefolien.de/biologie/pflanzen/gift/35engel.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2016 um 15:07
Und wieder im Wohnzimmer: Eine andere Amaryllis

 KK 4725.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2016 um 15:04
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, blühen mittlerweil alle drei Weinachtskakteen pünktlich zur Adventszeit:

P1050118 - Kopie.JPG

P1050125 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2016 um 17:36
Au man! Meine Frühjahrsblüher - die Tulpen und Narzissen kommen auch schon überall ...
Meine Rose hat auch noch alle Blätter, jetzt kommt ja wieder Frost, d.h., der ist schon da - kann ich die trotzdem einpacken? Weiß das jemand?
DSCI4371.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2016 um 23:22
Meine Pötte auf dem Balkon sehen auch so ähnlich aus.

Die Brugmansien hab ich jetzt runtergeschnitten und reingeholt. Kommen morgen in den Keller.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2016 um 21:47
 KK 4760.JPG


 KK 4761.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.12.2016 um 07:54
@NONsmoker

Traumhaft schön, dein Ritterstern - ich hatte meine auf dem Balkon vergessen :( .
Ich hatte schon die Angst, daß sie erfroren seien, sie treiben aber beide wieder aus. Leider kommen dieses Jahr die Blätter zuerst, d.h. Blüten wird es wohl nicht geben :( . Bei dem Papillio treibt sogar eine Brutzwiebel aus, ich lasse sie aber dieses Jahr noch dran :) .
Mein nächster Balkonfrühling wird rosa, die Zwiebeln sind aber noch nicht in der Erde, wir müssen erst Blumenerde holen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2016 um 17:02
Heute sind meine Frühjahrsblüher angekommen - hab doch wieder was bestellt, diesmal wird der Frühling rosa und weiß :) , im nächsten Sommer mache mache ich ja alles voll mit selbstgezogenen Petunien - vorausgesetzt, es klappt mit dem Aussäen.
Morgen vormittag kommen die neuen Zwiebeln in die Erde, das habe ich heute nicht mehr geschafft, es wird ja so früh dunkel ...
Im Paket waren auch drei Chamaecyparis thyoides :) . Zwei kommen nächstes Jahr in Kübeln rechts und links auf die Brüstung, beim dritten Töpfchen schwanke ich noch, behalten oder zu Weihnachten verschicken ... mal sehen.
DSCI4385.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2016 um 17:22
... und so wird es im nächsten Frühling auf unserm Balkon aussehen:
DSCI4389.JPG


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden