Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 17:09
Stachelschweingras

IMG 0010stschwgrOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 17:13
Neue Knospen an der Clematis.
Das wird aber wohl nichts mehr werden.

IMG 0008 clematisOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.11.2016 um 17:15
Hier merkt man schon, daß auch bei mir langsam der Herbst einzieht.

IMG 0009 fallOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2016 um 16:37
So, jetzt steht der Asparagus wieder im Treppenhaus

 KK 4626 AspOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2016 um 16:38
Das ist ein Riesending geworden.
Aber jetzt muß er wegen der kommenden Kälte vom Balkon runter.

 KK 4627 AspOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2016 um 17:55
@NONsmoker

Toll, dein Zierspargel :) . Stört der da nicht beim Vorbeilaufen?
Wußtest du, daß es davon auch winterharte Sorten gibt?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2016 um 22:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Stört der da nicht beim Vorbeilaufen?
Na, das geht grade so. Wenn einer Möbel transportiert, nehm ich ihn weg. Vorsichtshalber :D

Ja, winterharte Arten fehlen mir noch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2016 um 22:47
Hab heute nochmal ein Bild von den Dahlien gemacht.

 KK 4610 DahlOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2016 um 11:28
Draußen momentan nicht so viel. ;)
Im Haus jedoch steht an jeder Ecke und auf jeder Fensterbank mindestens eine Pflanze.
Wir haben alle möglichen Sorten, von Sukkulenten über Orchideen bis hin zum Drachenbaum.
Mein Liebling ist die Himalayapflanze, sie ist pflegeleicht und wächst rasend schnell.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2016 um 11:42
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Mein Liebling ist die Himalayapflanze, sie ist pflegeleicht und wächst rasend schnell.
Senecio zählt aber auch zu den Sukkulenten und sollte wie Kakteen überwintert werden, sie ist giftig, falls du das nicht weißt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2016 um 12:41
@Thalassa
Ich wusste nicht, dass sie giftig ist.
Danke für den Hinweis.
Ein Glück frisst die Katze ungern Blumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2016 um 16:38
Mein Hibiskus schizopetalus blüht mal wieder

 KK 4649 H.schOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2016 um 23:28
Heute in meiner Gartenhecke:

Ebony and Ivory* :D

IMG 0008 EIOriginal anzeigen (0,8 MB)

*Ligusterbeere und Schneebeere


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2016 um 00:04
@NONsmoker
Ligusterbeere und Schneebeere, gelungene Aufnahme mit einer schönen Komposition.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2016 um 08:42
Da hatte ich gleich Stevie Wonder, Paul McCartney "...live together in perfect harmony" im Kopf :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2016 um 01:12
@NONsmoker

schöne Bilder mal wieder! Und so ein Garten ist doch was Feines...
Liegt denn bei irgendjemandem schon Schnee?

Kalt ist es hier schon, auf dem Balkon ist nix mehr los. In der Wohnung hat die kleinste Orchidee eine Blüte geöffnet, ein Weihnachtskaktus ist auch bald so weit.:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2016 um 08:42
@peggy_m
Schnee wird hier immer angedroht, aber im Moment sind wir noch verschont.
Temperatur ist so 4 bis 5 Grad.
Alles grau und naß. Bäh!
Im Garten blüht noch einiges. Zum Beispiel in den Blumenampeln

IMG 0001Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 0006x
Der Garten liegt ziemlich geschützt.

Auf dem Balkon blüht noch einiges, da kann ich noch nicht abräumen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2016 um 13:07
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auf dem Balkon blüht noch einiges
na ja, eine Levkoje, Tagetes und -wie heißen doch noch gleich die kleinen blauen Dinger - haben noch Blüten, aber "blühen" möchte ich das nicht mehr nennen. Ich glaube, die sind im Stadium der Mumizifierung. Bei deinen schönen Pflanzen sieht es aber noch lebendig aus. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2016 um 13:08
Nachtrag: Lobelien heißen sie, die kleinen blauen Dinger, grad fällt`s mir wieder ein :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2016 um 20:15
noch ein Nachtrag: muss Mumifizierung heißen, holla. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie schlicht und einfach dabei sind, zu vertrocknen.


Anzeige

melden