Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:08
"Ja, das Blöde ist, daß solche Blumenzwiebeln im Kübel bzw Kasten nur einmal richtig blühen, sogar wenn man sie rausnimmt und kühl lagert, kommen die wenigsten im zweiten Jahr richtig schön."

Meine Zwiebeln haben eigentlich noch nie richtig geblüht, vor ca 2,3 Jahren kamen mal wenige Tulpen aus der Erde, z. Teil kleinwüchsig, letztes Jahr kam nix, die zwiebeln habe ich gar nicht mehr rausgenommen, bei den Schachbrettblumen hatte das etwas funktioniert. Diesmal hab ich aber kaum gegossen, fang ich besser mal mit an.

Jetzt steht da oben mitten im Text "Zitieren" "Zitat vormerken", da Hätte ich wohl draufklicken sollen, hab ich aber vorhin gar nicht gesehen und auf " in der Arbeitsleiste geklickt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, das Blöde ist, daß solche Blumenzwiebeln im Kübel bzw Kasten nur einmal richtig blühen, sogar wenn man sie rausnimmt und kühl lagert, kommen die wenigsten im zweiten Jahr richtig schön.

hihihi,so also, ist aber trotzdem noch kursiv!  :D
 

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrosen,


@Thalassa

meine schöne Christrose ist erfroren, dabei sollte die winterhart sein... :(



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrose

ups, ich übe immer noch.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrosen


na, spannend, geht immer noch nicht.....  :D



1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 00:42
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:na, spannend, geht immer noch nicht.....  :D
Jetzt gehts wieder bei mir. Seltsam.
Na, ich geh jetzt schlafen - Zeit wirds...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 11:05
@peggy_m

Meine vorigen Christrosen sind ja schon lange hinüber, ich weiß garnicht, was ich da wiedermal falsch gemacht habe :(   .

Meine Rose sieht - toi, toi, toi - noch sehr gut aus :)  , und scheint auch schon wieder auszutreiben.
Die drei Malven dagegen kann ich wohl endgültig entsorgen :(   .

Spätestens Mitte März geht es dann erstmal drinnen los: alle Kakteen umtopfen, die große Passiflora endlich zurückschneiden und umtopfen - die fängt auch schon an, von unten neu auszutreiben. Die neuen beblätterten Triebe werde ich aufheben und versuchen, Wurzeln zu ziehen, dann habe ich vll reichlich Jungpflanzen zum Verschenken :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 12:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Rose sieht - toi, toi, toi - noch sehr gut aus :)  , und scheint auch schon wieder auszutreiben.
meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.

@Thalassa
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jetzt gehts wieder bei mir. Seltsam.

dito, oh neee, hahaha, das scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. @NONsmoker



2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 14:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.
:)  Meine habe ich eingepackt, wie für einen sibierischen Winter :D  , außerdem den Veredlungspunkt ganz dick angehäufelt und auch noch in Vlies eingepackt :D .
Vorige Woche habe ich das Vlies etwas aufgemacht und sie vorsichtig erstmals wieder gegossen.
Ich fürchte mich aber schon vor dem zurückschneiden ...

Bei der hier, die ich in einem fremden Garten "ausgesetzt" und gepflegt habe, habe ich nie irgendwas zurückgeschnitten :D  .

img199


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei der hier, die ich in einem fremden Garten "ausgesetzt" und gepflegt habe, habe ich nie irgendwas zurückgeschnitten :D  .

Das ist ja ein Prachtstück geworden (mal so kursiv gesagt :( )



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:13
Heute musste ich in den Garten.
Ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen.
Erkältung, schlechtes Wetter, egal, ich musste unbedingt die Rosen beschneiden. Wurde Zeit.

Meine Frau hatte mir zu Weihnachten zwei Rosenbücher geschenkt, nebst dazugehöriger Rosenschere.
Das war ein zarter Wink mit einem dicken Zaunpfahl.

Da hab ich nun im verregneten und windigen Garten endlich die Rosen gestutzt.
Aber einiges hat doch schon geblüht und ich hab einige Bilder machen können.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:15
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.
Das ist aber schade (jetzt mal wieder ´unkursiv´ :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine Frau hatte mir zu Weihnachten zwei Rosenbücher geschenkt, nebst dazugehöriger Rosenschere.
:D  Sowas könnte ich wohl auch gebrauchen ;)  . Ich muß mich erstmal schlau machen, wie ich was wo bei meiner Rosen beschnippeln muß/sollte/kann ...
Sie hat ja schon im ersten Jahr wunderschön geblüht, allerdings werde ich ihr wohl dieses Frühjahr noch ein größeres Zuhause gönnen :)   .

Rose 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:15
Heute im Garten:
In der Hecke ist schon der Frühling eingezogen

 KK 4857Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:17
Eine Schneeglöckchenwiese wie jedes Jahr

 KK 4843Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:19
Auch in der Farnecke sind sie mittlerweile angekommen

 KK 4851Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:20
Ein einzelnes Schnee Regenglöckchen

 KK 4856Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:25
Knospen an der Forsythie
Was die Pferde noch übergelassen haben.
Die haben von der anderen Zaunseite aus schrabschrab meine Forsythie dezimiert :(

 KK 4850Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:30
Auf dem Steingartenhügel blühen mini-Alpenveilchen

 KK 4845Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 4846Original anzeigen (0,5 MB)

Der Draht ist Kükendraht. Hab ich als Schutz drübergemacht.
Wenn die Gartenkatze ihr kleines oder großes Geschäft zukratzt, ist sonst schnell mal ein Pflänzchen ausgebuddelt.
So meidet sie den Steingarten.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:33
Der Hingucker im Frühjahr ist immer ´Lonicera fragrantissima´, die wohlriechende, winterblühende Heckenkirsche.
So auch dieses Jahr.
Insekten sind leider wegen des blöden Wetters nicht zu sehen.

 KK 4836Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:35
 KK 4839Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:36
 KK 4840Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden