weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:08
"Ja, das Blöde ist, daß solche Blumenzwiebeln im Kübel bzw Kasten nur einmal richtig blühen, sogar wenn man sie rausnimmt und kühl lagert, kommen die wenigsten im zweiten Jahr richtig schön."

Meine Zwiebeln haben eigentlich noch nie richtig geblüht, vor ca 2,3 Jahren kamen mal wenige Tulpen aus der Erde, z. Teil kleinwüchsig, letztes Jahr kam nix, die zwiebeln habe ich gar nicht mehr rausgenommen, bei den Schachbrettblumen hatte das etwas funktioniert. Diesmal hab ich aber kaum gegossen, fang ich besser mal mit an.

Jetzt steht da oben mitten im Text "Zitieren" "Zitat vormerken", da Hätte ich wohl draufklicken sollen, hab ich aber vorhin gar nicht gesehen und auf " in der Arbeitsleiste geklickt.
Thalassa schrieb:Ja, das Blöde ist, daß solche Blumenzwiebeln im Kübel bzw Kasten nur einmal richtig blühen, sogar wenn man sie rausnimmt und kühl lagert, kommen die wenigsten im zweiten Jahr richtig schön.

hihihi,so also, ist aber trotzdem noch kursiv!  :D
 


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:13
Thalassa schrieb:Vll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrosen,


@Thalassa

meine schöne Christrose ist erfroren, dabei sollte die winterhart sein... :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.02.2017 um 21:18
Thalassa schrieb:ll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrose

ups, ich übe immer noch.
Thalassa schrieb:Vll mache ich ein paar Kästen voller Winterlinge und Christrosen


na, spannend, geht immer noch nicht.....  :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 00:42
peggy_m schrieb:na, spannend, geht immer noch nicht.....  :D
Jetzt gehts wieder bei mir. Seltsam.
Na, ich geh jetzt schlafen - Zeit wirds...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 11:05
@peggy_m

Meine vorigen Christrosen sind ja schon lange hinüber, ich weiß garnicht, was ich da wiedermal falsch gemacht habe :(   .

Meine Rose sieht - toi, toi, toi - noch sehr gut aus :)  , und scheint auch schon wieder auszutreiben.
Die drei Malven dagegen kann ich wohl endgültig entsorgen :(   .

Spätestens Mitte März geht es dann erstmal drinnen los: alle Kakteen umtopfen, die große Passiflora endlich zurückschneiden und umtopfen - die fängt auch schon an, von unten neu auszutreiben. Die neuen beblätterten Triebe werde ich aufheben und versuchen, Wurzeln zu ziehen, dann habe ich vll reichlich Jungpflanzen zum Verschenken :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 12:49
Thalassa schrieb:Meine Rose sieht - toi, toi, toi - noch sehr gut aus :)  , und scheint auch schon wieder auszutreiben.
meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.

@Thalassa
NONsmoker schrieb:Jetzt gehts wieder bei mir. Seltsam.

dito, oh neee, hahaha, das scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. @NONsmoker


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 14:37
peggy_m schrieb:meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.
:)  Meine habe ich eingepackt, wie für einen sibierischen Winter :D  , außerdem den Veredlungspunkt ganz dick angehäufelt und auch noch in Vlies eingepackt :D .
Vorige Woche habe ich das Vlies etwas aufgemacht und sie vorsichtig erstmals wieder gegossen.
Ich fürchte mich aber schon vor dem zurückschneiden ...

Bei der hier, die ich in einem fremden Garten "ausgesetzt" und gepflegt habe, habe ich nie irgendwas zurückgeschnitten :D  .

img199


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:06
Thalassa schrieb:Bei der hier, die ich in einem fremden Garten "ausgesetzt" und gepflegt habe, habe ich nie irgendwas zurückgeschnitten :D  .

Das ist ja ein Prachtstück geworden (mal so kursiv gesagt :( )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:13
Heute musste ich in den Garten.
Ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen.
Erkältung, schlechtes Wetter, egal, ich musste unbedingt die Rosen beschneiden. Wurde Zeit.

Meine Frau hatte mir zu Weihnachten zwei Rosenbücher geschenkt, nebst dazugehöriger Rosenschere.
Das war ein zarter Wink mit einem dicken Zaunpfahl.

Da hab ich nun im verregneten und windigen Garten endlich die Rosen gestutzt.
Aber einiges hat doch schon geblüht und ich hab einige Bilder machen können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:15
peggy_m schrieb:meine Rose (olala... ich staune...  :D) ist leider erfroren :(.
Das ist aber schade (jetzt mal wieder ´unkursiv´ :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 17:47
NONsmoker schrieb:Meine Frau hatte mir zu Weihnachten zwei Rosenbücher geschenkt, nebst dazugehöriger Rosenschere.
:D  Sowas könnte ich wohl auch gebrauchen ;)  . Ich muß mich erstmal schlau machen, wie ich was wo bei meiner Rosen beschnippeln muß/sollte/kann ...
Sie hat ja schon im ersten Jahr wunderschön geblüht, allerdings werde ich ihr wohl dieses Frühjahr noch ein größeres Zuhause gönnen :)   .

Rose 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:15
Heute im Garten:
In der Hecke ist schon der Frühling eingezogen

 KK 4857.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:17
Eine Schneeglöckchenwiese wie jedes Jahr

 KK 4843.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:19
Auch in der Farnecke sind sie mittlerweile angekommen

 KK 4851.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:20
Ein einzelnes Schnee Regenglöckchen

 KK 4856.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:25
Knospen an der Forsythie
Was die Pferde noch übergelassen haben.
Die haben von der anderen Zaunseite aus schrabschrab meine Forsythie dezimiert :(

 KK 4850.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:30
Auf dem Steingartenhügel blühen mini-Alpenveilchen

 KK 4845.JPG

 KK 4846.JPG

Der Draht ist Kükendraht. Hab ich als Schutz drübergemacht.
Wenn die Gartenkatze ihr kleines oder großes Geschäft zukratzt, ist sonst schnell mal ein Pflänzchen ausgebuddelt.
So meidet sie den Steingarten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:33
Der Hingucker im Frühjahr ist immer ´Lonicera fragrantissima´, die wohlriechende, winterblühende Heckenkirsche.
So auch dieses Jahr.
Insekten sind leider wegen des blöden Wetters nicht zu sehen.

 KK 4836.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:35
 KK 4839.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2017 um 23:36
 KK 4840.JPG


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden