Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:54
@Thalassa
Ja, selber ansetzen kann ich hier nicht. Die Gärung wäre zu intensiv zumal ich tagsüber gerne Lüfte. :D

Ah okay, ich nehme für solches Werk immer Brennesselsud und keine Jauche. Wenns denn schlimm ist. Allerdings fahre ich mit meinem Lavendel, der überall dazwischen ist, ganz gut :)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 12:19
Ich hoffe ja, daß meine "frühreifen" Petunien, die jetzt schon blühen wollen, noch ein bißchen zulegen :D . Ich habe es nicht übers Herz gekriegt, die zweite Knospengeneration auch wieder auszubrechen :D .

DSCI6316Original anzeigen (1,1 MB)

DSCI6317Original anzeigen (0,4 MB)

DSCI6318Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 12:22
:D Ich hätte doch früher aussäen sollen :D ...
Paprika und Chili - noch zu winzig für die Kübel, wohnen noch bei der Erdbeere, die sich auch etwas schwer tut ;)

DSCI6325Original anzeigen (0,5 MB)

Die Tomaten sind schon etwas weiter, so wie sie wachsen, wird der Kübel mit Erde ausgefüllt

DSCI6326Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 16:04
Oh man, ich hab auch definitiv zu viele Tomatenpflanzen hier rumstehen. Teils von der Nachbarin bekommen, teils selbst geholt, bin jetzt bei 14 Stück, welche sich soweit auch ganz gut halten. Ist jetzt mein erstes Jahr mit Garten, davor hatte ich immer nur Balkon und Cocktail Tomaten. Jetzt hab ich mal bissle geschaut nach den Anforderungen und wie groß die Neuen überhaupt so werden -.- ... Ernüchternd nach dem Spontankauf, dass die gut und gerne zum Teil so 2-3m hoch werden.

Braucht es denn jetzt unbedingt 3m Tomatenspiralen? (Stehen geschüzt vor ner Palisade, reicht es wenn ich die daran festbinde?)

Meine Balkonpflänzchen habe ich alles einfach wachsen lassen, notfalls mal den Stängel verlängert aber macht halt schon nen Unterschied ob Garten oder Balkon


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 16:42
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:14 Stück
Wie geil *.*
Tomatenparadies. Aber ja, ich hab zwar nur 6 aber das sind mir fast auch schon zu viele 😂
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Braucht es denn jetzt unbedingt 3m Tomatenspiralen? (Stehen geschüzt vor ner Palisade, reicht es wenn ich die daran festbinde?)
Also bei mir haben bisher immer diese schnöden Bambusstäbe gereicht. Klar haben die Spiralen mehr Platz und Stabilität, aber wenn da was steht, woran du es fest binden kannst und es hält, langt das vollkommen. Hatte mal ne Gurke, die hat sich an einem Nylonfaden hochgehangelt :'D
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Meine Balkonpflänzchen habe ich alles einfach wachsen lassen, notfalls mal den Stängel verlängert aber macht halt schon nen Unterschied ob Garten oder Balkon
Das glaube ich dir. Alleine die Möglichkeiten. Bin froh, dass mein Balkon halb überdacht ist, sonst könnte ich das mit den Tomaten knicken wegen dem Regen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 16:54
Zitat von ChuChu schrieb:Sagt mal, blühen bei euch auch schon Tomaten, Paprika und Co?
Meine ausgesäten Chili habe ich vereinzelt und im Balkonkasten ausgepflanzt (5 Stück).
Die blühen alle schon.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 16:56
Tomatenparadies. Aber ja, ich hab zwar nur 6 aber das sind mir fast auch schon zu viele
Haha, ja auf dem Balkon wird es dann eng, aber irgendwie findet sich schon der Platz
Zitat von ChuChu schrieb:Also bei mir haben bisher immer diese schnöden Bambusstäbe gereicht.
So hab ich das auch immer gemacht ^^
Zitat von ChuChu schrieb: Bin froh, dass mein Balkon halb überdacht ist, sonst könnte ich das mit den Tomaten knicken wegen dem Regen.
Da ist dann auch das nächste "Problem". Meine Balkone waren auch überdacht und jetzt lese ich, dass die Tomatenhaut gewisser Sorten die ich habe so empfindlich ist bei Regen *Augenroll* und überhaupt stehen die wohl jetzt eh viel zu nah aneinander und alle brauchen es anders ^^ Ihc werde einfach mal wachsen lassen und schauen. Stehen ja eh noch in Kübeln weil ich noch keine Beete angelegt habe.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine ausgesäten Chili habe ich vereinzelt und im Balkonkasten ausgepflanzt (5 Stück).
Die blühen alle schon.
Meine Chilis gehen dieses Jahr irgendwie leider gar nicht :(


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine ausgesäten Chili habe ich vereinzelt und im Balkonkasten ausgepflanzt (5 Stück).
Die blühen alle schon.
Gottseidank, dann bin ich nicht die einzige. Lässt du sie auch blühen?
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Haha, ja auf dem Balkon wird es dann eng, aber irgendwie findet sich schon der Platz
Ich versuche mittlerweile ein paar davon meinen Besuchern aufzuschwatzen. Eine Chili und eine Paprika konnte ich so schon loswerden :D
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:So hab ich das auch immer gemacht ^^
Ja...gut, wenn du einen Garten hast und natürlich die nächsten Jahre immer Tomaten Pflanzen willst könnte sich der Kauf von Spiralen rentieren. Aber wieso teuer, wenn es auch günstig geht? :)
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Da ist dann auch das nächste "Problem". Meine Balkone waren auch überdacht und jetzt lese ich, dass die Tomatenhaut gewisser Sorten die ich habe so empfindlich ist bei Regen *Augenroll* und überhaupt stehen die wohl jetzt eh viel zu nah aneinander und alle brauchen es anders ^^ Ihc werde einfach mal wachsen lassen und schauen. Stehen ja eh noch in Kübeln weil ich noch keine Beete angelegt habe.
Ja, Tomaten sind echt kleine Zicken. :D Ich glaub ich würde mir son 15 Euro teures Gewächshaus aus dem Bauhaus holen. Die sahen ganz gut aus. Also wenn ich kein Dach hätte. Aber probieren geht über studieren. Vielleicht klappt es auch so :) Manchmal glaube ich auch, dass es viele mit der Fürsorge oder der Angst um die Pflanze übertreiben.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:05
Zitat von ChuChu schrieb:Lässt du sie auch blühen?
Aber ja!
Ich freue mich über jede Blüte.
Hab allerhand ausgesät und wusste erst gar nicht, daß da Chili dabei waren.
Jetzt hab ich noch viele Unbekannte, mal sehen, was die für Blüten kriegen.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:07
Meine Minigurken blühen jetzt auch

 KK 8007Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:08
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab allerhand ausgesät und wusste erst gar nicht, daß da Chili dabei waren.
Jetzt hab ich noch viele Unbekannte, mal sehen, was die für Blüten kriegen.
Oh, dass ist ja quasi wie eine tägliche Überraschung dann :) War das ein Samenmix?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine Minigurken blühen jetzt auch
Yeah! Meine ist befruchtet und die Blüte gestern abgefallen. Bin total gespannt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:10
Zitat von ChuChu schrieb:War das ein Samenmix?
Das waren alles Samen von Früchten, die ich verspeist habe.
Hab aber keine Schilder drangemacht und jetzt hab ich lauter Töpfe mit irgendwelchen Pflanzen.
Nur die Chili konnte ich bisher identifizieren, war nicht schwer.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das waren alles Samen von Früchten, die ich verspeist habe.
Hab aber keine Schilder drangemacht und jetzt hab ich lauter Töpfe mit irgendwelchen Pflanzen.
Nur die Chili konnte ich bisher identifizieren, war nicht schwer.
Das ist ja eine tolle Idee!
Mach mal ein paar Bilder, vielleicht können wir gemeinsam deine Zöglinge erraten :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:13
Zitat von ChuChu schrieb:Ja...gut, wenn du einen Garten hast und natürlich die nächsten Jahre immer Tomaten Pflanzen willst könnte sich der Kauf von Spiralen rentieren. Aber wieso teuer, wenn es auch günstig geht? :)
Den Bambus habe ich ja auch im Garten stehen, von daher... ja mal sehen wie das alles so funktioniert ^^
Vielleicht klappt es auch so :) Manchmal glaube ich auch, dass es viele mit der Fürsorge oder der Angst um die Pflanze übertreiben.
Das Gartenhäuschen hat nen Überstand, da werde ich sie hinstellen.
Ja ich denke mir oft mein Gott, ihr betüttelt eure Pflanzen ja echt mehr als ihr es mit euren Kindern machen würdet :D Dies nicht, das nicht.. :palm:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:15
Jetzt hab ich noch viele Unbekannte, mal sehen, was die für Blüten kriegen
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jetzt hab ich noch viele Unbekannte, mal sehen, was die für Blüten kriegen.
Sehr cool, darf man ständig drauf gespannt sein :D hab das jetzt mit meinen Wildblumen und Wucherblumen, bei einigen noch vollkommen ratlos xD


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:31
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Den Bambus habe ich ja auch im Garten stehen, von daher... ja mal sehen wie das alles so funktioniert ^^
Ja, im schlimmsten Fall kann man die Spiralen ja immernoch kaufen :)
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Das Gartenhäuschen hat nen Überstand, da werde ich sie hinstellen.
Ah sorry, dachte du hättest keinen Untertan. Verzeih mir :D
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Ja ich denke mir oft mein Gott, ihr betüttelt eure Pflanzen ja echt mehr als ihr es mit euren Kindern machen würdet :D Dies nicht, das nicht.. :palm:
Manchmal ist es wirklich heftig. Ist mir aufgefallen, als ich das erste Mal Pflanzen hatte so richtig. Musste natürlich alles googlen, etc., da war es wirklich abschreckend für mich, was man da alles kaufen und beachten muss. Gottseidank hatte ich die Pflanzen geschenkt bekommen und dachte mir, ich lass einfach mal wachsen. Und siehe da: Klappt auch ohne Schnickschnack :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:37
Zitat von ChuChu schrieb:Mach mal ein paar Bilder
OK, ein paar.

Das hier dürfte noch eine Chili sein, da hab ich außer den blühenden auf dem Balkon, noch einige.
In der Vergrößerung zeigen sich schon Knospen.

 KK 8039 1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:38
Auch alle anderen müssen irgendwas mit verspeisen zu tun haben, da sind keine gekauften Samen dabei.
 KK 8040 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:38
 KK 8041 3Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 17:38
 KK 8042 4Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden