weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2017 um 17:15
Der weiße Flieder mickert noch rum

 KK 5299.JPG


 KK 5301.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2017 um 17:16
Schachbrettblumen und Goldnesseln

 KK 5303.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2017 um 17:16
 KK 5305.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2017 um 18:08
Boäääääh - gestern ausgesät und heute tut sich schon was :)  . Nur bei der Pinie kann ich nicht nachgucken, die ist eingebuddelt.
Aber bei den Lichtkeimern, Calla, Granatapfel, Passiflore parritae und sogar bei den Kernen der heute erst frisch ausgesäten Passiflora edulis  f. edulis (aus blauen Maracuja) sieht man schon was :)  .

Aussaat 22.04..JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2017 um 20:21
Zwischenstand des Wintergarten-Projektes: Banktruhen sind aufgebaut, auf der Fensterbank stehen die Palmenableger, noch müssen die Barhocker als Blumensäulen herhalten.
Heute wurden Kissenbezüge genäht, aber es ist schon zu dunkel für ein Foto.
Der Raum ist wirklich sehr schmal, man kann gerade noch bequem durchgehen. Hinter dem Vorhang ist der Durchgang zum Wohnzimmer und die Tür, durch die fotografiert wurde, geht zur Küche.

P1050736.JPG

... Und dann ist das ganze 4m hoch, links sind zwei mal drei Doppelfenster über einander zum Schlafzimmer, die den ganzen Sommer offen stehen.
Aber im Frühling und Herbst, wenn die Sonne reinscheint, und im Sommer früh morgens oder nachts bei offenem Fenster ist es ziemlich lauschig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:29
Ich schau aus dem Fenster... und es hat geschneit!
Aber dieser Schnee besteht aus den Blütenblätter der Zierkirsche :D

 KK 5317.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:47
Apfelblüten

 KK 5323.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:47
Vergißmeinnicht

 KK 5333.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:48
Bärlauch

 KK 5325.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:51
Euphorbie

 KK 5326.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 16:53
Lungenkraut

 KK 5331.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 17:01
Blüten der Wald-Erdbeere.
Die wachsen bei mir im Randbereich des Gartens.
Die Früchte sind klein, aber aromatisch.

 KK 5334.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 17:07
Auch auf dem Balkon blüht der Bärlauch.
Wird wieder ein leckerer Brotbelag :D

 KK 5335.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2017 um 17:09
Bald blüht auch die erste Bitterwurz

 KK 5337.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 11:40
Ach mennooooo, meine ausgesäten Petunien sind wohl alle hinüber :(   .
Nachts haben wir wieder Minusgrade, also sind die Heizungen wieder an - das war ihnen wohl zu warm  :(  .
Also werde ich es nächstes  Jahr nochmal versuchen - dann allerdings anfangs lieber wieder mit Kokosquelltöpfchen, irgendwie habe ich mit Anzuchterde kein Glück.

Draußen auf dem Balkon stagniert auch alles, die Tulpen sind nicht alle gekommen und die Narzissen bummeln auch rum. *Seufz* , ich glaube, bei uns wird 2017  kein gutes "Balkonjahr".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 11:59
@Thalassa
Auf meinem Balkon ist es ja immer einige Grad wärmer, daher sprießt es hier wie verrückt. Nur die spanischen Gönseblümchen, die sich ausgesäht hatten, habe ich in den Wintergarten geholt, weil sie kaum noch gewachsen sind.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 12:36
Auf meinem Balkon lässt sich die Sonne leider selten sehen, was wohl auch daran liegt/lag, dass in der letzten Zeit der Himmel eh meist betongrau war. Außerdem pfeifft der Wind auch ganz 'schön' um die Ecke.  :( Keine guten Bedingungen für Wärme liebende Pflanzen.

Letztes Jahr u. a. hatte ich einige Samentütchen in div. Balkonkästen entleert in froher Hoffnung, aber ach.... Von all den schönen Pflanzen wie Blaukissen, Hornveilchen und und und - nix zu sehen. Das heißt, - doch: eine einsame Levkoje war bisher die einzige Ausbeute.
Allerdings habe ich nun auch noch ein einsames rein blaues Hornveilchen entdeckt, da kam Freude auf. :) Die Hornveilchen hatten sich sonst schon mal wild ausgesät, z. B. in den Yuccatöpfen, deshalb dachte ich eigentlich, die müssten sich mit gutem Gärtnereisamen leicht ziehen lassen, na denkste. Im Juni werd ich es trotzdem noch mal versuchen.

Draußen auf den Wiesen hier blühen jetzt allerorten wild die grünen Milchsterne, bloß auf meinem Balkon nicht.. Vor ein/zwei Jahren hatte ich von draußen einige Zwiebelchen mitgebracht und auf mehrere Töpfe und Kästen verteilt.  Das hatte ich mich deshalb getraut, weil die Pflanzen auf den Wiesen arg mitgenommen aussahen, die Parkwiesen hier sind jetzt
offenbar inoffiziell zurm Hundeauslaufgebiet erklärt worden und leider nehmen sowohl Zwei- wie auch Vierbeiner auf Krokusse, Milchsterne und andere Pflanzen in ihrem Stöckchenjagdeifer keine Rücksicht auf die Natur um sie herum. Möglicherweise waren auch die Zwiebelchen schon angegriffen und kaputt und konnten deshalb in meiner 'Arche' nicht gerettet werden. Die gekauften Zwiebeln von Tulpen, Narzissen, Krokus, usw. sind allerdings auch nix geworden. Warum auch immer.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 13:45
Die Ballonblume hat ihre schöne blaue Blüte leider auch verloren, nach der Eiseskälte neulich, sie hat aber noch einige Knospen an denen man gut sieht, warum diese chinesische Glockenblume auch Ballonblume genannt wird, lauter kugelrunde Knospen. Leider kann ich i. Mom. keine Bilder hochladen (Mein High Speed ist schon wieder verbraucht, ich bin froh, dass ich überhaupt noch ins Netz komme).

Ansonsten bekommen zwei Osterkakteen auf dem Fensterbrett grad Knospen, wahrscheinlich werden sie wieder zu Pfingsten blühen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 13:53
peggy_m schrieb:Ansonsten bekommen zwei Osterkakteen auf dem Fensterbrett grad Knospen, wahrscheinlich werden sie wieder zu Pfingsten blühen. :)
Mein Weihnachtskaktus  bekommt am jedem Blatt mindestens ein neues Blättchen und die weiße Phalaenopsis blüht unermüdlich.
Die rote Orchidee schiebt gerade einen neuen Blütentrieb.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2017 um 16:09
Thalassa schrieb:    ieder zu Pfingsten blühen. :)

Mein Weihnachtskaktus  bekommt am jedem Blatt mindestens ein neues Blättchen
dann wird er größer, schön, meine haben beschlossen, klein zu bleiben, einer blüht noch und steckt seine ganze Kraft darein. Zeitlich völlig desorientiert, meine Saisonkakteen... Ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher konnte man den Kalender danach basteln. Völlig überzüchtet.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden