weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 18:48
Stonechen schrieb:Uns trennt nur das IGA Gelände, welches wir beide zutiefst verachten :D
:)  Vorhin ging die dämliche Windharfe wieder, aber eben im rbb wurde berichtet, daß auf der IGA  kaum Schäden sind :(  - ich hätte es ihnen gewünscht! :D  
Stonechen schrieb:Das war mein Nachbarhaus in dem der Blitz eingeschlagen hatte. Die hatten auch kurz Stromausfall.
Das hat aber auch geknallt!
Als ich vor fast genau 15 Jahren hier grade eingezogen war, gab es ja auch ein mächtiges, eigentlich noch schlimmeres Unwetter, nur, daß ich damals noch nichts auf dem Balkon hatte, was verwüstet werden konnte.
Meine Kästen sehen doch ziemlich traurig aus  :(   .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 19:23
@FF
@Stonechen

könnt Ihr Euch bei der IGA Pflanzen holen?

Hier in der Umgebung gibt es einen tollen botanischen Garten.
Wenn dort Pflanzen ausgelichtet werden fallen Ableger an, z.T von ganz exotischen Sorten.
Die kann man dann für einen ganz geringen Betrag kaufen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 19:41
@Thalassa
@Stonechen
Warum verachtet ihr das IGA Gelände, oder war das Ironie?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 19:46
Wolke7 schrieb:könnt Ihr Euch bei der IGA Pflanzen holen?
Keine Ahnung! Aber ich glaube, uns  von da irgendwas zu holen - und dann noch mit Bezahlen - käme  wohl  weder @Stonechen , noch  mir nie  im Leben in den Sinn :D  , allein schon wegen der 20€ Eintritt pro Tag!

@troublerin77

Warum? Wir leiden seit die Bauarbeiten anfingen unter dieser IGA, das Naturschutzgebiet wurde teilweise plattgemacht, überall Zäune, die Wildtiere wurden fast gänzlich vertrieben, man hat diese unsägliche Seilbahn vor der Nase und wenn es windig ist, jault die elende Windharfe, daß man es kaum auf dem Balkon aushält.
Zum Glück haben wir kein Auto - bei HuggerStoni weiß ich das nicht genau - sonst wäre wahrscheinlich auch noch unser Parkplatz von Besuchern zugeparkt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 19:51
@Thalassa
Ah okay, das kann ich verstehen. Da ich mich mit der IGA noch gar nicht auseinander gesetzt habe, hab ich auch nicht gewusst, dass die da so viel zerstören!
Und von dem Lärm Mal abgesehen.
Ich kann so was echt nicht verstehen. Warum nehmen die da nicht ein Gelände, wo sie kein Naturschutzgebiet haben, kann man ja echt nur mit dem Kopf schütteln.
Nächstes Jahr liegt dann alles brach, oder gibt es da Pläne das Ganze wieder zurück zu bauen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 19:56
@troublerin77

das wusste ich auch nicht, und da bin ich auch ganz bei Dir.

Aber warum hat das die Kommune zugelassen? Da sitzen bestimmt Leute, die bei der Durchführung Vorteile hatten.

Und 20 Euro ist ja auch ein Knüller. Das kann sich eine 4 köpfige Familie fast nicht leisten.

Statt der IGA hätten die den Flughafen fertigstellen sollen. Das hätte mehr Sinn gemacht

Ich höre gerade, dass in Berlin Weltuntergangsstimmung gewesen sein soll.
Bei mir war garnichts, kein Wind, kein Tropfen Wasser, nur wolkenloser Himmel und unendliche Hitze


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:02
@Wolke7
Ja, geht gar nicht. Aber vor ein paar Jahren war in Koblenz die BUGA, da hat die Karte auch 17 Euro gekostet.
Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich glaube die haben dann einfach nur Dollarscheine in den Augen und der Rest ist egal.

Und ich war so streng mit meiner Tochter, dass sie ja keinen Stock aus dem Wald holt oder sonst was dort sammelt, da hier alles Naturschutzgebiet ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:07
@troublerin77
@Wolke7


Die IGA endet Mitte Oktober, danach soll das Gelände außerhalb der "Gärten der Welt" wieder teilweise freigegeben werden ... wer weiß, wie das dann aussieht, nach einiger Zeit!

Die Seilbahn soll bleiben - stelle ich mir toll vor, da mit dem Hund spazieren zu gehen und über einem quietschen und rumpeln die ulkigen Gondeln :D .

Die Gehege mit Rindern, Schafen und noch irgendwas sollen auch bleiben ... ich hätte aber lieber wieder Rehe, Füchse usw und Wildpflanzen gesehen, als turbohochgezüchtete Pflanzen.
Ja, und ermäßigter Eintritt kostet 18€ :D .

Ich rege mich schon garnicht mehr auf ... bringt ja nichts.
Die haben ja auch abgelehnt, die Anwohner, die jahrelang unter den Baumaßnahmen gelitten haben, mal einen Tag umsonst reinzulassen, wir hätten ja jetzt so ein schönes Gelände dafür bekommen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:11
@Thalassa
Das ist echt nicht auszuhalten, aber Hauptsache die bekommen Kohle, was aus dem Rest wird ist dann egal.
Wie sieht es denn dann bei euch in der Umgebung mit den Hinterlassenschaften der Besucher aus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:11
@troublerin77

ob 17 oder 20 Euro, dann kommen noch ein paar Glaces dazu und schwups sind 100 Euros weg.
Und von 100 Euros kann eine 4köpfige Familie fast 1 Woche leben.

Wer ein wenig einen Blick für die Natur hat, verhält sich auch entsprechend. Das finde ich für Leute, die etwas Erziehung genossen haben, normal.

@Thalassa

aber das ist doch mehr als grosszügig, als Anwohner mal einen Tag freien Einlass zu bekommen. Irgendwie funktionieren bei manchen Leuten die Hirnwindungen nicht mehr so richtig. Die haben den Bezug zur Wirklichkeit verloren.

Ich hätte die Karte bei ebay eingesetzt, da hättest noch ein wenig Bares bekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:17
@Wolke7
Ja, da bin ich echt froh, dass das Kind die Natur vor der Haustür hat.
Sie war zwar nicht in einem Waldkindergarten, aber dafür hatte der Kindergarten ein eigenes Stück Wald, den sie auch oft besucht haben.
Ein paar Hundert Meter von uns ist auch ein kleiner Bach um Wald, das war für die Kids immer schön und wenn sie Mal wieder patsch nass nach Hause kamen, gab's ne heiße Badewanne und lecker Kakao.
Meine Tochter gehört zwar zur Generation Facebook und Smartphone, aber sie war trotzdem so viel draußen wie ich damals.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:18
troublerin77 schrieb:Wie sieht es denn dann bei euch in der Umgebung mit den Hinterlassenschaften der Besucher aus?
:) Da bekommen wir hier nicht viel mit, ich wohne eine U-Bahnstation weiter vom extra sanierten und umbenannten U-Bahnhof.
Ich sehe abends nur auf dieses unheimlich erleuchtete Wolkenhain, wenn ich aus dem Fenster gucke :D .
@Stonechen ist da näher dran ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:19
@troublerin77

Mich als Anwohnerin stört einfach dass sie mir meinen Rückzugsort gestohlen haben. Das Gelände hatte einen wunderschönen Mini-Wald.. wilde Rehe, und Hasen, es gab Äpfelbäume, Walnussbäume, Pflaumenbäume, Birnenbäume, Haselnusssträuche und vieeeles vieles anderes was die NATUR von selbst dort hat wachsen lassen.
Ich ging dort als Kind schon mit meiner Mama spazieren..innerhalb von 5 Minuten war man zu Fuß plötzlich in Mitten in der Natur.
Dann ging ich mit meinem Kindern dort mitm Kimderwagen täglich spazieren.. die letzten Jahre dann allein auch mal- wenn ich einfach 10 Minuten Ruhe vor Berlin brauchte.
Das alles haben sie uns Anwohnern genommen für gezüchtete Blumenparadiese, die es nicht gebraucht hätte. Das jetzige IGA Gelände hat auch niemand mit uns abgesprochen, ich wurde jedenfalls nicht gefragt.

Mir könnte man diese scheiß Pflanzen dort hinterher werfen, ich würd sie nicht nehmen.
Und auch wenn die IGA bald endet, es wird nie wieder so schön werden wie es mal war.
Und ich gehe sogar fest davon aus, dass es nicht wieder alles öffentlich zugänglich wird. Glaub ich erst, wenn ichs sehe.

Die beknackte Seilbahn (die absolut affig aussieht und 0 in unseren Bezirk passt) bleibt hier auch noch ewig stehen und wird immer Geld kosten.
Und überall in der Presse steht wie "erfolgreich" die IGA doch wäre und wie sehr man unseren Bezirk verschönert hätte.
Sieht nur leider kein Anwohner so :D


@Thalassa
Du hast Recht, ich würde die IGA niemals betreten.
Ich liebe Blumen und ich bin auch sonst gern zu solchen Veranstaltungen gegangen.Aber da wusst ich auch noch nicht, dass sie kein Halt vor Naturschutzgebieten machen.
Mit Parkplätzen sah es bei uns übrigens schon immer düster aus :D Zur IGA kommen ja irgendwie alle mit der U-Bahn Oo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:19
@Thalassa
Na immerhin etwas. Kann mir schon vorstellen, dass das für die direkten Anwohner nicht so dolle ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:23
Thalassa schrieb:Ich sehe abends nur auf dieses unheimlich erleuchtete Wolkenhain, wenn ich aus dem Fenster gucke :D .
@Stonechen ist da näher dran ...
Naja übermäßig Müll hinterlassen sie nicht.
Sind ja auch vernünftige Leute die die IGA besuchen und keine Hippis :D
Aber dennoch, alleine daran vorbei fahren macht mich höchst aggressiv weil man nur 2 Minuten weiter fahren müsste und dann wäre man schon in Brandenburg. Da ist echte Natur die nix kostet


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:25
@Stonechen
Ja, da kann ich euren Unmut mehr als verstehen! Das ist ja echt miese. Da würde ich dann auch nicht hin gehen.
Für ein Jahr Vergnügen und Einnahmen ein altes Naturschutzgebiet zu zerstören macht für mich keinen Sinn. Das hätte man auch anders regeln können. Es kann ja nicht sein, dass diese kleine Oase das einzige Grundstück ist, was man hätte nehmen können!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:27
@troublerin77

Ja, sehe ich genauso. Es hätte genug andere Orte gegeben, wo man dies hätte aufziehen können und damit WIRKLICH etwas verschönern.
Ich mach solcher Pflanzenausstellungen auch generell keinen Vorwurf.
Ich prangere nur an, dass es meine Oase war, die mir genommen wurde für etwas, was definitiv nicht schöner ist als das alte.


Naja zurück zum topic :D
Mein Balkon wird leider immernoch saniert, deswegen habe ich nichts zum posten :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:29
@Stonechen
Oh, so nah an Brandenburg? Da hätte es ja nu wirklich genug freie Fläche gegeben! Aber dann wäre es ja nicht mehr in Berlin gewesen und das geht ja gar nicht, Ironie Off

Mann,Mann,Mann, warum denken die nicht Mal weiter, als ne fette Sau springt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:32
@Stonechen
Oh, das auch noch. Da hast du dann nicht nur den Krach von der IGA, sondern auch noch direkt am Haus. Wie lange dauert denn so ne Balkon Sanierung?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2017 um 20:32
troublerin77 schrieb:Oh, so nah an Brandenburg? Da hätte es ja nu wirklich genug freie Fläche gegeben! Aber dann wäre es ja nicht mehr in Berlin gewesen und das geht ja gar nicht, Ironie Off
Ja es sind ja berliner Steuergelder die da reinflossen und wenns kein Erfolg wird (genug Einnahmen) dürfen wir sogar doppelt dafür aufkommen :Y:
Und nun kann ich nichtmal runter an die Wuhle gehen und meine Wut rausschreien.. weil da steht ja ein Zaun und eine Frau verlangt 20€ dafür :D


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden