weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 17:28
FF schrieb:Bist Du Dir sicher, dass das eine Begonie ist? Ich würde eher auf Geranie tippen. ;)
:D Kann wirklich sein ;) - hab mir nicht wirklich gemerkt, was ich damals alles in den Kasten gesetzt habe :D .
Egal, sie darf drinnen weiterwachsen und blühen ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 17:42
Thalassa schrieb:die sich einfach weigert mit dem Blühen und Wachsen aufzuhören :D
Meine Knollenbegonien haben auch noch toll geblüht.
Aber irgendwann musste Schluß sein, denn wenn sie Frost gekriegt hätten...
So hab ich sie runtergeschnitten und die Kästen in den Keller zum überwintern gebracht.

Da stehen jetzt die Brugmansien, Canna, Dahlien und eben die Begonien.
Nun muß ich nur ab und zu mal nachsehen, ob sie ein wenig Wasser brauchen.

Eine Grünlilie, die auch im Garten war, steht jetzt wieder im Wohnzimmer.
Die Fuchsien, na, da kommen nächstes Jahr neue starke. Gibt schönere Blüten.
Die Staudenfuchsie ist ein wenig mit Laub abgedeckt und der wird nichts passieren über den Winter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 17:50
NONsmoker schrieb:Aber irgendwann musste Schluß sein, denn wenn sie Frost gekriegt hätten...
:D Hat die alles blühend und knospend überstanden :D . Nachts tagelang bis zu -4° und tagsüber ewig 0 bis 2° :D .
Im Keller ist es genauso warm wie in der Wohnung, bloß ohne Licht - deswegen bleibt sie jetzt da, wo sie ist! Runterschneiden krieg ich nicht übers Herz, die hat so einen Überlebenswillen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 18:20
Thalassa schrieb:bloß ohne Licht
Wie bei mir, aber ich hab da durchgehend 15 Grad.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 18:38
NONsmoker schrieb:aber ich hab da durchgehend 15 Grad.
... ist nicht auch das schon zu warm?
Bei uns ist es noch wärmer - unser Keller ist genau neben der Heizungs- und WW-Anlage.

Deswegen will ich ja keine mehrjährigen Blumen für die Kästen haben :D , aber die war in einer bunten Mischung von meinem Lieblingsgärtner ;) .
Wenn alle Stränge reißen, teile ich sie zum Sommer und setze sie wieder raus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 18:55
Thalassa schrieb:... ist nicht auch das schon zu warm?
Geht so. Hat bis jetzt immer hingehauen.
Zeitweise hab ich's auf dem Dachboden probiert, aber da ist es zu warm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2017 um 18:57
NONsmoker schrieb:Zeitweise hab ich's auf dem Dachboden probiert, aber da ist es zu warm.
Sowas haben wir ja garnicht :D - da ist nur eine Klappleiter als Notausstieg aufs Flachdach :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2017 um 15:32
Die "Wohlriechende Heckenkirsche" (Lonicera fragrantissima) im Garten.
Blüht den Winter über bis ins Frühjahr.

IMG 0001.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.12.2017 um 15:37
Im Garten ist kein Schnee im Moment, aber trotzdem ist alles weiß.
Die Schneebeere (Knallerbsenstrauch ohne Maschendrahtzaun) :D

IMG 0006.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.12.2017 um 16:25
BG 2018.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.12.2017 um 21:12

Ich wünsche allen Grünfreundinnen und Grünfreunden:




frohe weihnachten 0098 gif



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.12.2017 um 18:24
So, nachdem dieser Post schon im falschen Thread gelandet war und dort gelöscht werden mußte, jetzt aso nochmal richtig:

Was für eine schöne Weihnachtsüberraschung :) .
Meine ersten beiden ausgesäten Ananas-Samen haben nach ca drei Wochen gekeimt - mal sehen, ob ich sie groß bekomme.
Ich habe ja noch welche gebunkert, sie stammen aus einer Öko-Bio-Baby-Ananas. Die Minisamen da rauszufriemeln war übrigens eine äußerst matschige Angelegenheit :D .

DSCI5775.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 14:21
Thalassa schrieb:Was für eine schöne Weihnachtsüberraschung :) .Meine ersten beiden ausgesäten Ananas-Samen haben nach ca drei Wochen gekeimt - mal sehen, ob ich sie groß bekomme.Ich habe ja noch welche gebunkert, sie stammen aus einer Öko-Bio-Baby-Ananas. Die Minisamen da rauszufriemeln war übrigens eine äußerst matschige Angelegenheit :D .
Erhoffst du dir nur eine "Pflanze" -oder auch eine Frucht?

Ich habe heute mal Beifuß aus gesäht...in der Hoffnung das er keimt..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 16:22
Funzl schrieb:Erhoffst du dir nur eine "Pflanze" -oder auch eine Frucht?
:) Natürlich erstmal Pflanzen, die dann auch eine Frucht ausbilden ;) .
Eigentlich war das nur aus Spaß, daß ich die kleinen Samen aufgehoben habe :D , einfacher ist es ja, den Schopf zu bewurzeln und großzuziehen - mal sehen, wie weit ich mit den eventuellen Pflänzchen komme!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 17:54
Bei mir blühen wieder Amaryllis

 KK 7278 Ama1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 17:55
Die weißen sind gefüllt und haben sechs Blüten pro Stängel

 KK 7279 Ama2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 17:56
 KK 7280 Ama3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2017 um 18:23
Thalassa schrieb::) Natürlich erstmal Pflanzen, die dann auch eine Frucht ausbilden ;) .Eigentlich war das nur aus Spaß, daß ich die kleinen Samen aufgehoben habe :D , einfacher ist es ja, den Schopf zu bewurzeln und großzuziehen - mal sehen, wie weit ich mit den eventuellen Pflänzchen komme!
Dann viel Erfolg :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 07:53
Eine 'Rose von Jericho'
 KK 7281.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 07:55
In Wasser eingelegt entfaltet sie ihre Blätter...
 KK 7282.JPG


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden