weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2018 um 18:01
Habe eben einige Pflänzchen, die schon in Vorfrühlingsfreude auf dem Balkon waren, reingeholt.
Die Temperatur geht doch rapide zurück und der Wind ist eiskalt.
Ich hoffe, es wird nicht so kalt wie bei Thalassa.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2018 um 18:48
Hab mit meinem Bonsai verkackt :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2018 um 19:52
NONsmoker schrieb:Ich hoffe, es wird nicht so kalt wie bei Thalassa.
Ich habe ja alles schon wieder ausgepackt - ich lasse jetzt alles so wie es ist.
Im Wetterbericht vom rbb wurden sogar für nachts Anfang nächster Woche -9° angesagt und tagsüber -1 bis -2° ...
Bei mir kommen ja auch schon die Hyazinthen, Tulpen und Iris raus, ich glaube aber, die können das alle ab. Wie mir mein Lieblingsgärtner persönlich geschrieben hat, stellen die Frühjahrsblüher bei solchen Kälteeinbrüchen im Frühjahr von alleine alle Aktivitäten wieder ein und warten ab.
Sorgen mache ich mir allenfalls um die Malven und die Erdbeeren ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2018 um 10:02
Ich hatte bis gestern Krokusse und Winterlinge... Heute morgen klopfte ein Weißer Wanderer von GoT an die Tür und fragte, ob er sich bei mir aufwärmen könnte...

Im Ernst, ich habe gerade mehr Schnee hier als den ganzen Winter zusammen. Dazu noch sehr starker Wind... vorhin war es draußen nur weiß. Kein oben und unten, nur weiß...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 09:30
Och mennooooooooooo! Meine Malve draußen sieht sehr, sehr traurig aus ... :( . Ich hätte sie wohl doch wieder einpacken sollen! Bei uns ist es nachts sternenklar, also auch kein Wölkchen am Himmel - der Frost kann ungehemmt zuschlagen.
Ob die Erdebeeren überlebt haben, ist auch fraglich ...
Tagsüber strahlender Sonnenschein - die einzigen, für die das gut ist, sind die Solarlampen :D .

*



Kein Krümel Schnee bei uns, der zum Beispiel wenigstens die Frühjahrsblüher in den Balkonkästen ein bißchen schützen könnte, aber angeblich können die das ja ab ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 09:55
@Thalassa
Die Erdbeeren werden es überleben, auch wenn sie erstmal traurig aussehen.

Bei mir wird es diesmal wohl auch einige Ausfälle geben. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 15:30
So, die Wintergarten-Saison ist eröffnet:
Heute wurde die erste Handvoll Rucola, Basilikum und Petersilie über das Rührei gestreut, und alles mögliche umgetopft und zurückgeschnitten.

Das Orchideen-in-Wasser-Experiment wird aufgegeben. Es sind zwar zwei am blühen, aber sie haben alle sehr viele Wurzeln verloren, also geht es zurück in die Rinde.
Eine hatte zu Weihnachten schon einen langen Blütentrieb, aber dann hat jemand das Küchenfenster aufgeklappt (sonst lüfte ich per Durchzug aus dem Bad oder Wintergarten)... jetzt treibt sie aber an dem Stengel lauter neue Blüten und ich hoffe, dass sie diesmal keinen solchen Schock versetzt bekommt.

Bald wird es im Wintergarten duften:
P1060917.JPG

Die Sukkulenten haben jetzt auch wieder Wasser bekommen. Die größeren Ernstii haben ganz blasse Blätter bekommen, die kriegen jetzt erstmal etwas Dünger.

Den großen Palmentopf hatte ich ans Fenster gerückt, weil die Palmen allesamt sehr viele Blätter abgeworfen haben ... natürlich alleine, viel zu ungeduldig um auf Hilfe zu warten. :D
Außerdem habe ich wieder mit Düngen angefangen.
Seitdem gab es keine gelben Blätter mehr und ich hoffe, dass jetzt wieder Wachstum einsetzt.
P1060920.JPG

Auf der Jagd war ich auch mal wieder:
P1060915.JPG

Ich glaube, das ist das niedlichste Alpenveilchen aller Zeiten. Winzige Blüten und die abgeblühten Stängel rollen sich ein!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 16:13
FF schrieb:Ich glaube, das ist das niedlichste Alpenveilchen aller Zeiten
Das sieht wirklich hübsch aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 18:04
@NONsmoker
Ich sage bescheid, wenn ich es vermehrt bekomme. ;)

Ach, war das ein schöner Nachmittag... im Trägerhemdchen in der Sonne rumwerkeln! Und nein, diesmal waren es keine Hitzewallungen. :troll:
Mal sehen, wann das auch draußen wieder geht.
Jetzt spürt man, wie die Kälte reinkriecht, wenn die Sonne weg ist. Gleich müssen wieder alle Türen zum Wintergarten zu, sonst kriege ich die Bude nicht wieder warm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 18:38
Bei uns schaute die Sonne mal kurz rein, aber jetzt geht es wieder Richtung MINUS :(

Ich hab wirklich keine Lust mehr auf Schnee und Kälte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2018 um 18:48
Bei uns strahlender und trügerischer Sonnenschein - wir sind hier nicht über 0° tagsüber rausgekommen.
Der Sonnenuntergang war mit einem blutroten Himmel - es wird also morgen höchstwahrscheinlich wieder sonnig, schön und eisekalt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2018 um 17:05
Ooooooooooh, wie schön, freu, freu :) .
Der erste meiner adoptierten Rittersterne zeigt sich erkenntlich - das wird laut Stecker von "Garden Feeling" ein großer, roter mit der Nummer 934 :)

DSCI5990.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2018 um 18:18
Es blüht schwarzer Afghane & Sour Diesel, bald gibts Knospen bruda 😍


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2018 um 18:33
Thalassa schrieb:Ooooooooooh, wie schön, freu, freu :) .
Na siehste.
Wird doch.
Dann mach mal Fotos von den Blüten, auch wenns noch dauert.

Bei mir ist die Rittersternsaison zuende. Bin jetzt hauptsächlich mit den Kakteen und Sukkulenten beschäftigt.
Da blüht schon was :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2018 um 19:42
NONsmoker schrieb:Bei mir ist die Rittersternsaison zuende. Bin jetzt hauptsächlich mit den Kakteen und Sukkulenten beschäftigt.
Da blüht schon was :)
Ich habe nur noch ein paar Minikakteen - etliche haben den Winter bzw. den Sturz nicht überstanden.

Rittersterne haben voriges Jahr auch nicht geblüht, einer ist miur sogar eingegangen, ich hatte sie doch auf dem Balkon vergessen, als schon der Frost kam.
Allerdings weiß ich nicht, welcher mir eingegangen ist, entwerder der

Orange Souvereign
12657803 1509766309319767 67551508504769

oder der Papilio
Amaryllis Papillio



Naja, nu habe ich ja außer dem Überlebenden - welcher auch immer - die 10 neuen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2018 um 07:38
Na toll!

Um 7 Uhr war Schneeräumen angesagt. Das hätte lieber im Dezember und Januar kommen sollen.
Ist jetzt das 3. oder 4. mal, daß ich mit Schneeschieber und Besen raus muß.

Aber schön siehts aus: Ein feiner rieselnder Schnee, der auf den Zweigen liegenbleibt. Auch auf der knospenden Forsythie.

Jetzt ist erstmal 'ne schöne Tasse heißer Kaffee fällig :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2018 um 08:42
NONsmoker schrieb:Aber schön siehts aus: Ein feiner rieselnder Schnee, der auf den Zweigen liegenbleibt. Auch auf der knospenden Forsythie.
:D Hier hat es auch gerade angefangen zu schneien - aber dicke, nasse Flocken, die bleiben hier bei immernoch -6° nur auf dem Boden liegen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 08:38
So, ehe es sie nicht mehr gibt, habe ich mir eben insgesamt 26 Petunien-Jungpflanzen für den Balkon bestellt. Die muß ich dann noch großziehen und aufpäppeln :D . Selbst wenn mir welche eingehen, dürfte es immernoch für Kästen und Ampeln reichen ... wenn ich aber aus dem Fenster gucke: es schneit! In den Kästen draußen gucken gerademal ein paar Spitzen von Tulpen, Hyazinthen und Iris aus der Erde :D .

Mein Lieblings-Gärtnershop soll sich ruhig Zeit lassen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 10:23
Thalassa schrieb:In den Kästen draußen gucken gerademal ein paar Spitzen von Tulpen, Hyazinthen und Iris aus der Erde :D
Meine Balkonhyazinthen sind schon lange verblüht.
Ich warte auch noch auf ein paar Sachen vom Versand und die können sich auch Zeit lassen, sonst muß ich alles drinnen stapeln.
Da steht eh schon genug was raus will.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 10:31
NONsmoker schrieb:Meine Balkonhyazinthen sind schon lange verblüht.
:) Meine gucken noch nichtmal richtig aus der Erde - hoffentlich blühen sie überhaupt noch :( .
Ich werde heute mal gießen und gleich düngen, es soll in den nächsten Nächten erstmal frostfrei bleiben - momentan schneit es immernoch hier.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden