Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2018 um 13:03
Blauer Himmel und blühende Bäume. Was will man mehr?

 KK 7660 pfl2Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2018 um 13:05
Fast versteckt.
Eine Bergenie am Biotümpel

 KK 7658 bergOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2018 um 13:06
Auch im Vorgarten ist Frühling

 KK 7662 vorOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2018 um 13:07
Die Mahonien blühen schon eine ganze Weile

 KK 7661 mahOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2018 um 13:29
Meine Petunienkinder machen sich bis jetzt prima!
Ich muß sie jetzt aber wirklich bald umtopfen - zumindest die 18, die von der 20er Lieferung überlebt haben, zwei haben ja aufgegeben.
Die sechs für die Ampeln haben alle überlebt.

DSCI6141Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 07:47
Die 'Gute Luise' heute in voller Blüte

 KK 7664 gluiseOriginal anzeigen (0,8 MB)


 KK 7663 glui2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 07:49
Hornveilchen und Zierkirsche

 KK 7665 hveilOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 09:07
@NONsmoker
Wow, das sieht ja wunderbar aus! Wirklich mehr als großartig *.* Das ist der Frühling in Bildern!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 10:46
Tadaaaaaaaaaaaaaa! Alle fünf Blüten auf - die "Sao Paolo" sind riesig groß

DSCI6150Original anzeigen (0,8 MB)

DSCI6146Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 11:36
@Thalassa
Noah, das ist wirklich wunderschön!



DSC 0064Original anzeigen (6,9 MB)

Bei mir sieht man schon, was es werden soll *.*


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:05
Zitat von ChuChu schrieb:Bei mir sieht man schon, was es werden soll *.*
:) Schön :) - ich beschränke mich ja immer nur auf Tomaten, Paprika und Chili aller möglichen Sorten, auch wenn cih mir jedes Jahr schwöre, nichts mehr zu ziehen, außer Blümchen :D ...

Ich wollte mal Chicoree aussäen - die brauchen nicht soviel Pflege und ein Kübel/Eimer reicht aus, hab es aber noch nicht in Angriff genommen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:07
@Thalassa
Ja, habe nur eine Pflanze, wollte es mal ausprobieren. :) Also von den Radieschen.
Bei mir ist es andersrum. Habe irgendwie nie Blumen, nur Gemüse und Kräuter. Wobei, dieses Jahr doch einen Kübel Wildblumen fürs schlechte Gewissen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:12
Zitat von ChuChu schrieb:Jahr noch einen Kübel Wildblumen fürs schlechte Gewissen.
:) Hatte ich früher auch immer - aber irgendwie waren mir die dann doch "zu wild" :D .

df706a blumenkasten 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:13
@Thalassa
Sau schön! Ist auch eher zum Nutzen. Soll Bienen anlocken, um die anderen Pflanzen ordentlich zu bestäuben.
Bin echt gespannt, hab sie letzte Woche erst ausgesät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:15
Mir blüht gerade Ärger von Nachbar und Verwaltung wegen des Balkons :-(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:17
@Chu

Wieso denn das? Bei uns haben sie nur strikte Vorschriften wegen Satellitenschüsseln und bei den Mietergärten.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wieso denn das?
Panische Angst vor imaginärer Kacke.
Wäscheleine gehört nicht ans Geländer sondern auf den Wäscheständer.

Von Notunterkunft zu Notunterkunft...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 12:33
@Nanopren

Ups - auch noch verklickt :D .

Bei uns hier sind sie eigentlich nur bei den Mietergärten pingelig.
Im Sommer ist mein Parterrebalkon total zugewuchert mit Blumen und Tomaten & Co - die Seite mit den Kübeln sieht dann auch immer wüst aus, andere machen garnichts mit ihrem Balkon und wieder andere haben sogar die Trennwand (potthäßlich) bemalt :D . Interessiert keinen, Wäscheständer sehe ich hier nur in den Mietergärten.

6f2449 gemueseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 16:29
Zitat von ChuChu schrieb:Das ist der Frühling in Bildern!
Danke.

Schön ausgedrückt.

@Chu
Ich hab meine Radieschen noch nichtmal ausgesät. Wird aber Zeit.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Alle fünf Blüten auf
Wunderschön.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 16:34
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Mir blüht gerade Ärger von Nachbar und Verwaltung wegen des Balkons :-(
Ich kann eigentlich (im Rahmen) auf dem Balkon machen, was ich will.
Aber ich spreche mich doch immer mit dem netten Vermieter ab.
Ist auch ein Blumenfreund und wir tauschen manchmal was aus.

Für'n Wäscheständer hab ich gar keinen Platz und Sat-Schüssel ist auf'm Dach.


Anzeige

melden