weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 17:02
NONsmoker schrieb:Danke.

Schön ausgedrückt.
Fand keine bessere Beschreibung dafür :D
NONsmoker schrieb:Ich hab meine Radieschen noch nichtmal ausgesät. Wird aber Zeit.
Ja, wollte erstmal gucken wie es läuft und dann nochmal nachkaufen :)


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 18:03
NONsmoker schrieb:Wunderschön.
:) Dankeschön - bin auch richtig stolz und glücklich :) .
Ich finde, man sieht erst von weitem so richtig, wie riesig die "Sao Paolo" ist - Durchnmesser ca 22cm, die kleinen haben "nur" 15cm ;) .

DSCI6158.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 18:30
Ein kleines Tagetes Pflänzchen hat sich schon durchgerungen. Auch mein "Schlingpflanzen mix" hat sich ein Pflänzchen rausgewagt. Bin gespannt wo die anderen bleiben :D
Und ich hab noch vom letzten Jahr irgendwas über, aber es blüht noch nicht... Ich glaube es war auch so ein Mix der zu unterschiedlichen Zeiten blüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 18:41
@lateral
Das ist ja toll. Also dass der Mix unterschiedlich blüht. Kannst du mir sagen, was genau das ist?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 18:46
@lateral

:D Draußen in meinen Balkonkästen müßten längst Tulpen, zwei verschiedene Irissorten und Hyazinthen blühen ... Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung ein paar blühende Primelchen dazwischen gepflanzt, nur, damit überhaupt etwas Grün-Buntes zu sehen ist ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 19:12
@Piggeldy
Ups, da muss ich mal schauen, ich werde dir berichten :)

@Thalassa
Ja die Idee mit den Primeln hatte ich auch, die verblühen mir aber so schnell, deswegen hab ich es gelassen.
Hab auch eigentlich letztes Jahr gesagt "nächstes Jahr kaufst du blühende Blumen" Nun hab ich aber wieder Samen gepflanzt :D

Ich mags einfach zu sehen, was, wie wächst und irgendwie ist es ja dann nochmal schöner :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 19:16
Ich hab als 'Übergang' Hornveilchen eingepflanzt. Die sehen immer schön aus in verschiedenen Farben.

Sonst ist in den Kästen noch nicht viel los, bis auf Schnittlauch und Petersilie.
Der gesäte Bärlauch kommt noch nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 19:17
@Piggeldy

Habs gefunden: Balkonkasten-Mix "Pflegeleichte Sonnenkinder" :D

Aber ich sehe gerade, die sind einjährig... Na wer weiss, was ich da für Unkraut in den Pötten habe :D

https://www.amazon.de/gp/product/B005IWOUPG/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2018 um 19:23
lateral schrieb:Ich mags einfach zu sehen, was, wie wächst und irgendwie ist es ja dann nochmal schöner :)
Hihi - ich habe im Herbst wie immer Blumenzwiebeln gesetzt, das hat ansonsten auch immer hervorragend geklappt. Dieses Jahr gucken gerademal ein paar Spitzen von Tulpen aus der Erde :D . Dieses Jahr ist der Wurm drin ...

In vier Wochen will/muß ich aber spätestens die Petuniensetzlinge in Kästen und Ampeln einpflanzen, die wuchern hier schon auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer rum und brauchen Platz, Luft und Sonne :D , wenigstens die sind etwas geworden!
DSCI6153.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 00:57
gilt neu gelegter Kunstrasen auch als Frühlingsblust?
Vielleicht nächstes Jahr vermoost...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 01:18
Also es blüht gewaltig. Tulpen, Narzissen, Muscari, Schachbrettblume, Gänseblümchen, Gänsekresse, Waldmeister, Bärlauch, Lungenkraut, Hyazinthe, Löwenzahn, Gundelrebe, Schlüsselblume, Elfenblume, Taubnessel, Tränendes Herz, Pflaume und Zwetschge. Das Meiste ist auch schon in den Startlöchern.

Duftveilchen und Wildes Veilchen habe ich vergessen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 07:34
nohrainne schrieb:Also es blüht gewaltig.
Tulpen, Narzissen, Gänseblümchen, Bärlauch, Lungenkraut, Hyazinthe, Löwenzahn und Zwetschge
kann ich auch hier bestätigen.
Und ja, in den Startlöchern steht so allerhand :)

"Veilchen habe ich vergessen."

Ich auch. Die blühen schon lange, zusammen mit Scharbockskraut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:21
Erste Blüte an der überwinterten Erdbeere

 KK 7671 e erd.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:26
Wärend die Kirschen- und Birnenblüten sich langsam in Schnee verwandeln, ist die Zierkirsche voll erblüht.

 KK 7673 Zk.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:37
@NONsmoker

Super schön, deine Bilder!

Bei mir ist es leider schon wieder eine ausgemachte Dürre und ich vermute vieles wird wieder nicht so toll wachsen. Und ich hoffe inständig, dass es nicht nochmal Frost gibt.

Pulsatilla blüht nun auch.

Außerdem fangen einige überwinterte Kohlsorten an zu blühen und ich hoffe auf Saatgut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:40
nohrainne schrieb:ich hoffe inständig, dass es nicht nochmal Frost gibt.
Ich auch!
nohrainne schrieb:Pulsatilla blüht nun auch.
Schön.
Eine meiner Lieblingsblumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:48
@NONsmoker

Ich liebe Ranunkeln besonders, hatte aber bisher gar kein Glück damit, trotz eines recht grünen Daumens. Ich hoffe auf dieses Jahr.

Mein Rosmarin blüht auch, aber er wurde im Keller überwintert, das ist also nur halb natürlich. In der Nachbarswiese sehe ich auch Wiesenschaumkraut, meines blüht leider noch nicht... Ich warte sehnsüchtig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2018 um 19:53
nohrainne schrieb:er wurde im Keller überwintert
Ohjeh, Keller!
Da stehen noch zwei Brugmansien, die muß ich noch umtopfen und auf den Balkon schleppen.
Knollenbegonien haben da auch überwintert, muß ich mal nachsehen, wie es denen geht.
Im Moment überschlägt sich alles: Schönes Wetter, pflanzen, säen, Garten, Balkon.

Naja, man will es ja so haben, selber schuld :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2018 um 09:10
NONsmoker schrieb:Naja, man will es ja so haben, selber schuld :)
:D Ich müßte schon längst meine Petunienkinder pikiert und in größere Töpfe gesetzt haben - es kommt irgendwie immer was dazwischen und wird verschoben :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2018 um 13:10
Alles blüht, soooo schön!

02a86da59247 MVIMG 20180417 162824Original anzeigen (11,2 MB)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden