weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 18:31
@noidea1
Lilien sind auch schöne Blumen.
Es gibt so viele Pflanzen, die Freude machen (wenn man genug Platz hat :) )


melden
Anzeige
noidea1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 18:36
Ja, wie beschrieben ein zeitlang war ich da von ab. Nur wieder neu entdeckt und seit letzes jahr sehr viel freude dran.
Ich pflanze bunte.

Hatte sie letzes jahr auch sehr viel in die Vase!
lah201407105-lilien-strauss

@NONsmoker

Wollte es gibt sie jetzt schon :-)

ps, nicht mein Bild.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 18:44
Bei mir steht im Moment noch ein schöner Strauß pastellfarbener Tulpen auf dem Tisch.
Haben sich erstaunlicherweise gut gehalten.
Manche mögens nicht, aber ich hab immer gern Blumen um mich herum.

Ich muß jetzt bald mit dem aussäen meiner vielen Samentütchen anfangen. Hab natürlich wieder viel zu viel gekauft.
Und auch vom letzten Jahr wäre noch was da zum aussäen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 19:11
@noidea1

:) Ich hatte jahrelang auch winterharte Lilien im Kübel auf dem Balkon - aber die haben nur drei Jahre wirklich schön geblüht, deswegen habe ich sie schweren Herzens entsorgt.

ea2f61 lilien

Ach, übrigens @NONsmoker - so sah mein Balkon auch schonmal zu Ostern sogar mit Wimpeln aus :D , da waren die ganzen Frühlingsblüher schon bedeutend weiter ;) :

Osterbalkon.JPG

... und so ein paar Tage später - Ende April :D

Fruehling.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 19:19
@Thalassa
Hoffen wir, daß es dieses Jahr auch wieder schön wird.
Nach diesem ...ääh Winter können wirs brauchen.
Jetzt mach ich erstmal happa und dann Fußball guck :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 19:27
NONsmoker schrieb:Jetzt mach ich erstmal happa und dann Fußball guck :)
:D Ja, wir auch!

Achso: Als ich eben die Lilienbilder gesucht habe, habe ich Fotos von unheimlich vielen eingegangenen Pötten drinnen und draußen gefunden :D .
Ich glaube, wenn die alle überlebt hätten, würden wir in einem noch undurchdringlicheren Dschungel leben :D .
NONsmoker schrieb:Ich muß jetzt bald mit dem aussäen meiner vielen Samentütchen anfangen. Hab natürlich wieder viel zu viel gekauft.
:) Ich habe ja das Meiste aus eigener Zucht für den Balkon zu liegen ;) - aber auch noch nichts ausgesät! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2018 um 20:49
NONsmoker schrieb:Ich hab letztes Jahr verblühte Hyazinten im Garten eingebuddelt.
Zwei blühen jetzt.
Alles richtig gemacht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2018 um 16:34
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin, dieses Jahr mache ich kein Gemüse und dergl. auf dem Balkon - und wenn, dann nur ganz, ganz wenig ...

:D Eben ausgesät - wohl so auf den letzten Drücker - je zwei Tomaten-, Paprika- und Chilisorten :D .
Dann noch für drinnen neue Olivenkerne eingeweicht, Passifloren und Ananas ausgesät :D .

DSCI6058.JPG

Es hält sich dieses Jahr aber wirklich in Grenzen, wobei in jedem Quelltöpfchen mehrere Samen sind :D - irgendwer wird schon aufgehen (hoffentlich nicht alle :D )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2018 um 16:37
@Thalassa
Kannst Du mir erklären wie Du genau Oliven aussäst?

Bei mir werden die nichts, obwohl ich frische Violette von Olivenbäumen meiner Eltern benutze.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2018 um 16:44
@sebek

Tja, ist auch schon mein zweiter Versuch :( .
Ich habe mir Kerne bestellt, die angeblich 100%ig keimen sollen - der erste Versuch ist auch nichts geworden.
Ich soll die 24 Stunden einweichen, vor dem Aussäen - mache ich grade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2018 um 17:34
Erdbeeren warten aufs auspflanzen.
Unten eine vom vorigen Jahr

 KK 7620 Erdbeeren.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2018 um 10:12
Hallo zusammen, ich habe jetzt einen roten Ahorn (Bloodgood) in einen Topf im Halbschatten in unserrn Garten gesetzt.
Hat jemand erfahrung mit dieser Pflanze? Ich finde die Blätter toll, sowohl von der Farbe als auch der Form/Filigranität.
Habe jetzt beides gehört, entweder er sei total pflegeleicht oder total empfindlich.

Außerdem wollte ich noch fragen ob jemand Erfahrungen hat mit winterharterm Eukalyptus im Garten - Empfindlich? Anfängergeeignet?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2018 um 20:53
Tulpen..jede Woche eine neue Farbe :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2018 um 21:34
kuriten schrieb:Außerdem wollte ich noch fragen ob jemand Erfahrungen hat mit winterharterm Eukalyptus im Garten
Der ist super am Sitzplatz, weil er durch seinen Geruch Mücken und Fliegen fernhält. Wenn da noch volle Sonne ohne Wind oder Zugluft, also geschützt, steht, kann nichts schief gehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2018 um 22:07
Wolke7 schrieb:Der ist super am Sitzplatz, weil er durch seinen Geruch Mücken und Fliegen fernhält. Wenn da noch volle Sonne ohne Wind oder Zugluft, also geschützt, steht, kann nichts schief gehen.
Das hört sich doch perfekt an! Vielen Dank!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2018 um 22:11
20180407 141022
Juhu endlich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 08:47
@suicidecat
Was sind das für Sämlinge?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 09:03
Frühling vor und hinterm Haus

Sauerkirschen

 KK 7621sk1.JPG

 KK 7622sk2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 09:04
Süßkirschen

 KK 7623suess.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2018 um 09:04
Forsythie

 KK 7624for.JPG


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lemminge14 Beiträge
Anzeigen ausblenden