weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:05
@wobel

.... schönes Bild - meine war rosa mit Pünktchen ... ich bin doch keine "Gärtnerin" ;) , was weiß ich, was das für eine war :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:06
@feallai
die duften so intensiv dass es einem schon fast zu viel wird...
bei mir stehen die am anderen ende vom garten und ich riech sie trotzdem bis zum balkon (müssten ca. 25m sein).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:09
@wobel
wann hast du zeit? ich komm vorbei :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:10
@feallai

Das, was bei uns im Handel als "Calla" angeboten wird, sind Zantedeschien, ich hab eine im Sommer schwarzblühende Zantedeschia - gibt aber auch winterblühende ...
Echte Calla´s gibts nicht im Handel ;) - guck mal in den Link hier, ehe ich das alles stümperhaft wiedegebe ;) .

http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/14/zantedeschie-zantedeschia/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:14
@Thalassa
ah! alles klar. nee, dann hab ich eine zantedeschia. in lila :)
wenn mein handy mitmacht, stell ich gleich ein bild rein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:17
@feallai

Meine ist auch gaaaaanz, gaaaaaanz dunkellila - sieht aber richtig schwarz aus. Voriges Jahr hat sie nicht geblüht, da hab ich sie wohl zu früh aus der Winterruhe geholt ... dieses Jahr hat sie nachm umtopfen von alleine angefangen uszutreiben :) . Ich halte die Erde nur feucht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:19
@Thalassa
das ist meine. die steht aber drinnen. stand aber auch in der pflegeanleitung, dass man sie drinnen stehen haben kann
f05eaa IMAG1740

fd05f6 IMAG1742


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:24
Hab noch ein Bild von ihr gefunden :) - sieht aber, wie meine Orchis, durchs Fotografieren viel heller aus ... die wirkt richtig schwarz in natura

6831c7 Calla.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:25
@Thalassa
wirklich schön :)

damit könnt ich mir die ganze bude vollstellen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:27
@feallai

:D Ich hab keinen Platz mehr hier :D - hoffentlich blüht sie dieses Jahr wieder ;) , drück mal die Daumen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:28
@Thalassa
das mach ich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:30
@feallai

... ich kann es ja platzmäßig kaum erwarten, daß das Gemüse endlich rauskann :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:34
@Thalassa
das glaub ich. das nimmt ja alles platz weg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:38
@feallai

Ich muß auch endlich meine sechs selber aus Samen gezogenen Monstera´s in einzelne große Töpfe umtopfen :D - wohin dann damit, weiß ich selber noch nicht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:39
@Thalassa
dumdidumdidu... ich hätte noch platz :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:46
@feallai
feallai schrieb:wann hast du zeit? ich komm vorbei
kannste gerne machen, nur blüht die lilie ja noch nicht, das dauert noch ein bisschen...
im moment riecht's hier hauptsächlich nach den veilchen - und nach allem möglichen an blüten aus dem eigenen und diversen anderen gärten drumrum...
demnächst geht's dann wieder los mit nachbars rosen - der ist ein gestandener rosenzüchter und "nebelt" mich gewissermassen rund ums jahr duftmässig ein.
am flieder drückts grad auch richtig dicke knospen raus - der wird wohl die nächste grosse duft-"attacke" werden noch vor den lilien.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:51
@wobel
ich werde mir auch eine rose zulegen. eine kletterrose. die kommt ans fenster zum schlafzimmer und ich hoffe, ich werde dann morgens vom rosenduft geweckt :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 20:06
@feallai

Das sind meine Monsterkinder - sind aber wohl 7 oder 8, ich weiß nichtmal, ob ich die Wurzeln noch auseinander bekommen. Ich hab die als Babys zusammen eingetopft, nachm Keimen :D ...

04eeaf 017 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 20:07
@feallai
musst halt schauen dass du eine erwischst die auch wirklich duftet - ist garnicht so einfach. es gibt zwar moderne züchtungen die mehrmals im jahr blühen, aber die duften häufig nicht oder nur wenig. die alten sorten dagegen duften zwar meistens, blühen aber eben nur einmal im jahr...
ich hab's nicht so mit rosen, das überlass ich dem nachbarn. meine kletterrosen waren eher 'ne plage als 'ne freude, die meiste zeit waren sie nur ein ziemlich bösartiger kratziger störfaktor und eben keine freude sondern nur arbeit. jetzt sind sie bei meinen eltern im garten, da haben sie auch mehr platz und stören weniger.
ich muss aber der fairness halber auch dazu sagen dass ich keine gute stelle für sie hatte, weil ich ja nichts direkt an der fassade haben möchte (um die fassade zu schonen und ungeziefer draussen zu halten) und ihnen nur ein platz am zaun blieb wo sie keinen vernünftigen halt hatten und zudem im zug standen. garnicht gut. ergebnis war mehltau und rost.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 20:10
@Thalassa
sind aber auch schon große kinder :)
ist da im hintergrund dein wuffi? :)

@wobel
an ungeziefer hab ich schon wieder nicht gedacht. ach mist. muss ich halt wieder fliegengitter vors fenster machen


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden