weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 21:26
@wobel
ich richte gerade verzinkte blumenkästen wieder her. die muss ich auch irgendwie isolieren. ich denke, da werd ich morgen mal nach diesen noppen-matten schauen :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 21:46
@feallai
nein, vergiss die noppen-matten die ich da verwendet hab, die tragen da viel zu sehr auf für deine blumenkästen (ca. 2cm). warum musst du die überhaupt isolieren? verzinkt ist doch kein problem.
was willst du da einpflanzen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 21:59
@wobel
die sind schon alt. die hab ich von einer bekannten bekommen und die rosten innendrin. ich hab die jetzt bemalt und wollte dann innen mit irgendwas schützen.

da sollen meine kleinen tomatenpflanzen rein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 22:03
@feallai
balkonkästen? für tomaten?
ähm... wie gross sind die denn?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 22:09
@wobel
da sollen nur ganz kleine pflanzen rein für cherrytomaten. die hatte ich letztes jahr in kleineren einfachen blumentöpfen.

die kästen sind etwas breiter als normal, aber relativ kurz.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 22:13
@feallai
also ich hatte für kirschtomaten bisher immer minimum 40er-kübel...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 22:15
@wobel
das hat letztes jahr wunderbar geklappt. die pflanzen haben ordentlich abgeworfen und dieses jahr haben sie noch mehr platz :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:25
@Thalassa
@Lilith
@Haret

sooooo, heute haben wir alle kübel bepflanzt :) jetzt haben wir fuchsien, petunien, geranien, gladiolen, anemonen, hibiskus und tomaten.

außerdem ja noch die hortensie, die passionsblume und eine pfingstrose.

ich freu mich voll, sieht richtig gut aus. jetzt müssen nur noch die gladiolen und anemonen ordentlich wachsen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:28
@feallai

Hm - die Tomaten jetzt auch schon draußen? Hast du sie wenigstens ein paar Tage schrittweise an "draußen" gewöhnt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:30
@Thalassa
die standen im blumenladen schon draußen. deshalb ging ich davon aus, dass es okay ist. soll ich sie heut nacht lieber reinholen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:33
@feallai
feallai schrieb:die standen im blumenladen schon draußen.
... aber bestimmt nicht über nacht ;) . Meine kommen alle erst nach den Eisheiligen raus, ich kenne das auch garnicht anders, als sie erst Mitte/Ende Mai ins Freie zu pflanzen ... steht sogar auf jedem Tütchen mit Tomaten- bzw Paprikasamen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:34
@Thalassa
okay, dann hol ich sie rein. aber im moment ist es herrlich schön draußen, da können sie etwas sonne tanken :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:39
@feallai

Jaklar, meine stehen ja auch fast jeden Tag in der Sonne - heute lasse ich sie mal wieder drin. Wenn sie erstmal draußen stehen, haben sie auch nicht jeden Tag Sonne :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:40
@Thalassa
ich hoffe schon ;)

ein sommer mit richtig viel sonne wäre doch mal was tolles

ich hoffe dann nur, dass die fuchsien nicht zu viel sonne abbekommen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 14:43
@feallai

Dann schatte sie doch mit anderen Pflanzen, die Sonne brauchen/vertragen, etwas ab.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 16:19
@Thalassa
das klappt leider nicht so richtig. die anderen pflanzen sind alle kleiner. und die pfingstrose gibt ja keinen schatten, so dünn wie die noch ist :D

bisher sehen sie jedenfalls sehr zufrieden aus und die fuchsien hab ich ja schon etwas länger


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 17:24
@feallai
Hoert sich ja gut an :)
Ich lass jetzt meine pflanzen draussen nachts, in den grossen baumaerkten z.b. , wo ich einige meiner pflanzen gekauft habe, bleiben sie alle nachts draussen, waeren viel zu viel, die in den maerkten abends unterzubringen, von der riesenarbeit ganz zu schweigen...

Wird schon gutgehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 17:27
@Haret
also bis auf die tomaten lass ich sie auch draußen. aber da werd ich mir @Thalassas tipp zu herzen nehmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 17:31
@feallai
Ja mit tomaten kennt sich Thalassa aus :D

Wenn ich nicht so viele toepfe und kuebel haette, wuerde ich sie auch reinholen nachts.
Aber das ist mir zu oed mittlerweile, wie gesagt, die grossen maerkte stellen sie auch nicht rein nachts.
Wird schon schiefgehen... Hoff ich mal ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 17:44
@Haret
ich möchte auch gerne noch mehr blumen. am liebsten noch mehr hibisken. und lilien möcht ich auch haben.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden