weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2013 um 13:29
@feallai

So, und hier unser Gemüse, bzw das, was mal unser Gemüse werden soll :D .
Leider sieht man nicht allzu viel, durch das ganze Grün rundrum auf unserm schönen Hof :D ... nur, wenn man das Bild anklickt und groß macht, sieht man die Pflänzchen :( .

587835 013.JPG


c81dfd 018 - Kopie.JPG


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2013 um 14:45
Sooo...
Alle kaesten sind bepflanzt! Bin zwar nicht soo zufrieden damit, weil die pflanzen mir irgendwie schwach vorkommen, aber mal abwarten...
Jetzt fehlen nur noch meine sonnenblumen, bisschen deko und fotos, die ich dann hoffentlich einstellen kann ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2013 um 14:48
@Haret

... in meinen Blumenkästen sind ja 10 von den gefüllten Sonnenblumen verteilt :D , aber durch das Gießen haben die sich wohl irgendwie von alleine in der Erde ihren Platz gesucht :D . Draußen sind sie alle schon - zum Glück werden die nur 60cm hoch ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2013 um 15:09
@Thalassa
Ich hatte ja an die 20 stueck von den gefuellten :D
Aber auch nur, weil ich dachte, falks ein paar nicht aufgehen sollten ;)
Sind alle aufgegangen, die haelfte jedoch ist nach einiger zeit eingegangen, obwohl sie schon gute 25 cm hoch waren ;//

Jetzt ist die haelfte dran, die ueberlebt hat. Ca. 40 cm hoch und schauen mal ganz gut aus...
Ich hoffe, die kommen jetzt durch! Die sollten
bis zu 2 meter werden.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2013 um 21:44
Ich habe Gestern meine Balkonkästen mit den Geranien raus gesetzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 15:00
beim mir guckt auch immer fleißiger was aus der erde :)
mein mann fragte vorhin, ob ich petersilie angepflanzt hätte -.-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 15:09
@feallai

:D Die Blätter von den roten Adonisröschen sehen auch aus, wie Dill :D .
Im letzten Kasten ganz rechts kommt auch eine Edelwicke - die waren da voriges Jahr drin - sie muß sich selber ausgesät haben ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 15:39
@Thalassa
und als ich ihm dann erklärte, dass das anemonen seien, hat er mich für total doof erklärt. die gehörten doch ins wasser.... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 21:55
Thalassa schrieb:Ich finde das wunderschön, zugucken zu können, wie die kleinen Pflänzchen wachsen und grß werden - auch bei den Blümkes in den Balkonkästen. Auch, wenn es länger dauert, bis sie blühen, als bei gekauften Pflanzen ... Das ist keine Kunst, sich mit "fremden Federn" zu schmücken :D . Mal sehen, wie meine Kästen dieses Jahr aussehen :D .
gerade dieses jahr nach dem ewig langem winter, konnte ichs kaum erwarten endlich die ersten kleinen pflänzchen auf der fensterbank ranzuziehen.
.. is mir egal obs dauert, wie du schon sagtest.. ist einfach schön beim wachsen zuzuschauen :D
bin auch schon gespannt auf die ernte :D .. mhhh lecker :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:00
@justforyou
es ist einfach ein schönes gefühl, etwas 'selbst erzeugt' zu haben. ich hab zwar kein gemüse, aber dass ich da so ein paar samen und knollen in den boden gebuddelt habe und da nun kleine grüne blümchen aus der erde rausgucken, das ist echt schön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:02
@feallai

uih.. haste bilder hier drin von dem blümchen?
ich erfreu mich da jedes jahr wieder dran :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:06
@justforyou
nee noch nicht. im moment ist noch nicht so viel zu sehen. meine miezen haben leider einiges wieder ausgebuddelt. ich hab sie zwar wieder eingepflanzt, aber das hat das wachstum schon etwas verlangsamt ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:10
@feallai

das kommt mir bekannt vor :{
.. unser kater hat in den letzten tage mal wieder ne pflanze vernichtet. du kannst da noch danebenstehen, der beißt da ab und spuckts aufm boden. .. danach kotzt er meißt :/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:16
@justforyou
das kenn ich ja auch. aber dass mein paul gezielt die blumenzwiebeln wieder ausgebuddelt hat, hat mich echt überrascht. und sehr geärgert -.-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:19
@feallai

deiner hat bei seiner buddelaktion nen ziel im sinn :D .. die blumenzwiebel :D
.. unsrer buddelt einfach wild drauf los. er hatte letztes jahr wie ein hund in den tomatenkübeln gescharrt (die wegen platzregens drin standen), und damit ne ganzes stück wand versaut -.-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:25
@justforyou
ich denke die finden buddeln einfach toll. :D
er wollte es wohl gerne auf die anderen schieben, aber leider waren deren pfoten ganz sauber. und unter seinen klebte noch die erde :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2013 um 22:30
@justforyou
@feallai
ähm - meine hochbeete sind beide vollgeschissen. die katzen aus der nachbarschaft halten das wohl für besonders großzügige katzenklos. wächst ja auch kein störendes gras dort oder so.
in den beeten läuft's so ähnlich - da wo's schön locker, sandig, feinkrumig ist wird sich auch gerne gewälzt.
bei mir hat sich da die "vietnam-methode" bewährt - ich stecke lauter bambusstecken zwischen die jungpflänzchen bzw. zumindest lange schaschlickspiesse (je nach lage und art des beets halt). dann lassen sie die pfoten davon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 13:09
@wobel
oh! danke für den tipp :) da wird sich paul aber wundern :D :D

habe heute noch richtig tolle blumenkübel und kästen abgesahnt! aber was mach ich nun da rein? fragen über fragen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 13:12
Ein Schimmelpilz, bin mir aber nicht sicher.

Gerade beim rauchen entdeckt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2013 um 14:37
@Terror-Toast
den würd ich aber lieber wegmachen. und durch was ungefährlicheres ersetzen


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exoten im Garten163 Beiträge
Anzeigen ausblenden