weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:35
@Funzl

dafür bieten sich die Feiertage ja an... :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:45
@peggy_m

Erst brauch ich das Plexiglas - das muss dann geschnitten werden - Kanten verschleifen - verkleben - Etiketten am PC machen und drucken - diese ein laminieren - dann zuschneiden - aufkleben - ins Erdreich stecken ( bei den richtigen Pflanzen)

Die Schilder sind gegliedert in bot. Name - umgangssprachlicher Name und Ursprungsland


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 15:12
@Funzl

Das hört sich allerdings nach harter Arbeit an.

Tja, was man nicht alles für seine Schönen tut...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 15:19
@peggy_m

Macht Spass, nur kaufe ich dafür nicht extra teures Plexiglas, sondern warte bis ich über Vitamin B entsprechende Reste bekomme....dann kann ich meinen Ordnungswahn so richtig freien Lauf lassen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 15:20
peggy_m schrieb:dafür bieten sich die Feiertage ja an..
...wenn man nicht arbeiten muss...ja...nur muss ich arbeiten, um genau zu sein 1. Schicht - d.h. um 3:15 Uhr aufstehen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2013 um 09:04
Funzl schrieb:Erst brauch ich das Plexiglas - das muss dann geschnitten werden - Kanten verschleifen - verkleben - Etiketten am PC machen und drucken - diese ein laminieren - dann zuschneiden - aufkleben - ins Erdreich stecken
Du machst dir ja einen Haufen Arbeit - Respekt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2013 um 09:09
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@RPGBot

Morgen
NONsmoker schrieb:Du machst dir ja einen Haufen Arbeit - Respekt
Ich liebe Ordnung, und da ich die richtigen Maschinen dazu habe hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen. Dazu kommt das ich mir das " basteln" für die Nachtschichten aufheben kann.

Von daher alles halb so wild. Wild sind die Preise für Plexiglas......da hauts einem ja den Presssack vom Weggla...^^


melden
21.12.2013 um 10:10peggy_m hat gewürfelt: 3

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2013 um 14:51
@NONsmoker

Meine Lampen sind gekommen - hb sie jetzt erstmal in Blumentöpfe gesteckt, zum Ausprobieren - sie scheinen gut zu funktionieren. Eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer ... mein Schatz hatte schon Angst, daß die zu hell sind, zum Schlafen :D . Mal sehen, wie sie sich machen, wenns dunkel ist :) , eingeschaltet sind sie :) .

Die Barbarazweige im Schlafzimmer schaffen es wahrscheinlich, am 24. wirklich zu blühen - die im Wohnzimmer bummeln rum :( .

kirsche


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2013 um 15:30
Meine Osterglocken haben grüne Triebe o0


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.12.2013 um 18:23
... eine meiner Lampen und die Barbarazweige im Wohnzimmer :) - ich finds hübsch

neue lampe kopie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.12.2013 um 10:22
@Thalassa
Die Lampe sieht auch schon ein wenig anspruchsvoller aus. Berichte mal weiter.
Und hoffentlich blühen deine Zweige am Weihnachtstag.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.12.2013 um 10:27
@NONsmoker

:) Sie hat im Dämmern angefangen zu leuchten - wielange, weiß ich nicht, wir sind gegen 23h ins Bett gegangen - da strahlte sie noch :) . Ich freu mich schon auf die Balkonsaison, wenn sie ab Mittag richtig Knallesonne abbekommen :D .
Unsere beiden Nachbarinnen haben all ihre Solarlampen abgebaut :D - doof, jetzt zu Weihnachten hätten sie ihre Lämpchen und Ketten ruhig hängen lassen können :D .

Die Zweige im Schlafzimmer sind schon weiter - ich hoffe, daß es wenigstens die bis Dienstag schaffen, dann tausche ich die Vasen aus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.12.2013 um 15:07
:cry: Meine Orchi hat - warum auch immer - zwei Knospen abgeschmissen :( und mein kleiner Gummibaum verliert auch ein Blatt nach dem anderen :( :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2013 um 11:54
@Thalassa
@NONsmoker
@Funzl
@peggy_m

Könnt ihr mir sagen, wie dieser Baum heißt?
So einen habe ich im Garten stehen und das Foto ist von einem, der wild an einem Waldrand in der Nähe steht.
Die Blätter fallen auch im Winter nicht ab.
Meiner ist etwa 6-7 Meter hoch.

Beeren


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2013 um 12:59
@RubberDuck

Hm - also von den Blättern her würde ich auf Lorbeer tippen - guck mal hier, ob du da was Bekanntes wiederfindest :)

Wikipedia: Echter_Lorbeer


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2013 um 13:26
@Thalassa

Lorbeer sieht gut aus und ich werde mir wie weiland Cäsar einen Kranz flechten lassen. :D

Danke schön vielmals.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.12.2013 um 18:02
@RubberDuck

:D Ich bin mir aber nicht wirklich sicher - vielleicht guckt ja noch wer anderes rein und weiß es besser ;) .

Einen Lorbeerkranz gibts aber nur für außergewöhnliche und ganz besondere Verdienste - ansonsten landen die Blätter in Soße und Suppe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2013 um 10:00
Die Kirschzweige blühen!!!

Allerdings jetzt erst an den Feiertagen und nicht schon am 24.12., wie behauptet wird, außerdem vorerst noch ziemlich spärlich, aber immerhin :) .

Meine Orchi schmeißt wohl diesmal die Knospen alle ab - weiß der Fuchs warum :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2013 um 16:26
@RubberDuck
@Thalassa
@peggy_m
Mich stören die roten Beeren.
Lorbeer und Kirschlorbeer haben meines wissens schwarze Beeren.
Rote Beeren und lorbeerähnliche Blätter hat z.B. die Skimmie (Skimmia)
Aber die wird wohl bloß so strauchgroß.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden