weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 22:24
@Haret
Fliederduft. Genial. :)
Milch und Wasser gegen Blattläuse? Danke. Ich hab nämlich auch schon welche an einer Rose. Hab sie schon mit Spüli-Wasser behandelt; aber nicht DEN Erfolg schlechthin erzielt. :)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 22:32
@Lorea
Ja gell ;)
Ich liebe flieder! aber wie gesagt, ich denke nicht, dass dieses jahr noch was an blueten kommt.
Sind ja auch noch klein, ca. 60cm erst.

Mit spuelmittel hab ichs auch mal versucht, brachte nix.
Chemie wollte ich nicht, wegen katzen und hund, blieb nur das einfachste und billigste :D
Hat gewirkt...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 22:36
@Haret
Na, wenns dies Jahr nix mehr wird - er blüht ja grad - dann aber nächstes. :) Was zum drauf freuen.

Und ich freu mich über den Milch-Wasser-Tipp. :)

Haste auch noch was gegen Schnecken?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 22:46
@Lorea
Wenn ich mal glueck haben sollte, hab ich bis naechstes jahr nen garten "hoff"!!!
Dann wird der flieder dort ei gepflanzt und blueht bestimmt auch ;)

Leider hab ich keinerlei erfahrung mit schnecken, ausser denen in meinem aquarium :D
Aber die muessen sein, ohne gehts nicht.

Sorry...

Hast schonmal im inet bisschen geforscht, was gegen schnecken hilft?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:00
@Haret
Da drück ich Dir die Daumen für Deinen Garten.

Nein, hab noch nicht im Netz geguckt. Bis jetzt hab ich sie eher gewähren lassen oder mal weggebracht ins Naturschutzgebiet. :) Hatte sie in die Tonne geworfen, nen schlechtes Gewissen gekriegt, rausgeholt und umgesiedelt :D. Eigentlich will ich die ja garnicht töten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:19
@Haret
hast Du evtl Dickmaulrüssler?
wenn ja dann probiere ich das mit dem Tee bei meiner Mutter auch mal aus

@Lorea
bei Schnecken ist die Humanste Methode eigentlich Schneckenkorn, sonst bleibt noch einsalzen oder zerschneiden. finde ich beides nicht sehr Appetitlich....
ich habe aber dies Jahr eine Blumenmischung auf Saatband gekauft die Schnecken abhalten soll
mal schauen ob es funktioniert


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:23
@missesfee
Das alles klingt nicht nett. Schneckenkorn hatte ich mal vor Jahren. Hat wohl auch gewirkt; aber heutzutage mit meinem Hund, der ALLES vertilgt, hätte ich Bedenken.

Berichte doch mal von Deinen Anti-Schnecken-Blümchen. Bin gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:29
@Lorea
wenn Du nur bestimmte Teile des Gartens schützen willst kannst Du eine Großzügige Spur aus Holzasche legen so ca 10cm breit, da musst Du aber die vorhandenen Schnecken auch raussammeln
Schön aussehen tut das auch nicht unbedingt. Aber über die Asche gehen die Schnecken angeblich nicht drüber


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:33
@missesfee
Holzasche? Also Holz verbrennen einfach?
Eigentlich würd ich gern nur die Terrasse schützen. Im Garten können die von mir aus machen, was sie wollen. :D Da steht auch nichts, was sie zerstören. Wär mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich mich auch zufällig und unwissentlich für schneckenresistente Pflanzen entschieden. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:38
@Lorea
Ja ganz einfache Holzasche,falls Du jemanden mit Kamin kennst oder selber einen hast.
Ich hab das selber noch nicht ausprobiert habe diesen Tipp aber von einer Frau bekommen die das immer um ihren Gemüsegarten zieht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:42
@missesfee
Dankeschön.

Das werd ich mir merken. Klingt einfach und schonend. Ich könnte die Tierchen nicht einsalzen oder zerschneiden. Sowas kann ich einfach nicht. Die wollen doch auch nur sattwerden. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:46
@Lorea
ich kann denen auch nichts tun
deshalb nehme ich Schneckenkorn, oder ignoriere sie
wenn man salz drauf streut dann schleimen die so aus ..... bääähhhh


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:48
@missesfee
Ach, eigentlich sind sie ja richtig niedlich, so mit ihren Fühlern am Kopf.

Salz entzieht denen bestimmt das ganze Wasser, oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:51
@Lorea
Gegen Häußchenschnecken habe ich nichts!
Aber die gefräßigen Nacktschnecken..... Ihhhhhhhh die sind so eklig

ja das Salz entzieht ihnen das Wasser


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2013 um 23:57
@missesfee
So eklig find ich die garnicht mehr. War früher schlimmer bei mir. Und die mit dem Haus aufm Rücken sehen ja echt oft richtig toll aus. Hier bei uns auf meinen Hunderunden sehe ich immer viele verschiedene Modelle. :D

Manchmal, besonders nachdem es geregnet hat, kann man richtige Kolonien sehen. Letztens saßen massig Schnecken mit grünen Häusern am Weg. Kannte ich vorher noch garnicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:00
@Lorea
ich kann sie halt nicht anfassen und wegmachen
schon beim Gedanken daran schüttelt es mich :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:04
@missesfee
Ja genau, dickmaulruessler heissen die dinger!
Hab sie in zwei pflanzen eingeschleppt, bis jetzt blieben sie auch in den zweien nur.
@Lorea
Danke ;)
Was mir noch einfiel gegen die blattlaeuse: marienkaeferchen :)
Die kann man sogar bestellen, wenn ich nicht irre! habs mir vorhin gedacht, waere auch noch ne idee!

Denk aber, dazu muessen wirklich genug laeuse da sein, sonst wandern sie ab...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:07
@missesfee
Anfassen, so mit bloßen Händen, kann ich die nackten auch nicht.

Unser damaliger Hund hatte mal als Welpe versucht, eine zu mampfen. Das war eklig. Sein ganzer Bart klebte wie verrückt und es war völlig schwer, dieses Zeug da rauszukriegen. Musste den beschneiden. :)

Und ihm konnte man deutlich ansehen, dass diese Beute ihm nicht schmeckte. Schnell loswerden konnte er sie aber wohl auch nicht. Haftete wohl zu gut. Nie wieder hat er Schnecken angerührt. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:09
@Haret
Ja, stimmt. Marienkäfer mögen Läuse. Letztes Jahr hab ich viele davon im Garten gehabt. Dies Jahr noch keine gesichtet. Hhhmmmm.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:12
Wir haben als kleine kinder immer auf dem spielplatz mutproben gemacht: wer es am laengsten aushaelt, nacktschnecken ueber unser gesicht schleimen zu lassen :D
Ich hab immer gewonnen hihii...
@Lorea
Mir fiel es ein vorhin, weil ich hier erst einen! Marienkaefer gesehen habe, seit ich hier wohne :/
Frueher waren auch oft welche in de wohnung, aber hierher trauen sich netmal die kaefer...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blumen am Nordpol28 Beiträge
Anzeigen ausblenden