Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:13
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hoffe ja, daß sie dieses Jahr wieder blüht.
Nun ja, bei den kleinen unscheinbaren Blüten sieht man ja nicht viel - die duften auch dezent...kenne Menschen, die bekommen davon Kopfweh

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:16
@Thalassa
@Funzl

Sehen die Blüten so dünn und spindelig aus? Gelb-weiß? Dann hat eine letztes Jahr geblüht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:17
@Funzl

Bei meiner haben immer alle Triebe gleichzeitig geblüht. Die einzelnen Blüten sind zwar klein und zierlich, die Rispen, an denen sie sprießen waren aber immer sehr lang und von oben bis unten voller Blüten. Vielleicht scanne ich mal ein Bild davon ein :) , der Duft bei so vielen Blüten ist recht intensiv - stört uns aber nicht. Viel störender finde ich den Nektar, der immer runterkleckert - da klebt andauernd das ganze Fensterbrett :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:19
@absurdus

@Thalassa
hat es gut beschrieben...

sansevieria bltenstand2

@Thalassa
Wäre interessant ob der Nektar giftig / ungenießbar ist


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:21
@Funzl

Ja, genau so sah es aus :)

Also da wir einen sehr neugierigen Kater hier haben und er sich bisjetzt nicht die Bohne dafür interessiert hat, kann ich nichts bezüglich giftig oder nicht dazu sagen? (normalerweise geht er von sich aus nicht an giftige Pflanzen) Gute Frage.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:26
@absurdus
@Funzl

:D Ich glaube nicht, daß der Nektar giftig sein könnte.
Von der Pflanze selber behaupten ja manche, daß sie auch giftig sei!
Die Wellensittiche meiner Mutter haben deren Riesenpott mit Sansevierien bis auf einen Zentimeter gestutzt und haben das überlebt :D .

Hatte eben auch geguckt - eins von den Bildern hier ist sogar von mir :D

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=510&oq=bl%C3%BCten+Sansevieria+trifasciata+&gs_l=img.12...37496.43990.0.46481.8.8.0.0.0.0.162.728.6j2.8.0....0...1ac.1j2.35.img..7.1.162.IeqhKAf8no4&q=bl%C3%BCten%20Sansevieria%20trifasciata


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:27
@Thalassa

@absurdus

So, Kiners - ich muß los - bis bald *wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 11:29
@Funzl

Bis bald Funzl :) tööö


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 17:23
Also wir haben eben cirka anderthalb Stunden (noch etwas eingemummelt) auf dem Balkon gesessen und dabei schonmal den einen oder anderen Balkon-Plan für die Zukunft gemacht.
Wenn die Sonne weg ist, ist es aber doch noch verflucht kalt :D .
Voriges Jahr haben wir meinen Geburtstag nachmittags auch schon Mitte März aufm Balkon "gefeirert", aber wir haben ja jetzt noch nichtmal richtig Ende Februar :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:35
jawoll, das Wetter war heute super. Morgen soll auch noch Frühlingswetter sein.

Meine Cliviablüte sieht jetzt so aus:



Edit: @all ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:43
@absurdus

Du hast ja richtige Kunstwerke mit deinen farbenfrohen Chilis & Co. angestellt. :)

Und wenn ich eure vielen Töpfe sehe, @Thalassa und @absurdus , wird mir ganz schwindlig. Mein Balkon ist ja auch nicht sooo klein, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wohin damit. Besonders jetzt noch, wo es draußen noch viel zu kalt ist. Auch wenn es heute in der Sonne schon ganz schön warm gewesen sein soll.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:50
@peggy_m

Schön, wunderschön die Klivie

Samen werd ich im Sommer bekommen- die Samenkapsel der Klivie meiner Eltern dürfte bald abfallen...dann sind die Samen reif.......ich hoffe, die müssen nicht erst noch durch den Vogeldarm......so wie Eibensamen...dann hätt ich ein Problem....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:52
@peggy_m

Schööööööön, deine Clivie ... heb mir ja ein paar Samenkuller auf, wenn die welche ausbildet :) .

Ja, mir wird auch schon Angst und Bange, wenn ich alle meine Quelltöpfchen in die Pappbecher umsetzen muß - die ersten drei stehen jetzt noch hier auf der Ecke vom Fensterbrett, aber wenn die anderen noch dazu kommen? :(

Ich hab mir von meinem alten Herd die Fettpfanne und die Bleche aufgehoben, da können dann alle großwerden und ich brauche keine 1000 Untersetzer :D . Außerdem kann ich sie damit relativ einfach zwischen Zimmer und Balkon hin- und hertragen, um sie an warmen Tagen auf dem Balkon an Sonne und Freiluft zu gewöhnen :D .

Nächste Woche will ich die Zwiebelsamen aussäen - die bleiben aber gleich draußen, sind ja Kaltkeimer. Unsere Brombeere müßte ja auch bald kommen, mal sehen, wie groß die ist - angeblich soll die schon im ersten Jahr fruchten ... wehe nicht! ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:53
@Funzl

wieso Samen, du hast doch schon eine Clivia oder Klivie oder wie auch immer. Die kann man doch auch teilen? Bzw. hast du denn überhaupt noch Platz??? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:53
@peggy_m

Ich will mal das Ziehen aus Samen versuchen...:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:57
@Thalassa
@Funzl

ihr mit euren Samen, jetzt werd ich richtig neugierig. Mal sehen, was anfällt @Thalassa .

Wo hast du denn die Brombeere her, gab es etwa schon bei Aldi Nord diese Beerensträucher bzw. Obstbäumchen? Ich möchte dieses Jahr auch eine Brombeerpflanze kaufen. In den letzten Jahren hatte ich mich nicht getraut, aber diesmal will ich es unbedingt ausprobieren.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 19:58
Bei mir kommen die Tulpen schon raus! Schon krass, Mitte Februar. Aber so schön das man ein Bild davon machen könnte sind sie noch nicht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 20:04
@peggy_m

Die habe ich bestellt bei einem Online-Shop. Wenn du magst, schicke ich dir den Link per PN.
Die haben noch furchtbar viele andere Sorten von kleinbleibendem Säulenobst für Kübelkultur, aber ich hab erstmal ganz bewußt nur eine preisgünstigere genommen, falls was schief geht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 20:06
@cage

Blumen sieht man noch nicht bei uns hier - aber einer der Büsche vor unserm Balkon hat schon grüne, kleine Blättchen ...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2014 um 20:07
@Thalassa
Genau! Ein Strauch bei mir im Garten beginnt auch schon zu blühen! Der war Letztes Jahr ein paar Monate später dran.


Anzeige

melden