Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Planet, Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:21
@raupsi-ya
Würde man überhaupt einsinken?

@guyusmajor
Man sollte nicht unbedingt Filme als Vorbild nehmen. :) Außerdem war das auch nur eine andere Bezeichnung für die Erde.

Wir können sie ja einfach Sol III oder Sol Prime nennen.

Anzeige
1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:23
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Wir können sie ja einfach Sol III oder Sol Prime nennen.
ja wir müssen uns nur einigen... ;) ich finde ANIMA einfach ... geil.... :P:


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:23
@Pantha

riesenraupen können sehr gut auf magma surfen!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:24
Ich versteh aber auch nicht, warum wir hier alles doppelt und dreifach kommentieren sollen, so einen Thread gibt es schon.

Warum hat die Erde so einen billigen Namen?


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:24
Es ist aber schon interessant das alle Planeten unseres Sonnensytems Namen von römischen Gottheiten bekommen haben. Die Ausnahme hiervon ist Uranus, welches vom dem altgriechischen Wort uranós stammt, was Himmel bedeutet. :D


2x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:25
@raupsi-ya
Erwischt. Also sinken sie auch nicht ein, von wegen Schwimmen, ha.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:25
@Namah

ja schon, aber hier geht es ja konkret um einen neuen Namen!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:26
@Pantha

Versuch du doch in Magma zu schwimmen! Schaffst es bestimmt nicht mal drauf zu surfen! :b


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:29
@Protege-moi
Zitat von Protege-moiProtege-moi schrieb:Es ist aber schon interessant das alle Planeten unseres Sonnensytems Namen von römischen Gottheiten bekommen haben. Die Ausnahme hiervon ist Uranus, welches vom dem altgriechischen Wort uranós stammt, was Himmel bedeutet. :D
ja genau und deswegen wäre ein besserer Name so sehr wichtig, wir haben den schlechtesten Namen in unserem Sonnensystem und nur weil irgend ein Bauer das so bestimmt hat!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:30
@raupsi-ya
Ich kanns nicht zurückhalten:
Das heißt Lava, Magma gibt es nur unter der Erde.

@guyusmajor
Anima bedeutet doch Lebensatem oder Lebenenergie. Das ist doch für die Gesamtheit des Planeten auch nicht so passend.
Vielleicht sollte man einen Namen nehmen, der sich an Erscheinungsbild orientiert.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:32
@Pantha

Ja z.B. "Apple" :) beinhaltet vieles!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:33
@Pantha

Weiß ich selber. Lava ist es, wenn es ausgetreten ist. Glaubst du Riesenraupen sind blöde?

Lava-surfing ist für pussys. Magma-surfing für pros! du weißt wie's läuft.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:35
@raupsi-ya
Stößt man sich dann nicht immer den Kopf, so eine unterirdische Kaverne stelle ich mir immer sehr niedrig vor.

Ich bin für Sol 3, dann fühlen sich spätere Kolonisten auf anderen Planeten auch nicht so außgeschlossen.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:36
@Pantha

Riesenraupen kennen keinen Schmerz!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:40
@raupsi-ya
Ich glaube eher, dass wir hier die Erklärung gefunden haben, warum man so wenig Riesenraupen sieht. :D


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:41
planet der uneinigkeit!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 12:59
iBowl


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 13:19
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich versteh aber auch nicht, warum wir hier alles doppelt und dreifach kommentieren sollen, so einen Thread gibt es schon.
Weil es hier auf den Counter geht. :troll:

Warum heißt der Mensch Mensch? Er besteht zu ca 70% aus Wasser.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 13:21
Dass unser Planet den schlechtesten Namen in unseren Sommensystem besitzt beweist vor allem dieses schlagende Argument:

Wer würde sein Kind oder Tier schon ERDE nennen!?

Jedes andere Gestirn in unserem Sonnensystem (9) käme hier doch in Frage, aber unser eigener Planet wohl kaum!


Sonne, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto schaffen Harmonie mit dem Lebendigen - Erde aber nicht!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

21.09.2012 um 13:29
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja das mag sein, trotzdem ist die Erde überwiegend aus flüssiger Masse!!
Der Mantel ist nicht Flüssig ;)


Anzeige

2x zitiertmelden