Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Planet, Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:39
@Sascha81


ja *or hat was von Star Wars... ;)

Anzeige
melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:40
@Sascha81

Ich wäre ja für Arda :D

@guyusmajor

or klingt eher nach Sindarin.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:41
@Fipse

ja auch nicht schlecht. Aber "Lana" ist auch gut... :)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:42
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb: Wir wärs mit Namen, die mit dor enden, würde auch Super zu unseren Planeten passen.
Genau, nennen wir den Planeten doch Karin Dor, sie sah in den 60ern, als Bond-Girl echt heiß aus. :D
f643de images 43


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:44
@guyusmajor

Wenn schon Arda. Immerhin eine Sprache die niemand spricht und daher keine kulturellen Probleme verursacht ;)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 20:50
Cool fände ich noch folgende Namen:

Norecco, Gran Pulse, Laurelindorinan, Burmecia, Erliquin ,Atlantium, Mardock, Suran, Intibi Ra, Erathia, Shenando, Epicot, Arukakirutei, Eorzea, Topathlon, Apu, Ummo, Monterosa, Lorestarn, Grandidieri, Trabia, Kwellmera, Ijirstan, Yunoa, Cleyra, Djose, Macalania, Sanubia, Yevon, Dalmasca, Salika, Ridorana, Archadis, Rabanastre, Sorpigal, Dusk, Sandsobar, Dragadune, Tundara, Kalindra, Ivalice, Qwertzui, Cedrei, Alandra, Atreia, Aion, Besmow, Childora, Duandea, Paddra, Gelkmaros, Golkamma, Ilerbra, Korendor, Carindor, Irindor, Matelka, Merske, Salintus, Arcturia oder Theobomos

^ Wären auch schöne Namen die man für unseren Planeten nehmen könnte.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 23:22
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, nennen wir den Planeten doch Karin Dor, sie sah in den 60ern, als Bond-Girl echt heiß aus.
Ich glaube, ich starte gleich mal eine Umfrage: "Nach welchem Bond-Girl soll die Erde benannt werde?"

@guyusmajor
Ich weiß nicht, was an "Erde" so schlimm ist. Könnte alles viel schlimmer sein. "Vulkan" zum Beispiel oder "Romulus".


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 23:31
Zooorion


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

27.09.2012 um 23:58
@tris
Zitat von tristris schrieb:Ich weiß nicht, was an "Erde" so schlimm ist. Könnte alles viel schlimmer sein. "Vulkan" zum Beispiel oder "Romulus".
Erde ist halt kein wirklicher Name, ganz einfach, er beschreibt lediglich den falschen Bodenzustand des Planeten, man denkt der Planet besteht auf Acker. Aber auf der Erdkruste leigen halt 70% Wasser!

Was ist aber der sichtbaren Charakter des Planeten wenn man ihn aus der Perspektive von Raumschiffen sieht? ja er ist blau wegen des Wassers und nicht blau wegen des Bodens.

Wenn du aber sagst, Erde wäre ok dann könnte man den Planeten auch "Wald" genannt haben, den Wald aus dem die Häuser entstanden.

Meine Frage: würdest du auch den Namen "Wald" akzeptieren für unseren Planeten?


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 00:32
Gaius_Gizus

Die Menschheit ist leider noch nicht bereit, für dieses hohe Bewusstsein, sie entsprechen immer noch dem Element Erde...!


Wenn sie sich auf den Namen Gaia einigen könnten, wären sie einen Schritt weiter...!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 01:20
@Wolkenleserin

Gaia Sturzflug.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 01:23
Erde ist ok, besser ist Mittelerde, das ergibt nach Gematria Basis6 666. Da das die meistgehaßte Zahl ist, muss es etwas Gutes sein.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 02:27
@Wolkenleserin
Nun ja, das sollte doch im Begriff sein, sich zu ändern. :)

Egal, ich für meinen Teil nenne diesen Planeten bereits Gaia.
Ganz egal wie er heute genannt wird, ich fühle irgendwie, dass das der "richtigste" Name ist, den unser Planet bisher bekommen hat. ^^


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 02:38
@saba_key

Was für ne seltsame Logik...! Menschen sind doch keine Teufel, dann würden ja alle aus der Hölle kommen...! Oder du bist Satanist...! ;)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 11:12
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Meine Frage: würdest du auch den Namen "Wald" akzeptieren für unseren Planeten?
Wenn man die Erde "Wald" genannt hätte, würde mich das auch nicht weiter stören.

Genausowenig stört es mich, dass in den Wirtschaftsnachrichten kein Wort über Spätzle verloren wird, dass man sich auf manche Banken nicht setzen darf, um sein Butterbrot in sich reinzuschieben oder dass manche Viertel weniger als 25 % des Stadtgebiets ausmachen.

Wenn du für all diese und noch andere, ähnliche Dinge, deren Bezeichnungen einen gemeinsamen Ursprung haben, deren Verbindung aber heutzutage eigentlich überholt ist (im Grunde die ganzen Teekesselchen), Alternativbezeichnungen gefunden hast, dann können wir meinetwegen weiterreden und die Erde umbenennen.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 14:48
@tris


auch wenn der Thread banal wirkt, er hat einen sehr tiefen Hintergrund - die neue Erde ;)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 15:01
@guyusmajor
Möchtest du jetzt die Erde umbenennen oder suchst du einen Namen für einen neuen Planeten?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 15:28
@Pantha

du musst das anders formulieren.

Die neue Erde kommt aus sich selber heraus weil sich das Bewusstsein, das auch außerhalb von uns Menschen liegt gerade ändert und auf die Erde spiegelt, eine Neugeburt hervorbringt und das Alte vergehen lässt das für die Zukunft nichts taugt. Deswegen liegt die Welt in Spannung, die Erde gibt seltsame Geräusche von sich, die man räumlich nicht zuordnen kann. Wir Menschen leben tatsächlich in einer Wendezeit und wir werden gefordert mit der Natur und unseren Mitbewohnern auf dem Planeten anders umzugehen, Bescheidenheit zu offenbaren und unsere Mutter zu lieben. Mama Erde personifizieren durch einen Namen, der sie lebendig macht, zu der wir in eine Liebesbeziehung treten.
Unsere Erde hat eine Seele! Planeten ohne Seele können kein Leben hervorbringen, deswegen wird man auch auf dem Mars keinerlei Anzeichen von Leben finden. Man braucht nicht zu suchen eigentlich, nur hier lesen ,)


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 15:59
@guyusmajor
Ich weiss nicht, ob es wirklich von Bescheidenheit zeugt, einem ganzen Planeten einen Namen nach eigenem Gutdünken zu zuweisen.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Unsere Erde hat eine Seele! Planeten ohne Seele können kein Leben hervorbringen, deswegen wird man auch auf dem Mars keinerlei Anzeichen von Leben finden. Man braucht nicht zu suchen eigentlich, nur hier lesen ,)
Woran erkennt man das ein Planet eine Seele hat?


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 16:05
Was für ein Blödsinn! Wie bei einem Produkt, dass sich nicht mehr verkauft
und im Regel vergammelt. Wir geben ihm einen neuen Namen, in der
Hoffnung, dass der Abverkauf floriert - der Inhalt ist aber der gleiche.
Statt sich hier den Kopf über einen neuen Namen zu zerbrechen, sollten
wir lieber einen fleischlosen Tag einlegen, den Müll trennen, mal das Auto
stehen lassen, ner alten Frau die Tasche tragen usw. usf. ...


Anzeige

melden