Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Planet, Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 16:09
@ramisha
Aber das würde ja bedeuten, dass man tatsächlich etwas tun müsste. Nicht doch...

Außerdem wird die alte Frau garantiert der nächste Hitler.

Anzeige
melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 16:16
@Pantha
Du hast Befürchtungen!!!!!!!!!!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 16:22
@ramisha
Alles Erfahrungswerte :)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 19:53
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Woran erkennt man das ein Planet eine Seele hat?
:) ... woran erkennt man, dass du eine Seele hast? woher weiß ich dass du eine Seele hast obwohl ich dich nicht sehe?

Ja du lebst und deswegen hast du einen Seele, du bist beseelt und deine Seele bleibt in dir solange sie von dir erquickt wird, sich entfalten kann und lernt! Ist die Seele aber des Körpers überdrüssig, weil sie keinen Wert mehr in dir findet, verläßt sie deinen Körper, dein Körper stirbt ohne Seele unmittelbar.

Woher weiß ich dass du mit sehr hoher Warhscheinlichkeit eine Mutter hast? Weil sie ebenso beseelt wurde und lebt(e). Von wem? Von Gott? Von der Schöpfungskraft? Aus und durch Liebe? Ja.

Woher müssten wir also wissen, dass unsere Mutter eine Seele hat? Weil sie Leben hervorbringt und selber lebendig ist durch die Kraft der Elemente. Warum hat Gott also unsere Mutter beseelt wenn nicht darum, damit sie wächst und durch das Leben das sie hervorbringt eine Harmonie mit dem Lebendigen schaffen will aus Liebe zu ihrer Aufgabe durch Gott? Ja unsere Mutter hat die Aufgabe uns zu transportieren zu der Harmonie mit ihr selber über Gott und gleichfalls zu Gott.

Unsere Mutter ist also das Bindeglied, bringt Leben hervor und sucht Harmonie durch die Schöpfung und das Bewusstsein, welches sich mit der Schöpfung entwickelt auf ihr mit dem Ziel der Rückkoppelung des Geistes zu Gott im Menschen als Auswurf der Evolution.
Was das Auge nicht sieht, noch das Ohr je gehört hat liegt außerhlab unserer sinnlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten, aber wir können durch analytisches Denken hinter den Sinn der Evolutoion auf dem Planeten kommen, was eben kein Produkt aus Zufällten und glücklichen Umständen gewesen sein kann, sondern die Kraft aus der Zielsetzung, dem Aufstieg unter einer Seele war.

Deswegen hat der Mars keine Seele und kein Ziel, er hat nie Leben hervorgebracht weil das sinnlos wäre ohne Seele und ohne Ziel.
Ich brauche also kein Raumschiff und keinen Roboter um festzustellen, dass dort nie leben existiert hat!


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 20:27
Wasser. Da mehr fläche mit Wasser als mit Erde bedeckt ist.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 21:15
Erde ist schon belegt und Wasser fühlt sich etwas derangiert bei der Sache.
Ersetzen wird Erde durch Gnülpf!

Neu Geschichtsschreibung.
- Die Sonne, der Mars, das Gnülpf.
- Das Gnülpf dreht sich in 365 1/4 Tagen um die Sonne.
- ....


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 21:50
@guyusmajor
Tut mir Leid, aber... Hippie-Scheiße *hust*


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 22:27
Gibt einige Leute, die den Namen der Erde erwähnen: GAYA

Schon mal gehört?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 22:59
@AncientRaven

GAYA ist in jedem Fall besser und persönlicher als "Erde" und vor allem weiblicher...


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:00
@guyusmajor
Find ich auch nicht schlecht.
Woher der Name aber stammt, weiss ich momentan nicht.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:01
@AncientRaven

ich glaube irgendwie aus der Eso-Ecke...

GAIA wäre besser... ;)

Wikipedia: Gaia (Mythologie)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:08
@guyusmajor
Möglich ja. Ist aber trotzdem besser als "Gnülpf"^^


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:11
@AncientRaven
@tris


auf jeden Fall sollten wir ihr ihre Würde als Mutter wiedergeben, nachdem wir sie in den letzten nur 100 Jahren dermaßen vergewaltigt und ausgebeutet haben - die Erde weint und schreit.


Seltsame Geräusche weltweit (Beitrag von dns)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:16
@guyusmajor
Da bin ich der erste der mitmacht.
Doch wenns ihr zuviel wird, wird sie sich zu verteidigen wissen und wir werden sehr schnell weniger...

Wenn wir so weitermachen, ist es unausweichlich.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:19
@AncientRaven

ich verstehe dich sehr gut, ja :)

Hat die Erde eine Seele`?


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:20
Wir könnten ihn doch "Bob" nennen?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:21
@Terror-Toast

aber ein bisl banal, oder?


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:23
@guyusmajor

War ja auch nur ein Filmzitat. ;) Ja, der wäre wirklich ein wenig banal.

Erde klingt doch gut. Lassen wir alles so wie es ist. :)


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:29
@guyusmajor
Ich würde sagen ja.

Wenn man davon ausgeht, dass alles was existiert aus Energie besteht und ein Bewusstsein hat, hat sie genauso eine Seele wie wir.

Noch kurz zur Veranschaulichung der Seele:

Bekannt ist: Ich bin ein Mensch und habe eine Seele.

Richtig wäre: Ich bin eine Seele und habe einen Körper!


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

28.09.2012 um 23:39
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass alles was existiert aus Energie besteht und ein Bewusstsein hat, hat sie genauso eine Seele wie wir.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

@guyusmajor
Und inwiefern soll da ein neuer Name etwas bringen? Wenn ich das letzte bisschen Kupfer aus dem Boden kratzen will, dann tue ich das, egal ob das Teil "Erde", "Anima" oder "Gaia".
Die einzigen, die sowas interessiert, sind die, die auch an der Welt mit alter Bezeichnung nicht groß herumgewerkelt hätten.


Anzeige

melden