Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Planet, Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

30.09.2012 um 00:01
@El_Gato
LFT

Anzeige
melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

30.09.2012 um 00:02
@Pantha

Das heisst...?


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

30.09.2012 um 00:04
@El_Gato
Liga Freier Terraner - ich hatte das mit Solares Imperium auf Perry Rhodan bezogen.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

30.09.2012 um 00:06
@Pantha

Ach so, ich lese kein Perry Rhodan.^^


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

30.09.2012 um 00:17
@El_Gato
Nobody is perfect :)
Vermutlich ist es gar nicht so verwunderlich, dass du auf den gleichen Begriff gekommen bist - er ist ja recht offensichtlich.


melden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

01.10.2012 um 22:00
Oder wir beziehen uns mal auf Star Trek, oder auf Perry Rohdan, Terranische Imperium.
Ich würde mich für etwas aussprechen was Macht ausdrückt, so das die Klingonen richtig angst vor uns bekommen. ;)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

03.10.2012 um 00:42
Zumindest sollte der Name des Planeten nicht mehr zweideutig sein, sondern eben einmalig und direkt, zweifelsfrei zuzuordnen sein.

"Erde" versteht man eben nur im Zusammenhang, eben was genau mit dem Wort gemeint ist.

- der Planet
- das Verrottungsprodukt auf dem etwas wächst
- der elektrische Leiter

Man müsste eine Namen finden den Google nicht kennt, oder verändern will, andererseits wäre eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wortklang "Erde" vorteilhaft.

Wie die Zahl "6" lastet auf dem Begriff "Erde" eine gewisse Schwere und sie zieht nach unten!!

9 zeigt noch oben und wirt vergleichsweise viel dynamischer. Wir suchen also einen Begriff, der nach oben zeigt, dem Wortklang "Erde" ähnelt und eindeutig zuordbar ist und ggf. auf a endet.

Verändert man z.B die Buchstabenfolge, ergeben sich neue Sinninhalte.

- Rede
- Reed

....hmmmmm


1x zitiertmelden

Wir geben der Erde einen neuen Namen!

03.10.2012 um 01:27
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Man müsste eine Namen finden den Google nicht kennt, oder verändern will, andererseits wäre eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wortklang "Erde" vorteilhaft.

Wie die Zahl "6" lastet auf dem Begriff "Erde" eine gewisse Schwere und sie zieht nach unten!!

9 zeigt noch oben und wirt vergleichsweise viel dynamischer. Wir suchen also einen Begriff, der nach oben zeigt, dem Wortklang "Erde" ähnelt und eindeutig zuordbar ist und ggf. auf a endet.
Bitte was? Wo ist denn die 9 dynamisch? Bzw. woran soll man denn bitteschön die Dynamik an einer Zahl erkennen?
Es soll zwar schon vorgekommen sein, dass jemand bei gewissen Drogen Töne gesehen hat, aber bevor eine Zahl dynamisch werden kann, ist man eigentlich schon an einer Überdosis gestorben.

Was auf dem Begriff "Erde" für eine Schwere lassten soll, ist mir nicht ganz klar.


Für den Fall, dass ich es noch nicht angemerkt habe (und selbst wenn, man kann es nicht oft genug sagen): Hippie-Scheiße.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Enstehung der Menschheit, eure Meinung!
Natur, 253 Beiträge, am 19.02.2012 von Mindslaver
nizzle am 10.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 19.02.2012 »
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 67 Beiträge, am 24.04.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 08.01.2022, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.04.2023 »
Natur: Die Erde ohne Bienen
Natur, 44 Beiträge, am 17.08.2019 von Dobri
sweetsin am 24.06.2008, Seite: 1 2 3
44
am 17.08.2019 »
von Dobri
Natur: Wie lange hat der Mensch noch?
Natur, 21 Beiträge, am 15.05.2015 von shaun7
MeinhartEsrohr am 07.05.2015, Seite: 1 2
21
am 15.05.2015 »
von shaun7