Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Probleme, Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

18.10.2012 um 13:59
Hallo,

ich habe 2 kaninchen...das 2 habe ich in den sommerferien dazu geholt und die vergesellschaftung hat auch gut geklappt ...also am anfang haben die sich bisschen gegenseitig geärgert und dann sind sie ein herz und eine seele geworden.. .. bei mir haben die kaninchen einen stall der direkt mit dem freigehege verbunden ist in dem freigehege übernachten sie und tagsüber dürfen die beiden im ca. 12 qm großen garten frei rumhoppeln also die haben genug platz um sich nihct ständig über den weg zu laufen..und gestern habe icc fellfetzen auf dem gras gefunden von dem weibchen (die fellfetzen waren braun - sie ist braun ) und da habe ich mir gedacht wegen dem fell wechsel aber heute sind die beiden ziemlich komisch..immer wenn das weibchen zum männchen geht verscheucht er sie ..sie versucht es immer wieder aber er verjagt sie immer...

warum ist das so?

LG

Bitte schnelle antworten

Anzeige
melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

18.10.2012 um 14:13
Ich denke, hier http://www.kaninchenforum.de/ gibts die wirklichen Fachfrauen/Fachmänner für dein Anliegen!


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

18.10.2012 um 19:16
@jofe

Und welche Fachfrauen und Fachmänner finden sich auf Allmystery für welche Anliegen? :D
Das würde mich mal brennend interessieren ;)


1x zitiertmelden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

18.10.2012 um 19:19
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und welche Fachfrauen und Fachmänner finden sich auf Allmystery für welche Anliegen? :D
Das würde mich mal brennend interessieren ;)
Da such Ich ja selber seit nun 3Jahren nach ... nur gefunden hab Ich noch keine(n)! :D


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

18.10.2012 um 21:56
@KaLubunny
ist dein weibchen Sterilisiert bzw. das männchen Kastriert?


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

19.10.2012 um 03:50
@KaLubunny

Das erinnert mich ein wenig an mein Pärchen hier....es ist so,dass meine Häsin immer mal wieder "scheinträchtig" ist (der hasenmann ist ja kastriert) und dann immer wieder mal beginnt sich das Fell selbst rauszuzupfen- für den Nestbau quasi- da ja "mal wieder" Jungen kommen XD
Ich kann schwer einschätzen ob dies auch bei dir der Fall ist, aber Mucki (jaa,das männchen) ist dann auch immer ein wenig gereizt, weil Lilly immer wieder darauf pocht nochmal gedeckt zu werden...Sie weiss ja nicht, dass die Bemühungen nur ins Leere laufen^^


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

20.10.2012 um 10:42
@KaLubunny
Wie @blackpony schon fragte, ist es recht wichtig, dass bei dieser Kombination das Männchen kastriert ist....

Die Rangordnung wird ab und zu neu geklärt, dauert vielleicht nochmal ne Weile bis alles klar ist.


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

20.10.2012 um 16:50
@BarbieUndKen
ich hätte jetzt gesagt, dass das weibchen "heiß" ust und vom männchen gedeckt werden will.... aber deine Antwort würde auch dazu passen


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

21.10.2012 um 07:30
@blackpony
Ja kann natürlich auch sein. Und wenn das Männchen nicht kastriert ist, ist es einfach zu aggressiv, ist ja nix neues, dass kastrierte Männchen bei egal welcher Tierart gechillter sind (sollte man mal bei Menschen tun :troll: )


melden

Warum verstehen sich Kaninchen nicht mehr?

21.10.2012 um 20:33
@BarbieUndKen

mal schauen was @KaLubunny sagt....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?
Natur, 220 Beiträge, am 18.01.2023 von Lepus
Mereel am 04.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 18.01.2023 »
von Lepus
Natur: Kaninchen alleine lassen?
Natur, 14 Beiträge, am 26.03.2021 von Zwinkertroi
dancelady17 am 25.03.2021
14
am 26.03.2021 »
Natur: Was ist das für ein Hase?
Natur, 16 Beiträge, am 06.11.2016 von Bartholomeus
Bartholomeus am 30.10.2016
16
am 06.11.2016 »
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »
Natur: Meine Katze trauert meinen verstorbenen Vater nach-wie trösten?
Natur, 13 Beiträge, am 31.03.2015 von Marina1984
ProjectSerpo am 19.03.2015
13
am 31.03.2015 »