Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2017 um 18:55
@cassiopeia1977

war'n joke!

habe natürlich nix gegen kleine häschen!!!

:-))

(auch nicht in einem so dichtbesiedelten gebiet wie D)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2017 um 06:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kleine häschen
kleine häschen mit 8 kilo. 😁

ups, sorry doppelt.
ach und ich bin nicht aus D 😉


1x zitiertmelden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2017 um 06:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kleine häschen
kleine häschen mit 8 kilo. 😁


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2017 um 09:54
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ach und ich bin nicht aus D
dann eben "wie Europa".

;-)


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

27.03.2018 um 22:15
IMG 20180304 083107Original anzeigen (3,1 MB)

hier ein update meiner nickels. haben den winter gut verbracht, riesen höhlen gebuddelt. der marder, der hier auch ständig durchzieht interessiert sich nicht für die riesen. 😀
abgefressen haben sie allerdings so ziemlich alles im garten. 😯😏


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

27.03.2018 um 22:16
mit den huhns
IMG 20180220 071350Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

31.05.2020 um 15:12
Mein Kaninchen wird nur über den Winter nachts ins Haus geholt, im Sommer kann es sich frei im ganzen Garten bewegen, auch zu den Nachbarn gehen, und beinahe alles was es findet essen (was es nicht bekommen soll wächst in Blumentöpfen, was zur Folge hat, dass viele Blumentöpfe rumstehen), nachts im Sommer muss es immer in den Stall.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

15.01.2023 um 10:45
@Lepus und alle Liebhaber der Langohren

Ich muss mal den alten Thread hier ausgraben. Gerade sehe ich auf Arte eine Doku über Kaninchen und Hasen. Wer es verpasst hat ... ich denke es gibt sie auch in der Mediathek.

Gerade ging es um ein "Sumpfkaninchen" mit Superkräften. Hat mich direkt an die Rhosgobel-Kaninchen im Hobbit erinnert. :D

Ich hoffe das ist der richtige Link zur Mediathek

https://www.arte.tv/de/?xtor=AD-1165


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

15.01.2023 um 11:47
@Carietta
Danke für den Hinweis, das packe ich mal auf meine Liste! :note:


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

15.01.2023 um 16:25
Hier ist die hasige Doku:

https://www.arte.tv/de/videos/098067-000-A/hasen-und-kaninchen/ (Archiv-Version vom 28.01.2023)

Es geht um die Lebensräume von Langohren aller Art und wie diese langsam verschwinden und mit ihnen die Hasen und Kaninchen.
In Deutschland gilt zum Beispiel der Feldhase als gefährdete Art.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:23
@Lepus Danke Dir. Ich glaub den Link hab ich übersehen oder er war noch nicht da. :) Sind schon erstaunlich diese Mümmelnasen und Langohren.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:25
@Carietta
Niedlich und anpassungsfähig, jedenfalls normalerweise.
Ich finde es sehr schade, dass es immer weniger werden.
Hier sieht man kaum noch welche nach eine Kaninchenseuche vor ein paar Jahren.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:30
@Lepus Ich darf gar nicht über mein weißes Kaninchen nachdenken, welches ich zur Kommunion geschenkt bekam. Von Papa. Aber ich wuchs ja bei Oma und Opa auf und die fanden das gar nicht lustig. Ende vom Lied war, Kaninchen kam nach Papa und Stiefmutter und Stiefmutter fand den Dreck auch nicht prickelnd und Kaninchen wurde auf den Balkon verbannt und irgendwann war es weg. Frag mich nicht, wie es mir damals als Kind ging. (:


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:31
@Carietta
Oje, das tut mir leid. :(


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:35
@Lepus Ja, es war voll unverständlich für mich als Kind. Ich war ja nur am WE bei meinem Papa und er war sicher nicht derjenige welcher es so wollte, sonst hätte er es mir ja gar nicht geschenkt. Ich war auch immer draußen mit meinem Kaninchen, hinterm Haus auf der großen Wiese. Es lief ja auch nicht weg und war schon auf mich bezogen, obwohl ich nur am WE da war. Mir wurde erzählt, man hätte es einem Kinderheim geschenkt. Ich hoffe heute noch, es war so.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:38
:(

Wenn man es einem Kind erklären würde, wäre es natürlich schwer, aber einfach so wegnehmen ist auch nicht schön.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:45
@Lepus Ja war doof. Aber ich glaube Eltern oder Großeltern waren damals auch sehr unbeholfen. Es waren halt die siebziger. Schon alleine der kleine Käfig. Oo


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:45
@Carietta
Ja und die Einzelhaltung.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:47
@Lepus Die kommt auch noch dazu, ging ja Meerschweinchen nicht anders damals. Die sind ja schon auch Rudeltiere.

Sind wir froh, dass wir heute weiter sind und es bessere Haltungsbedingungen gibt und man aufmerksamer ist.


1x zitiertmelden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.01.2023 um 18:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die kommt auch noch dazu, Ging ja Meerschweinchen nicht anders damals. Die sind ja schon auch Rudeltiere.
Die wurden auch oft zusammen mit Kaninchen gehalten, was auch nicht passt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sind wir froh, dass wir heute weiter sind und es bessere Haltungsbedingungen gibt und man aufmerksamer ist.
Das stimmt, aber leider machen es immer noch nicht alle richtig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kaninchen alleine lassen?
Natur, 14 Beiträge, am 26.03.2021 von Zwinkertroi
dancelady17 am 25.03.2021
14
am 26.03.2021 »
Natur: Was ist das für ein Hase?
Natur, 16 Beiträge, am 06.11.2016 von Bartholomeus
Bartholomeus am 30.10.2016
16
am 06.11.2016 »
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »
Natur: Aktinomykose bei meinem Kaninchen
Natur, 25 Beiträge, am 31.07.2013 von Mereel
Mereel am 13.07.2013, Seite: 1 2
25
am 31.07.2013 »
von Mereel
Natur: Herr von Bödefeld ist tot
Natur, 52 Beiträge, am 21.08.2013 von Mereel
Mereel am 04.08.2013, Seite: 1 2 3
52
am 21.08.2013 »
von Mereel