weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaninchen

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

17.06.2017 um 23:20
@Tussinelda
Hast du auch Kaninchen ?


melden
Anzeige

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.06.2017 um 00:53
@Mirella4
ich hatte mal eines, das ich konfisziert hatte. Jetzt sind es 5 Ratten, ein Kater, zwei Hunde


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

18.06.2017 um 19:27
Herzig , ein Haufen Tiere :)

Habe den thread leider erst entdeckt.
Schade das niemand schreibt...


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

21.07.2017 um 19:09
ich hab 2 kaninchen, aber große, also fleischhasen. sind beide kastriert, leider vertragen sie sich überhaupt nicht, sprich die beißen sich blutig. sie leben frei im garten gemeinsam mit hühnern und 5 katzen, das klappt gut. nur untereinander leider nicht. 😔 so ist es zur zeit so, dass einer in einem gehege ist und der andere frei, dann wird öfter getauscht. keine ahnung wie es weitergeht... hatte mir das so schön vorgestellt, zwei kaninchen, die kuscheln und sich liebhaben und 900 qm platz zum naturnah leben....


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

21.07.2017 um 19:11
29854867dr

heute wars stupsi etwas zu heiß, da schläft er gern im sand


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

21.07.2017 um 19:15
29854899mw


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.07.2017 um 22:54
@cassiopeia1977
Herzig , ich hätte auch fern Hühner :)
Ja , das ist schwierig mit den Kaninchen.

Vielleicht kannst du das Rudel um 1-3,vergrößern , damit es besser geht.
Wo ich wohne gibts folgendes.
Als ein Kaninchen starb , habe ich unser einzelnes ins Tierheim gebracht , nach vier tagen konnte ich sie frisch verliebt abholen ...

Zwei gleich geschlechtliche Kaninchen alleine funktionieren oft gar nicht ...

Mir fällt sonst nix ein

Obwohl dann trennst sie eben...
Hast keine Angst das Katzen oder Raubvögel sie holen ?
Unser Kaninchen wurde von der Katze getötet...

LG. Mirella 4


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.07.2017 um 22:59
http://www.google.at/url?q=http://www.kaninchen-haltung.com/haltung/streit-artgenossen.html&sa=U&ved=0ahUKEwjSjpek66fVAh...


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.07.2017 um 23:00
Tipps für deine tollen Kaninchen ...
Oder sind es Hasen ?


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

28.07.2017 um 12:35
danke mirella!

bei katzen hab ich keine bedenken, wohl eher vor marder und co...aber auch wenns viele nicht verstehen werden, ich bin der meinung lieber ein artgerechtes, wenn auch risikoreicheres leben als ein sicheres kleines gehege.
ich glaub erst wenn jemand sieht wie meine kaninchen mit richtig speed durch den garten jagen, versteht er ein bisschen was ich meine. kein noch so großes gehege bietet das. die machen riesen bocksprünge mit gefühlten 50 km/h.

es sind "fleischkaninchen", werden bis 6 kg schwer.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.07.2017 um 06:50
:(
unser stupsi ist tot. :(
hat sich im garten im fußballtor meines sohnes erhängt....jede natürliche gefahr hatte ich einkalkuliert und konnte mit einem gewissen risiko leben, wollte ihnen ein leben beinahe in freiheit gönnen...aber dass SO etwas passiert, daran hat niemand gedacht. was für ein schrecklicher tod. ich bin sehr traurig.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.07.2017 um 12:17
@cassiopeia1977
oh, das tut mir sehr leid....


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.07.2017 um 20:09
danke tussinelda. :(


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.07.2017 um 22:09
Mein, das tut mir leid :(
LG. Mirella


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.07.2017 um 22:59
@cassiopeia1977

Das tut mir auch leid. Es ist schlimm, ein liebes Tierchen zu verlieren. Ich wünsch dir alles gute :(


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

28.11.2017 um 14:10
jetzt muss ich hier mal updaten.
nach stupsis tod haben wir zwei riesenkaninchen heimgeholt. zwei weibchen.
nun leben die drei kaninchen völlig frei im garten. sie wiegen inzwischen bestimmt zw 6 und 8 kg. sie sind zwar natürlich keine zutraulichen kaninchen (leckereien aus der hand ok, aber hochheben never ever), aber haben ein sehr naturnahes, glückliches leben. sie haben sich auch einen bau gebuddelt.
ich könnt sie stundenlang beobachten. <3


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

29.11.2017 um 19:13
ich halte Kaninchen in dichtbesiedelten gebieten, was Europa nun mal ist,
für gefährlich.
cassiopeia1977 schrieb:ich könnt sie stundenlang beobachten.
aber nur von einem hochsitz!


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

30.11.2017 um 20:45
jetzt muss ich hier mal updaten.
nach stupsis tod haben wir zwei riesenkaninchen heimgeholt. zwei weibchen.
nun leben die drei kaninchen völlig frei im garten. sie wiegen inzwischen bestimmt zw 6 und 8 kg. sie sind zwar natürlich keine zutraulichen kaninchen (leckereien aus der hand ok, aber hochheben never ever), aber haben ein sehr naturnahes, glückliches leben. sie haben sich auch einen bau gebuddelt.
ich könnt sie stundenlang beobachten. <3
Alienpenis schrieb:ich halte Kaninchen in dichtbesiedelten gebieten, was Europa nun mal ist,
für gefährlich.
warum?


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2017 um 14:49
cassiopeia1977 schrieb:zwei riesenkaninchen
und gleich 2 riesenkaninchen?

noch viel gefährlicher!
cassiopeia1977 schrieb:warum?
wegen den riesenzähnen.

;-)


melden
Anzeige

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2017 um 16:09
Alienpenis schrieb:wegen den riesenzähnen
achso, alles klar. ;)


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abgelegenes Land38 Beiträge
Anzeigen ausblenden