Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:55
@Mereel

Bei dir auch? o.O
Ich habe zumeist mit Lillys fast schon permanent andauernder Scheinträchtigkeit zu kämpfen,die Mengen an Fell, welche sie sich da ausrupft sind schon etwas bedenklich.
Mir stünde es natürlich frei, bei ihr denselben Weg zu gehen, wie beim Bock, doch ich scheue da einfach zu sehr vor den Risiken zurück - Sie ist ein Zwergwidder und wiegt so gut wie nichts.
Und solange sie keinerlei weiteren Einschränkungen aufweist.... na gut, bis auf diese latente Agressivität - die Kleine könnte ich nie weiter vermitteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:59
@Mrs.Mikaelson
Also ich hab auch so meine bedenken, zumal mir gesagt wurde, dass bei einer solchen Op bei weibchen das Risiko arg hoch ist. Sonst hätte ich das schon längst gemacht, weil sie auch oft scheinträchtig ist, ein paar Stellen schon deswegen kahl hat und arg agressiv ist.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 22:01
@Mereel

Ich finde es unfassbar,dass das bei ihr überhaupt noch nachkommt, obwohl es ja beruhigend ist.
Eben, solch ein Risiko würde ich dafür nicht eingehen - zumal die Ärztin bereits beim impfen gerne näheren Kontakt zu Lilly vermieden hätte.^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 22:02
@Mrs.Mikaelson
Ich kann keinen so an meine Luna lassen, die die Dame nicht genau kennt. Oder halt nur mit dicken Lederhandschuhen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 22:24
@Mereel

Ich musste damals innerlich ein grinsen unterdrücken,als die Tierarzthelferin nur mit einem Handtuch "bewaffnet" bereit war, Lilly an sich zu nehmen - hat die Kleine darin eingerollt :D
Da hätte sie auch mich fragen können.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 22:25
@Mrs.Mikaelson
Also als Arzthelferin muss man doch wissen, wie man ein Tierchen anpackt und das ohne Hilfsmittel.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 22:28
@Mereel

Eigentlich...und eigentlich sollte eine Ärztin es auch vermeiden meine Häsin zum kreischen zu verleiten, wenn ich mal bedenke dass die Maus ansonsten wirklich nie einen Laut von sich gibt.
Glücklicherweise habe ich selten Anlass für derlei Besuche und da will ich mich auch gar nicht darüber beschweren.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2012 um 10:58
@Mrs.Mikaelson
Arzt wechseln?


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2012 um 11:09
@Mrs.Mikaelson
Vielleicht musst du ja wirklich den Arzt wechseln. Weil es sieht ja so aus, dass sie todesangst hat. Mein Kaninchen hat nur ein einziges Mal geschrieen und das war, als ich des einfangen musste, weil es ausgebüchst war und der Hund auch noch hinter war. -.- Hab mich so erschrocken, dass ich des arme Tierchen hab wieder fallen lassen. O.o Ich war überhaupt nicht darauf gefasst, dass ein Kaninchen so ein gruseliges Kreischen hinbekommt. Habs dann nochmals erwischt. Ihm ist soweit nichts passiert und auch nichts gebrochen. Keine Panik. ^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2012 um 11:23
@darkylein
@Mereel


Keine Bange, das war eine einmalige Begebenheit - ich war so dermassen erbost, dass ich jeden weiteren Vorschlag meines damaligen Partners, sie beim nächsten Mal wieder zu besuchen ( da ja kostengünstig) sofort im Keim erstickt habe.
Bei mir hatte die Kleine noch nie Anlass dazu...als ich sie dann wieder zurück bekam, war ich schon besorgt, sie würde kollabieren, so hat das kleine Herz gepocht - ich habe danach kein Wort mehr mit der Frau gewechselt.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

02.12.2012 um 11:25
@Mrs.Mikaelson
Richtig so. Das war dann nicht die richtige Ärztin.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

04.12.2012 um 10:52
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb am 26.11.2012:Na man muss schon aufpassen, dass die nicht an dem Geschirr nagen. Deswegen sondiere ich beim Gassi gehen nicht nur die Umgebung, sondern hab auch ein Auge auf die Tiere. Die können nämlich ruckzuck Leinen oder Geschirre durchnagen.
Lese ich das richtig das du mit deinen Kaninchen Gassi gehst?


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

04.12.2012 um 14:41
@Gretchen
Ja. Entweder ne Wiese außerhalb, im Garten oder sonst wie kaninchenfreundliche Umgebung. Gibt doch genug Menschen, die auch mit ihren Fellnasen spazieren gehen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

04.12.2012 um 18:03
@Mereel
Nur weil es genug Menschen gibt die das machen heißt es ja nicht das es für die Tiere gut ist.
Kaninchen sind Fluchttiere.
Die legt man nicht an eiine Leine.
Nur weil es so etwas zu kaufen gibt und auch andere das machen muss man ja nicht alles nach machen.

Mir tun die Tiere leid.
Wie kann man so etwas tun?
Mit Kaninchen spazieren gehen.
Da fehlen mir die Worte.
Dich sollte man selber an die Leine legen und dich durch die Gegend zerren.
Wie kann man nur so dumm sein und seinen Tieren so etwas zumuten.

Aber klar du wirst jetzt schreiben das es deinen Tieren gefällt.
Klar deswegen muss man sie ja auch lange an die Leine gewöhnen weil sie das so toll finden.
Schade das so eine Dummheit nicht strafbar ist.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

04.12.2012 um 19:45
@Gretchen
BTW: Ich musste die gar nicht lange daran gewöhnen. Du musst es ja nicht machen, aber so haben die Kaninchen nunmal mehr Bewegung und sehen auch mal was anderes. Und sie verstecken sich nicht, wie du meinst. Sie legen sich gerne auch so mal hin auf die Seite und genießen es. Aber toll, dass du mich sofort hier als Tierquäler hinstellst!


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

05.12.2012 um 18:51
@Gretchen

Den Fehler, meiner Kleinen ein Geschirr anzulegen, wird mir auch kein zweites Mal unterlaufen.
Im Vornherein war es nicht abzuschätzen,wie impulsiv Sie reagieren würde.
Jedoch hatte ich im nachhinein ein mehr als schlechtes Gewissen - was habe ich sie die nächsten Tage verwöhnt. ;)


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

05.12.2012 um 22:19
@Mrs.Mikaelson
Ja so etwas kann man nicht einschätzen.
Die brauchen sich nur erschrecken.
Unglaublich wie man auf so eine Idee kommen kann.
Aber schön das du das nicht noch mal wagst.

Wer Gassi gehen will soll sich einen Hund anschaffen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

06.12.2012 um 09:17
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb am 01.12.2012:Ich habe zumeist mit Lillys fast schon permanent andauernder Scheinträchtigkeit zu kämpfen,die Mengen an Fell, welche sie sich da ausrupft sind schon etwas bedenklich.
Hast du es schonmal mit Pulsatilla versucht? D6, 3xtägl. 1 Tablette. Ist homöopatisch und schadet ja nicht, ausser wenn es nicht wirkt deinem Geldbeutel.
Haben damit schon ganz gute Erfahrungen gemacht.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

06.12.2012 um 09:23
@Caipirinha007

Und wie wäre da die Wirkungsweise?
War mir noch nicht bekannt,nein - danke.^^
Unterdrückt es das Verhalten?


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

06.12.2012 um 09:35
@Mrs.Mikaelson
Ist sie ständig scheinschwanger?
Wenn ja würde ich sie kastrieren lassen.
Denn ständige scheinträchtigkeit sit für das Tier Stress pur.


Anzeige

melden