weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaninchen

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 21:55
@Mereel

Nun,wo du es erwähnst...mir war danach natürlich nicht mehr die Geduld gegeben es auch bei Mucki einmal zu probieren - der ist so genügsam und friedlich, das wäre vermutlich angenehmer verlaufen.
Nun ja...es wäre allerdings fraglich gewesen, wie sehr die Funktionalität des Geschirrs gelitten hat, nachdem Lilly fertig damit war - kostspieliger Spass und alles für die Katz.^^


melden
Anzeige

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 21:56
@Mrs.Mikaelson
Na man muss schon aufpassen, dass die nicht an dem Geschirr nagen. Deswegen sondiere ich beim Gassi gehen nicht nur die Umgebung, sondern hab auch ein Auge auf die Tiere. Die können nämlich ruckzuck Leinen oder Geschirre durchnagen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 22:02
Viel bedenklicher ist bei ihr der Zustand, dass Sie es nicht einstellen kann sich bei jedem Freigang im Aussengehege ihren Ausbruchversuchen hinzugeben...

Im Übrigen war nicht vorrangig das nagen das Problem: Sie hat direkt nach anlegen des Geschirrs begonnen, einem wild gewordenen Berserker gleich das Zimmer zu verwüsten, ich benötigte weitere zehn Minuten ihr eben genanntes überhaupt wieder abnehmen zu können. -.-


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 22:04
@Mrs.Mikaelson
Ohje.. also das Gehabe habe ich zum Glück nicht gehabt. Scheinbar mag sie des überhaupt nicht und dachte, dass es der Griff eines Raubtieres ist.
Ausbruchsversuche kenne ich auch. Hab dann mal ein Katzenklo voll Erde hingestellt, also an der Stelle, wo sie buddeln und die habens angenommen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 22:07
Das hatte ich mir bereits vor ewigen Zeiten einmal vorgenommen- ich sollte das dringend einmal nachholen.
Die Ironie bei ihr ist ja, dass Sie, sobald man Sie einmal auf dem Arm hat, das Unschuldslamm vom Dienst ist...du siehst lediglich das diabolische Funkeln in ihren Augen.^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

26.11.2012 um 22:08
@Mrs.Mikaelson
:D Also quasi ein weiblicher Loki.. Chaos pur.. ^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

27.11.2012 um 15:19
Meine Kaninchenbasics sind::
MINDESTENS Paarhaltung, besser Gruppenhaltung mit ausgewogenem Geschlechterverhältniss.
KEINE Käfighaltung! Niemals. Mindestens 2qm Platz pro Tier, 4qm für ein Pärchen + 1qm für jedes weitere.
Gesunde Ernährung: Hochwerrtiges Kräuterheu und faseriges, langhalmiges Heu, getrocknete Kräuter, Blüten, Blätter. In kleinen mengen getrocknetes Gemüse und etwas Obst. Zweige von Obstbäumen. Frischfutter je nach Jahreszeit, bei uns derzeit: Möhre, Staudensellerie, Fenchel, Knollensellerie, Steckrübe, Pastinake, Petersilienwurzel, Apfel, Birne...frische Küchenkräuter. Im Sommer ganz viel Wiese und frische Kräuter von Draussen.

Ich habe übrigens vier Wackelnasen.
Honey-Bunny-Fusselbirne(mein Flaschenkind), Fräulein Smilla, Lapino und Lupine- Luise :-D


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

30.11.2012 um 11:28
@chima
ich denke die Tierchen fühlen sich draussen sowieso wohler als drinnen. War letztens bei jemanden, der draussen Kanninchen hat die nen Offenstall (oder wie man dem sagt) haben und viel Platz draussen..den nutzen sie auch.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 11:16
@darkylein
Klar kann man die Tiere auch nur draußen halten. Aber bei manchen haben Leute was dagegen, dass die Tiere nur draußen sind. ^^ Jedenfalls isses bei mir so. Außerdem isses schwierig, wenns friert oder schneit die Tierchen draußen zu lassen, weils man selbst gemütlich hat, sollen die Tierchen ja auch nicht frieren müssen.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 12:47
@Mereel
wer sollte denn was dagegen haben? Und weshalb?

Und das mit Tiere habens draussen kalt, na gottseidank haben sie ja kein Fell das sie wärmt lol. Ich finde es schade, wenn man seine eigenen Bedürfnisse, über die der Tiere stellt.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 17:33
Mir wären zwar die räumlichen Verhältnisse gegeben,Sie im Garten zu halten, allerdings kann ich es nicht mit meinen gewissen vereinbaren - in der direkten Umgebung streunen 8 Freigängerkatzen umher.
Da wäre Ich zu beunruhigt.
Mal ganz abgesehen davon,dass Sie natürlich mit ihrem eigenen Zimmer hier, wesentlich mehr Möglichkeit haben sich "auszubreiten".


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 20:45
@darkylein
Meine Nachbarn haben etwas dagegen. Befürchten eine Geruchsbelästigung von den Tierchen. -.- Naja... ist halt so.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:24
@Mereel

Genau dieses Vorurteil wird, scheinbar bevorzugt, immer wieder als Gegenargument der Kaninchenhaltung angeführt - und dabei ist gerade jener Punkt so absurd.
Für den unwahrscheinlichen Fall,dass die eigenen Tiere eine Geruchsbelästigung darstellen, so würde ich denjenigen höchstens einmal auf die anscheinend mangelhaften Haltungsbedingungen aufmerksam machen. (nein,das war keinesfalls auf dich gemünzt)


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:27
@Mrs.Mikaelson
Ich weiß, dass es nicht auf mich gemünzt ist. Mach ja immer schön sauber und achte ja darauf. Aber die haben halt keine Ahnung davon. ^^ Kaninchen haben ja kaum Eigengeruch.


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:37
@Mereel

Die Tatsache wird zwar gerne belächelt, jedoch gibt es für mich nichts vergleichbares, was den Duft eines Muckels betrifft, welcher sich gerade ein "Heubad" genehmigt hat.
Ja, ich stehe offen dazu: ich habe schon damals mit Vorliebe an meinen Meerschweinchen geschnuppert...und schon befandest du dich in den Alpen. :D


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:38
@Mrs.Mikaelson
Ich nieche doch auch gerne an meine Tiere. Sei es die Kaninchen, die Katzen oder der Hund. ^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:41
Da muss ich allerdings noch mit einfliessen lassen, dass sich gerade besagter Punkt noch deutlich verbessert hat, nachdem ich den Hasenbock kastrieren liess - davor war das auch keine Freude.
Und den "nassen" Hund lassen wir einmal aussen vor.^^


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:44
@Mrs.Mikaelson
Ja. Nasser Hund ist echt fies. :D Unkastrierter Hasenbock hab ich noch nicht gerochen. Mein männliches Kaninchen ist kastriert und duftet eins a nach Heu, Stroh und seinen Futter. ^^ Manchmal kommt er sogar und will mich lecken. :D


melden

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:48
@Mereel

Da hast du nichts verpasst,glaube mir.
Bei seinem Verhalten damals, hätte man allerdings auch nicht die Gelegenheit gehabt, ihm überhaupt einmal näher zu kommen - nun ist Er lammfromm geworden...und die Häsin ist folglich verstimmt, da es keinerlei "Aktivitäten" mehr gibt.^^


melden
Anzeige

Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?

01.12.2012 um 21:50
@Mrs.Mikaelson
Kenn ich. Meine Kaninchendame ist an sich agressiv, aber vielleicht hängt das ja zusammen. :D


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden