Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:24
@stebiiuli
Die kleine Familie ist Spitze.
Was die wohl gerade zu besprechen haben?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:24
@stebiiuli

Was ist ein Bulb-Modus? Bulb is doch ne Glühbirne?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:25
@AnGSt
Verschluss offen, sozusagen Dauerbelichtung. Muss die Kamera unterstützen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:25
langzeitbelichtung
Wikipedia: Langzeitbelichtung


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:26
3a2b8e Meistens-richtig-a21972678Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:26
@Anja-Andrea
[Und ich bin mit der Kamera zufrieden auch wenn ich jetzt öfters an ihre Grenzen stoße.
/ZITAT]

Also das mußt du mir erklären.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:27
Wirklich das letzte

77ec5b Pause-a21971405Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:27
Da soll mal noch einer behaupten, auf dem Mond gäbe es kein Wetter.

Sturm gibts da!

sturmmondvwgk3r

Manchmal sind Stackingfehler schon zu was gut. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:30
@RubberDuck
Die maximale Belichtungsdauer bei der Kamera sind 15sec. Für astronomische Aufnahmen ist das zu wenig :-)
Hier noch ein Bild aus dem Hubschrauber :-)

101 0451Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:32
@Anja-Andrea
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß bei 15 Sekunden Schluß ist, bist du sicher?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:33
Sturm auf dem Mond? Wie das? Gute Nacht für heute, ich jetzt bett. *hüpf*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:34
@AnGSt

Klick mal aufs Bild.

Da ist die ganze obere Oberfläche vom Stackingsturm verwüstet. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:35
@RubberDuck
Leider ja, obwohl ich es bisher nicht gebraucht habe, ich habe ja keine Nachführung, da nutzt es mir ja sowieso nichts. Aber für Untertageaufnahmen ist eine Langzeitbelichtung auch vorteilhaft.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2013 um 23:50
@Anja-Andrea

Du brauchst auch keine Nachführung. Zumindest nicht für ein wenig Deepskyaufnahmen.

Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 42) (Beitrag von bennamucki)

Man erkennt sehr gut den Nordamerikanebel links neben Deneb.

Bei noch mehr Einzelaufnahmen könnte man da noch mehr rausholen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 00:08
@Anja-Andrea
Ja, habe nachgesehen, bei 15s ist Schluß.
Aber, ehrlich gesagt, wozu mehr.
Astrofotografie ist ein eigenes Gebiet und dafür braucht man schon ein Teleskop als "Zubehör" mit einer entsprechenden Nachführung und da ist auch schon eine entsprechende Kamera angesagt.

Warum es jetzt bei deiner Kamera keinen Langzeitmodus sprich "BULB"-Modus gibt, ist mir leider unbekannt, aber ohne Nachführung sowieso sinnlos, aber da ist @klausbaerbel
der Fachmann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 08:47
Was ist ein Stackingsturm?
@klausbaerbel


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 08:51
Da ich laut eines "Wichtigen" Moderators hier nur Einzeiler und "Bilddateien" poste, möchte ich mich von euch verabschieden.

Es war eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Duck


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 08:59
@RubberDuck
Was soll das? Das ist ein Thread vorrangig zum posten von Bilddateien, sollen wir hier Romane schreiben? Besagter Mod sollte sich mal verinnerlichen wozu dieser Thread dient, nämlich zum Posten von Bildern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 10:42
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Da ich laut eines "Wichtigen" Moderators hier nur Einzeiler und "Bilddateien" poste, möchte ich mich von euch verabschieden.

Es war eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Duck
Bitte wie?

Hat der Moderator den Thementitel nicht verinnerlicht?

Der ist doch eigentlich nicht Misszuverstehen.

Er heißt doch "Eure Bilder von unserer Natur" und nicht "Diskutiert in mehreren Absätzen pro Beitrag wie Ihr Euch ein Bild der Natur vorstellt".

Und warum wirst Du darauf hingewiesen, während man mich nicht zurechtweist, ich würde nur ein Bild mit Einzeiler einstellen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2013 um 10:59
Da schreib' ich nun schon Jahr und Tag,
meine Bilder jeder mag,
dann kommt ein Wicht und sagt mir jetzt,
"alles Unsinn", ich bin verletzt.

Mag sein, daß er nicht informiert,
den Überblick er kurz verliert,
er gar nicht weiß, was er da schreibt,
doch der dunkle Schatten bleibt.

Dem Duck ist jetzt die Lust vergangen,
kein Mensch braucht noch ein Bild verlangen,
die Kamera, die spielt jetzt Tod,
der Duck, der sieht jetzt nur noch rot.

Vergangenheit sind jetzt die Bilder,
den Duck stimmt nichts mehr wieder milder,
eine Entschuldigung wär' jetzt gefragt,
doch das Ganze wird vertagt.

Wie gesagt, das Maß ist voll,
mancher fragt sich, was das soll,
ich sag' jetzt klar, ich mag nicht mehr,
und meine Postings bleiben leer.


Anzeige

melden