Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 22:40
Wikipedia: Kennen Sie Tribbles?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 22:43
@perttivalkonen

Die sehen ein bisschen aus wie Trumps Hinterkopf. :D

Irgendwie lustig, wie viel flauschiges es in der Welt der Pflanzen gibt.

Da hab ich ja noch was:

IMG 20230712 165944Original anzeigen (3,3 MB)

IMG 20230712 165939Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20230712 165932Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 23:03
Am Montag hatte ich ja in einer unserer Eselsdisteln diesen Kerl gefunden:

2z9upomdvcjd 032.jpg conv

Auch am Mittwoch saß der wieder an der selben Stelle. Vielleicht isses in der Hitze des Tages am Boden zu warm und der hält da oben Siesta. Machen auch viele Schnecken so.

OK, heute war das Sommerfest der Nachbargruppe, und ich war eingeladen. Hab natürlich gleich wieder nach dem Ohrenkneifer geschaut. Doch er war nicht da. Auf dr andern Seite des Stengels, fünf Zentimeter tiefer, fand ich dann allerdings diese Szene:

058Original anzeigen (1,4 MB)

068Original anzeigen (1,2 MB)

079Original anzeigen (1,2 MB)

Da hat eine Kugelspinne, die "Gewöhnliche Ovalspinne" zugeschlagen. Armer Kerl... OK, hätt ich den nicht schon zuvor "gekannt", hätt ich einfach nur fasziniert gesehen, wie die kleine Spinne für sich sorgen konnte. Naja, man ist halt sentimental - die Natur ist es nicht. Und wertet auch nicht.

Ein gesungenes "circle of life" is halt nur was für ein Disney-Unterhaltungs-Musical. Fands schon immer komisch, daß haufenweise Beutetiere sich im circle aufstellen und sich freuen, daß ein neues Raubtier geboren ist.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 23:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fands schon immer komisch, daß haufenweise Beutetiere sich im circle aufstellen und sich freuen, daß ein neues Raubtier geboren ist.
Agh! Du hast meine ganze Kindheit gerade auf den Kopf gestellt! :o: :|

Warte mal....wovon haben sich die Löwen im Film eigentlich ernährt, wenn die anderen Tiere das Volk des Löwenkönigs darstellten? ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Doch er war nicht da
Na doch...da war er schon...am falschen Ort zur falschen Zeit. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 23:36
Ach, und dann hatten wir heute am Teich nen Neuzugang.

097Original anzeigen (1,3 MB)

105Original anzeigen (1,2 MB)

Eine Große Pechlibelle. OK, groß ist mit maximal 4, eher gut 3 Zentimetern Länge etwas schöngeredet. Aber unter den Pechlibellen, die zu den Kleinlibellen gehören, ist das schon ziemlich groß. Damit haben wir jetzt schon mal ziemlich sicher sechs verschiedene Libellenarten an unserem Teich gehabt.

Ah ja, und dann hab ich gestern den hier bei uns gesehen:

023Original anzeigen (1,6 MB)

028Original anzeigen (1,8 MB)

029Original anzeigen (1,6 MB)

Schon letztes Jahr haben wir ein Großes Ochsenauge bei uns gesehen gehabt, und so war das also nix Neues. Aber dann sah ich:

052Original anzeigen (1,7 MB)

Die Lady hat ja zwei Ochsenaugen je Vorderflügel! Dann ist es nicht das Große Ochsenauge, sondern das Kleine Ochsenauge. Und das hatten wir noch nicht registriert.

Kurios auch dies:

005Original anzeigen (1,0 MB)

003Original anzeigen (1,0 MB)

Das ist das Letzte Nymphenstadium vor der ausgewachsenen Imago einer Amerikanischen Kiefernwanze. Wie der Name schon sagt: das ist ein Import von übern Teich. In Nordamerika ist das ein Plagegeist. Zum einen saugt der die Samen der Kienäpfel an, was die dortige Forstindustrie nicht so toll findet. (Was wolln die eigentlich mit unversehrten Kienäppeln? Die Wanze läßt keine Wälder absterben, und Kienapfelsamen sind jetzt kein amerikanisches Grundnahrungsmittel.) Lästig auch, daß die Viecherln gerne zu hunderten oder Tausenden in Wohnungen überwintern wollen, aber auch das ist nichts Gefährliches, die fressen einem nicht den Kühlschrank leer oder die Haare vom Kopf, keine Löcher in die Wollsocken oder das Mehl aus der Kammer. Übertragen auch keine Bazillen... Will man trotzdem nich haben, kann ich ja verstehen...

Na jedenfalls wurde diese Wanzenart erstmals 1999 in Norditalien festgestellt. 2006 dann erstmals in Deutschland. Und nun isser auch bei uns im Garten angekommen. 10 Meter von der nächsten Kiefer entfernt auf unserer Milch für den Kaffee rumkletternd. Unsere Kienäpfel brauchen wir nicht für uns, und unsere Eichkater knabbern eh lieber die Fichtenzapfen, also: ja, auch die dürfen gern bei uns sein, wenns ihnen hier gefällt...


2x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2023 um 23:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was wolln die eigentlich mit unversehrten Kienäppeln?
Vielleicht geht es, wie hier in Deutschland, um die Möglichkeit aus diesen Samen neue Wälder zu bepflanzen. Also, ich könnt mir vorstellen, dass sie da die Sicherheit gefährdet sehen durch den Käfer, dieser Möglichkeit nachgehen zu können, sollte es dort mal zu einem Aussterben von Waldgebieten kommen können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 09:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und Du meinst, Du kannst ihr vertrauen? Schau hin!
Äh, wieder nix gewesen … wer hätte schon gedacht, dass Magga Ridde inzwischen auch Fake-News verbreitet 😳
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nun isser auch bei uns im Garten angekommen.
Schöne Grüße aus S-H :troll: Beitrag von mitH2CO3 (Seite 1.160)
(Keine Ahnung weshalb bei einigen Bildern ‚fehlerhaft‘ angezeigt wird. *Klick* auf das Bild genügt, dann kann man das Tierchen ansehen.)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 09:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tribbles!
Den habe ich mir gestern verkniffen, danke.
Bzw. hätte ich sie als Tribble-Eier deklariert :D :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 09:50
Gestern dann zwei Wasserratten gesichtet, beim Sonnenbaden auf dem Stein im Fischteich.

IMG 3813Original anzeigen (1,3 MB)

Hier war‘s erst nur eine.

Beitrag von mitH2CO3 (Seite 1.234)


1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 14:27
Sehen lecker aus.
Aber auch genießbar?

 KK 1973Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 14:32
@NONsmoker
Könnte eine Kornelkirsche sein. Dann sind die Früchte geniessbar aber ziemlich sauer.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 14:38
Teich im GRUGA-Park
Auf den Bänken kann man herrlich relaxen

GRUGA


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sind die Früchte geniessbar aber ziemlich sauer.
Danke!
Dann lass ich sie lieber dran :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 14:45
Auch einer, der relaxt!
Jedesmal, wenn ich dahin komme sitzt der Kerl da.
Sagt nie ein Wort.

me WITDSCI0018Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 16:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sagt nie ein Wort.
Tun die hier auch nur selten bis nie :)
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=74616


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 16:44
Wir waren heute am nahegelegenen Nationalpark-See :D zur Hunderunde. Dort ist es eigentlich immer schön, auch bei bewölktem Himmel

IMG 3943Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 16:58
@mitH2CO3

Ach, Mensch, wie schön. Ich seh das Foto und spring innerlich da hinein in die Szenerie!

Gestern fiel mir ein einzelner Blumenkelch ins Auge:

BlumeOriginal anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 17:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gestern fiel mir ein einzelner Blumenkelch ins Auge:
Sehr hübsche Blüte :) Hab‘ mal in meiner Pflanzen-App nachgesehen. Es könnte sich um eine Zaunwinde handeln.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 17:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sehr hübsche Blüte :) Hab‘ mal in meiner Pflanzen-App nachgesehen. Es könnte sich um eine Zaunwinde handeln.
Ich selber wusste sie auch nicht zu bestimmen, bekam aber bei plantnet eingegeben auch die Zaunwinde empfohlen. :Y:


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2023 um 17:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:bekam aber bei plantnet eingegeben auch die Zaunwinde empfohlen. :Y:
:Y: … mit nur etwas über 20% Übereinstimmung. Deshalb war ich auch vorsichtig in der Wortwahl. Aber sie sieht schon sehr nach Zaunwicke aus (s. Verlinkung), finde ich. Ich mag ja weisse Blüten sehr gerne. Bei meiner Stockrose bekam ich bei plantNet 79% Übereinstimmung. K.A. wonach sich die Prozentangabe genau richtet (weisst Du mehr @Nemon ?)


IMG 3541Original anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden