weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.533 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2013 um 22:09
Ganz viele Fische...................

100 8270


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2013 um 23:09
Das schönste Blümlein auf der Welt...

... das ist das Edelweiß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2013 um 23:14
Dazu gehört natürlich ...

... der so blau, blau, blau blüht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2013 um 23:22
So, genug Blumen für heute.
Nur noch eine Bank, die zum ruhen einlädt.


Gute Nacht, bis morgen - NONsmoker


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.08.2013 um 23:56
Leider ist es etwas unscharf geworden. Leider muss ich mein Wasserzeichen immer Aggressiver setzten weil ich letztens erst den Fall hatte das jemand dreist behauptete das ich sein Bild geklaut hätte (Ein von mir geschossenes Foto aus alten Zeiten) und mich deshalb noch "Anzeigen" wollte. Zum Glück behalte ich alle meine Bilder im RAW auf der Festplatte und konnte Nachweisen das es mein Foto war :D

spider by giglolo-d6hefvn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:03
@NONsmoker

Sehr schöne Blumenbilder, sind die vom Edelweiß aktuell?
Mein Edelweiß hat schon vor Wochen die Köpfchen hängenlassen und ist schon lange verblüht.
Den Enzian hast du auch sehr gut getroffen, tolle Farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:07
Ich kanns einfach nicht lassen ... meine kleinen Freunde mit dem weißen Puschelpo sind schon wieder hyperaktiv - leider alles nur Schnappschüsse, weil sie heute wie bekloppt rumfliegen :D

hummel 1

hummel 2

hummel 3

hummel 4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:09
Dieser Kamerad hat mich heute früh aufgeweckt, dem Gekreische nach ist es ein Eichelhäher, aber sicher bin ich mir nicht.
Er hat sich zwar gut versteckt, aber ich habe ihn doch noch entdeckt.

Eichelhaeher


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:28
@Thalassa

Ja, Hummeln gibt es jede Menge und wir können froh darüber sein weil Bienen habe ich heuer leider nur selten gesehen. :(

Hier habe ich einen Russischen Bären, der heißt so, weil seine Raupen so dicht behaart sind.
Leider ist er ein wenig unscharf weil er wollte einfach nicht stillsitzen. :)

RuBaer1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:37
@RubberDuck

Man siehts auf dem Bild leider nicht gut - Eichelhäher sind ganz "Geheime", die gerne im Verborgenen agieren und sich gekonnt verstecken :) . Hatte er/sie einen scharzen "Bart" und bunte Flügelchen mit viel Blau? Dann war es einer - obwohl die Weibchen natürlich nicht so auffällig gefärbt sind!

Bei uns wimmelt es auch von Bienen und Wespen ( :( ) , aber die Hummelchen müssen hier irgendwo ihren Bau haben - es wimmelt geradezu von ihnen in unseren Blumen :D .
Sie scheinen mich auch schon zu kennen - letztens habe ich ja eine getreichelt, ohne daß sie aggressiv geworden ist. Die ruhen sich auch auf den Sonnenblumen aus - schlafen Hummeln eigentlich?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 11:50
@Thalassa

Ich denke, der vermeintliche Eichelhäher wird auch einer gewesen sein weil sein Gekreische war eigentlich recht eindeutig.
Thalassa schrieb:schlafen Hummeln eigentlich?
Bei den Insekten funktioniert manches etwas anders als bei uns. So haben Insekten keine konstante Körpertemperatur wie wir. Wenn die Hummeln träge an einer Blüte hängen und auch bei Berührung nicht wegfliegen sondern nur schlapp das mittlere Bein anheben, haben sie ihre Körpertemperatur reduziert um Energie zu sparen. Das machen sie auch, wenn es abends schon zu dunkel ist um in das Nest zurückzufliegen und sie dann in einer Blüte übernachten. Es handelt sich bei diesem Zustand eher um eine Art Kältestarre als um Schlaf. Um wieder warm zu werden, zittern die Hummeln dann mit ihrer Flugmuskulatur oder nehmen einfach ein Sonnenbad.
Das habe ich im Netz gefunden und es wird wohl auch so sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 12:03
@RubberDuck

:D Aha, danke. Mittagsschlaf also ;) .
Die eine von den dicken Dingern sucht dazu immer wieder die gleiche Sonnenblume auf - ich denke mal, daß das immer dieselbe Hummel ist. Die hat einen schwarzen Fleck auf ihrem weißen Po, den haben die anderen nicht :) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 13:05
@RubberDuck
Es ist ein Eichelhäher....Diese frechen Vögelchen begegnen mir jeden Tag auf meinen Touren....und krächzen sehr laut, (machen Krach ,-) )...... na ja er gehört auch zur Familie der Krähen, da darf er krächzen ;-) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 13:26
Ein paar blaue Blumen, keine Ahnung was es für welche sind. Vielleicht weiß es ja jemand. Die habe ich auf ca 2500m Höhe über NN fotografiert, in Österreich in den Hohen Tauern.

100 3888


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 14:17
unwiklich..
Irgendwie sieht das Foto unwirklich aus, ist aber nicht bearbeitet...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 14:25
96315,1376137523,375.JPGOriginal anzeigen (5,5 MB)http://unserebilder.jimdo.com/

da habe ich alle naturbilder die ich so hab und noch andere ich häng außerdem noch ein bild an das auch auf der seite ist


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 15:29
Fallobst

ed5458 Minzblattkaefer 022.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 15:37
@Sorella

Fake!

Der Apfel wurde als Motiv absichtlich dort hin gelegt.

Weiterhin stammen solche makellosen Äpfel aus Supermärkten.

Du bist enttarnt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 15:43
@klausbaerbel
Möönsch, jetzt bist du mir auf die Schliche gekommen.
Die Äpfel aus dem Supermarkt, die Blumen aus dem Laden, ...und überhaupt- alles Kulisse hier! :D

214c16 Minzblattkaefer 036.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 15:47
@Sorella

Deine Reue wird sich strafmildernd auswirken.

Ein Lob an den Kulissenbauer. Hat er toll hin gekriegt. Schaut super aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 16:00
@klausbaerbel
Dankeschön.

Eine Ente im Wolkenspiegelwasser :)

87cf6c Minzblattkaefer 166.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 16:12
Heute war ich an einem Bach, an dessen Ufer jede Menge Minze wuchs. Dort gab es viele wunderhübsche Minzblattkäfer. Aber, es war zum Verzweifeln: Ich brachte es nicht fertig einen dieser Käfer einigermaßen scharf zu fotografieren! Lag es an der Spiegelung ihres Panzers, oder an der Helligkeit der Mittagssonne... Ich weiß es nicht. :(
Hier ein Bild meiner minimalen Ausbeute:

f3ae2a Minzblattkaefer 127.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 16:14
@sweety3

Da habt ihr wirklich schöne Naturbilder und ich hoffe, hier gibt es in nächster Zeit noch mehr von dir zu sehen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 16:35
@RubberDuck http://unserebilder.jimdo.com
Danke es kommen nicht so viele Leute auf die Seite. Die Fotos sind von mir,meiner Schwester und ein paar auch von meiner Freundin wir machen oft Fotos, das macht sehr viel Spaß und dann haben wir beschlossen die Seite http://unserebilder.jimdo.com/ draus zu machen.
Wäre schön wenn noch mehr Leute hier sich die Seite anschauen würden und im Gästebuch Rückmeldung geben würden.
GLG sweety3


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 16:52
@RubberDuck
Ja, Enzian und Edelweiß sind am 9.8.13 aufgenommen. Allerdings musste ich nicht auf die Berge kraxeln. Wir haben hier in der Nähe so ein kleines Alpenbiotop.
Edelweiß hatte ich auch mal im Garten. Aber das wurde nicht so richtig. Hat wohl die Berge vermisst :D


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden